fragen an audifreaks

  • haben doch so n paar quattro freaks hier..


    was haltet ihr von dem audi 100 avant s4 quattro? bei autoscout hats einen drin. möchte ne winterkarre damit ich meinen 200sx schön aufbauen kann und dann mit ca 300ps wieder vorführen (sofern er druch kommt *hrmpf*).


    was muss man bei den audi 80, 100, quattros besonders beachten?


    http://www.autoscout.ch/search…age=ger&mediacode=&sc=CHF

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Nicht ein bissel zuviel km drauf??? du willst es doch sicher auch paar Jährchen fahren.....

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Nicht ein bissel zuviel km drauf??? du willst es doch sicher auch paar Jährchen fahren.....


    Du als Hondafahrer solltest wissen das es Autos gibt die mehr Laufleistung als 150'000km haben ;)


    Sorry fürs OT

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jaja g ich hab meiner gekauft der hatte 130000€ nu hatta knapp 180000€

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • is nur winterauto und arbeitenfahrenauto.. audis sollen ja locker 220tkm halten..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hehe, fürn sommer hab ich meinen 200sx. der geht genug ab, vorallem mit dem neuen turbo der reinkommt.


    der s4 macht im winter eh viel spass mitm 4x4 system.. und wenn ich driften will nehm ich den sx, hinterradantrieb mit offenem diff und genug leistung auf den rädern reicht da vollkommen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Nissan Händler um die ecke verkauft ein 200 sx mit BiTurbo......Preis steht noch nicht drauf....aber hoffentlich nicht zu teuer....wer weiß vielleicht hol ich mir den...

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    is nur winterauto und arbeitenfahrenauto.. audis sollen ja locker 220tkm halten..


    jaja, als ich meinen Saab 2.3 Turbo kaufte, sagten alle Saab-Kenner, die ich fragte: ''die machen locker 500'000km''... mit 170'000 war dann der neue Motor fällig ;(
    das stimmt immer nur für die anderen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    jaja, als ich meinen Saab 2.3 Turbo kaufte, sagten alle Saab-Kenner, die ich fragte: ''die machen locker 500'000km''... mit 170'000 war dann der neue Motor fällig ;(
    das stimmt immer nur für die anderen ;)


    Nichts gegen Deinen Saab - ich find diese Autos klasse :)
    Aber Du kannst den kleinen Turbo-Motor von Deinem Saab nicht mit dem 4.2Liter V8 aus dem Audi vergleichen. Der V8 geht nicht kaputt wenn man die Kiste auch nur halbwegs normal fährt.
    Ein Nachbar von mir hat einen Audi V8 (A8 Vorgänger) mit weit über 400k km - erster Motor und erstes Getriebe (Automatik).

  • turbomotoren halten allgemein nicht lange.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • @Toppreise: da hast Du natürlich schon recht - ich bin einfrach seit diesem Erlebnis sehr skeptisch - um nicht zu sagen allergisch - bei solchen Aussagen - aber den 4.2L wird man ja wohl in der Regel ''normal'' fahren, und dann läuft der sicher sehr lange problemlos ;)
    aber säuft natürlich auch problemlos 12-15-...L - je nach Fahrweise :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • löl, das ist dann auch so ne schöne drehmomentschleuder :)


    na ich überlegs mir mal.. mit meinem daddy zusammensitzen..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ah ja, 12- 15l scheint noch moderat zu sein.. wird wohl bis 20l sein löl

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ah ja, 12- 15l scheint noch moderat zu sein.. wird wohl bis 20l sein löl


    ROFL :totlach - und ich bin im Saab mit 9 Litern/100km kaum langsamer unterwegs :stupid (wosinddiegeilenemoticonsgeblieben?)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja ich vergess die karre.. wohl zu teuer.. :/


    mitm 200sx mit ca 200ps bin ich bis 12l wenn ich ihn voll drücke (bis 7200rpm teilweise)... naja, ich kuck fürn audi 80 avant, möchte einfach n kombi damit snowboard usw gut reinpasst..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ... möchte einfach n kombi damit snowboard usw gut reinpasst..


    Oktavia, Passat, Golf...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich habe eine audi 80 1.9 e und der is wirklich in guten zustand mein vorbesitzer wahr mein 2.chef und der fuhr nicht so viel herum
    darum hat mein audi 85000 km auf dem zähler würklich ein prachstück