• Tja Trusk da hättest du für einmal die Möglichkeit gehabt, den sushi in real zu treffen. War nämlich auch dort :D Hat ja nur so gewimmelt von Viva-Moderatoren. Kollege von mir musste sogar noch ein Interview geben nach dem Film :D


    Zum Film: na ja schwer zu sagen. Unglaublich wie stark er sich von Anime und japanischen Filmen hat inspirieren lassen. Die ehlends langen Blickaustauschereien, dieses übertriebene Blutgespritze und herumfliegen von Körperteilen ist 1:1 aus Animes übernommen. Und dann kommt doch prompt noch ein Anime mitten im Film, mehr Beweis kann es nicht geben :D


    Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Im Moment weiss ich echt nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll. Lustig wars allemal, aber im Grunde auch völlig stupid im Stile von einschlägigen B-Movies, aber einfach optisch sehr ansprechend. Auf jeden Fall ist das Blutgespritze und Körperteil-Rumgefliege nur Mittel zum Zweck, damit den langen Kampfszenen nicht die Luft ausgeht. Und manche Szene, besonders die Schädeldecke-Abtrenn-Geschichte, war einfach idiotisch und hat vieles kaputt gemacht. Ich mein sowas akzeptiere ich vielleicht bei Hannibal, aber doch nicht von dir Quentin :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Im Moment weiss ich echt nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll. Lustig wars allemal, aber im Grunde auch völlig stupid im Stile von einschlägigen B-Moviesnaja, alle Tarantinos sind B-Movies :D, aber einfach optisch sehr ansprechend. Auf jeden Fall ist das Blutgespritze und Körperteil-Rumgefliege nur Mittel zum Zwecknaja, ohne das Gemetzel kann man die Story als genauso fad bezeichnen wie die von LXG :D, damit den langen Kampfszenen nicht die Luft ausgeht. Und manche Szene, besonders die Schädeldecke-Abtrenn-Geschichte, war einfach idiotisch und hat vieles kaputt gemachtich fin die szene toll, ein stich ins herz wäre zuu öde gewesen für das ganze sexy vorspiel :D. Ich mein sowas akzeptiere ich vielleicht bei Hannibal, aber doch nicht von dir Quentin :Pna und? ist ja bekannt, dass er in Kill Bill viele Filme recycled hat...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Tarantinos sind eigentlich überhaupt nicht B-Movies, finde ich. From Dusk till Dawn vielleicht, aber da hat er ja nur das Drehbuch geschrieben. Aber Pulp Fiction und Jacky Brown haben echt Klasse.


    Man hätte den Film komplett als Anime machen können. Das wärs doch gewesen, ein Anime von Tarantino. :D


    Camel hat sich aber wiedermal echt ins Zeug gelegt. Drücken die einem am Ausgang nach dem Film ne Flasche Ketchup mit Kill Bill Beschriftung in die Hand. Echt geile Idee :D


    Nimmt mich mal wunder, was Trusk dazu meint wenn er dann so um 3 Uhr stinkebesoffen von der After-Party zurückkommt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • stell dir vor ich war nicht mal an der afterparty... ins 4. akt bringst du mich nicht mal mit 10 yakuza-yamahas. erst recht nicht an einem dienstag abend. hatte echt viel viva-moderatörchen und servelat-prominenz (hielt sich zwar in grenzen, mehr werbevolk und "kreative") und die mädels vom catering fand ich diesmal noch ansprechend. aber dem schlechtesten dj von zürich beim tae-kwon-do zuschauen zu müssen war eher lächerlich :D


    ich fand den film mal rein optisch einen riesengenuss. der soundtrack war mal genial, mal genial daneben aber er hat bei vielen kampf- und splatterszenen das tarantino-feeling rübergebracht. der film ist sinnlos brutal aber nach einer gewissen zeit ist die brutalität nicht mehr relevant, sie wird vom zuschauer akzeptiert und fast teil der handlung oder ersetzt die handlung. mir hat der film technisch sehr gut gefallen (schnitte, kamerafahrten, einstellungen etc.) und er ist sehr unterhaltsam. er ist total anime-lastig und überzeichnet (schon alleine der charakter des schulmädchens, crazy 88 usw.) und kreuzt das genre mit tarantinesker coolness und frauen-power. das finale im japanischen garten fand ich genial, bis auf die skalpierung. aber der schnee, der brunnen, das weiss des kleides, die spuren im schnee, der schnee / blut kontrast waren genial. generell hat der film erfrischend viele details und andeutungen. nur schon das klingonische sprichwort am anfang war total deplaziert. die vergewaltigungs-szene im spital (oder die vorstellung davon) fand ich ganz schön derbe. am meisten aufgeregt hat mich, dass es ein 2 - teiler ist (war ich mir aber schon vorher bewusst) und dass ich bereits jetzt nach dem 2. teil giere.


    der film ist sicher nicht jedermanns sache und ich kann mir gut vorstellen, dass er einigen zu brutal ist. er ist klar ein b-movie, wer damit und dem tarantino-typischen nichts anfangen kann, der sollte besser nicht in den film.


    hehe und das "kill bill" ketchup fand ich ne gute idee :D

  • Also wenn ich heute ein Resumé ziehe, fand ich den Film doch ziemlich geil. Ich hätte nämlich schon wieder Lust den zu schauen und das will was heissen :D


