HDD-LEDs @ Yeon Yang Cube mit ASUS A7N8X Deluxe

  • Ich habe mir ein Yeon Yang Gehäuse gekauft und zwar den Cube in schwarz.
    Bei diesen Gehäuse hat es folgende LEDs (front): Power LED, FAN-error LED, HDD-LED1,HDD-LED2,HDD-LED3

    Auf meinem Board dem ASUS A7N8X Deluxe, finde ich nur einen HD LED anschluss, dieser funktioniert auch.
    Aber ich möchte gerne die zwei anderen LEDs auch benützen.
    Habe 3*200GB Maxtor SATA und 3*120GB Maxtor ATA133


    hat jemand eine idee wie ich das lösen könnte?


    mfg hebi

  • Das LED zeigt doch die HDD-Aktivität im allgemeinen an, oder nicht? Egal ob 1 oder 100HDDs... [SIZE=7](@Klugscheisserlis: jaja, dann halt 4 HDs)[/SIZE]

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also ich habe auf der Maxtor Homepage nichts entsprechendes gefunden.
    Ich frage mich ob man bei den Jumpern irgendwie ein LED anhängen kann und somit die aktivität anzeigen lassen.



    Hat jemand irgendwie sonst eine idee wie man da was basteln könnte?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Unten an HDs hat es oftmals auch schon SMD-LEDs, die bei Aktivität leuchten. Kannst ja dort abzapfen ;)


    ja genau dort würd ich mal nachschauen. bei meinen beiden Maxtor-HDs hats jedenfalls ne grüne Led auf boden-mitte ;)

  • Oke, andere Idee:


    Das YY0420 hat die Leds ja in einer Reihe von oben nach unten angeordnet, wenn ich mich nicht irre: Wie wäre ein Knight-Rider Mod mit den Leds (Lichtlein fährt von unten nach oben und wieder runter), statt diese an die HD's zu hängen? Nur so eine Idee nebenbei, weil ich habe die Leds bei meinem auch nicht an die HD's hängen können, resp. ich hab's gar nicht so lange versucht... :D


    so long
    Dutche

  • ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man an einen Pin des IDE Kabel eine Led anschliessen könne. Trotzdem gibts natürlich pro IDE Kanal nur eine LED.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • merci vielmal für den link :))


    ich bin einer der leute die einfach unfähig sind google zu benutzen, ich finde nie was ich will :)


    Aber ein problem habe ich immer noch. Ich habe ja SATA HDs :))

  • tja, arschkarte würde ich sagen...


    wobei, bei SATA gibts den Pin vielleicht auch, aber da wirds wohl etwas schwieriger den einen Leiter aus dem Kabel rauszulösen.


    Eine Möglichkeit gibts noch, kauf einen PCI SATA Controller die haben idR für jeden Kanal einen Anschluss für ne LED.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.