    Uma Thurmann muss ich also ein Kompliment machen. Sie hat so einigen Horrorszenarien eines Schauspielers gegenübertreten müssen: japanisch sprechen, kämpfen wie Bruce Lee und dabei noch gut schauspielen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • der 2. teil kommt erst feb 2004 in die us-kinos. wird wohl wieder herbst 2004 bis der 2. teil zu uns in die kinos kommt... grrrr


    hat schon ein paar ganz abgedrehte zitate in dem film. my name is buck an i am here to f... oder die vrp-sitzung der yakuza etc.


    hätte auch schon wieder lust auf mehr, freu mich auf den dvd. inzwischen kauf ich mir ein böses samurai schwert und male mein case gelb-schwarz :D

  • Zitat

    Original von trusk
    der 2. teil kommt erst feb 2004 in die us-kinos. wird wohl wieder herbst 2004 bis der 2. teil zu uns in die kinos kommt... grrrr


    Teil 1 ist ja in USA auch erst am 10. Oktober rausgekommen, also fast zeitgleich wie bei uns.


    Will doch sehr hoffen, dass auch die Tarantino-typischen Dialoge nicht allzu kurz kommen (man erinnere sich an die Definition von ''Like a virgin'' in Reservoir Dogs oder die genialen Bibelvorträge in Pulp Fiction). :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Zitat

    Original von tinuba
    Will doch sehr hoffen, dass auch die Tarantino-typischen Dialoge nicht allzu kurz kommen (man erinnere sich an die Definition von ''Like a virgin'' in Reservoir Dogs oder die genialen Bibelvorträge in Pulp Fiction). :D


    Oder die Diskussion über Fussmassagen. :D


    "Ich bin der Oberfussmeister!!!" :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • So, hab den Film nun auch gesehen.


    Ich fand ihn einfach geil. Tarantino halt. :D Der Film selber ist toll gemacht, alles gut in Szene gesetzt und geile Kampfszenen, viel blut und manchmal einfach pervers ( Szene: Hi, my name ist Buck, I'm from Texas and I'm here to **** you). Habt ihr bemerkt, wieviel von Pulp Fiction da drin vorkommt???

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • besser umforumlieren: habt ihr gemerkt, wie wenig der noch selber erfunden hat? trotzdem der hammer


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • der film ist wirklich etwas ganz spezielles. extrem atmosphärisch und voll abgedreht durch die astreine kameraführung, fetzigen sound/musik und ausdrucksvolle schauspieler - big kompliment an Uma Thurman! 8) endlich wieder mal nicht so ein öder hollywood-abklatsch. tarantino scheint sich keinen schnurz um die realität zu kümmern, das ganze ist wie ein verfilmter comic ab 18. :D


    speziell angetan hatte es mir auch das GoGo-girl. sie war einfach perfekt für diese rolle - unglaublich dieser kühle blick... [1] [2]

  • Die junge Japsin mit der Stahlkugel war übrigens auch in Battle Royal zu sehen, ein Film der ihn massgeblich inspiriert hat. Hab den auch gesehen, ist na ja... ziemlich japanisch :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die junge Japsin mit der Stahlkugel war übrigens auch in Battle Royal zu sehen, ein Film der ihn massgeblich inspiriert hat. Hab den auch gesehen, ist na ja... ziemlich japanisch :D


    jop genau, den hab ich auf svcd gekauft für 5.- in kanada in so nem china-shop :D schade, der film fällt ziemlich ab gegenüber dem buch... falls du mal lust/zeit hast, musst du unbedingt mal das buch lesen, das ist echt der hammer! :))

  • Ja das kann ich mir gut vorstellen. Der Film ist halt gar kitschig geraten mit unzähligen typisch japanischen, übermässig gefühlsbetonten Szenen, die uns Westlern doch eher lächerlich erscheinen. Die Story an sich wäre ja noch nett.


    Ich habe diesen Film vor allem wegen Takeshi Kitano geschaut, und der hat ja auch wieder gerockt wie meistens :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe, jo der hatte wirklich style ;) allerdings hab ich mich sooooo genervt ab dem total schwachsinnigen schluss wo er noch dieses guezli isst auf dem sofa, also echt!? :schimpf


    hm, wegen dem kitschig... das liegt wohl daran, dass die meisten emotionalen szenen aus dem film gestrichen wurden. es fehlen immer die vorgeschichten zu den beziehungen unter den jugendlichen. im buch erfährt man eine menge darüber und so fährt einem die ganze sache noch viel mehr ein, ohne dass es kitschig wirkt. ;)
    ausserdem fehlen im film ganze szenen aus dem buch. von mir aus gesehen auch eine der geilsten - ein girl wird von 2 jungen gefangen genommen. mit der zeit beginnt sie diese zu verführen, erreicht, dass ihr die fesseln abgenommen werden und tötet sie beide schliesslich als diese halb blind geworden sind von ihren "argumenten" :D im film sieht man von dieser szene gerade mal 2s als das girl mit der sichel in der hand wegläuft. auch die sache mit der bombe bleibt irgendwie ungeklärt im film, wieso, wozu... das wird auch im buch viel realistischer und packender gezeigt - LIES DAS BUCH! 8)