Digitale Fotografie

  • kannst ja z.b. mittels acdsee einfach thumbnails von deinen pics machen, diese auch hochladen und dann jene hier anzeigen lassen und verlinken zu den grossen pics.


    aber wozu der aufwand...

  • Der Koala mochte irgendwie das Parfum meiner Freundin... :D

    ich poste das Bild von ihr nur, da man sie eh nicht gut sieht.

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Wo ihr schon fleissig bei Digital Fotografie seid! Kennt ihr eine Seite wo aktuelle DigiCams getestet werden. Suche eine DigiCam bis 250€ mit mindestens 4MG und 3fach opt. Zoom. Ich weiss jetzt nicht was besser ist: normale Akkus oder Lithium-Ionen-Akkus?


    Im etwas älteren MediaMarkt Prospekt (von Anfang März)


    Sind mir da einige aufgefallen, Angaben aus dem Prospekt!!!


    1. Casio QV-R62 - 222€
    2. Olympus C470 - 179€
    3. Nikon Coolpix 4600 - 199€
    4. Conica Minolta DiMAGE G600 - 249€
    5. Canon PowerShot A510 - 199€
    6. Kodak DX7630 - 249€ ("SEHR GUT" laut PC go Ausgabe09/2004 )


    Ich kenne mich nun mit den Werten der Kameras nicht grade gut aus, und weiss nicht welche Fakten wichtig sind wie zB. Brennweite und Lichempfindlichkeit, ich weiss nicht welche Zahlen und Werte da heut zu Tage für max. 250€ gut sind!


    Köntet ihr mir da bitte weiterhelfen, da ich hier schon viele sehe die sich intensiver damit beschäftigen.


    danke im voraus.



    *edit*


    habe mal im netz gesucht und bin auf eine seite gestoßen wo ich mir einige nah preis geordneten kameras ausgesucht habe.


    bei der MegaPixel Anzahl steht meistens "effektiv" soll das heissen dass die interpokiert sind? Und in wirklichkeit weniger haben. Also das ist mir ganz wichtig dass es REALE 4.0 oder mehr MegaPixel sind.


    Canon Digital IXUS i5


    Canon Digital IXUSi


    Canon PowerShot A95


    Casio Exilim EX-Z50


    Kodak DX7630


    Kodak EasyShare Z730


    Kodak LS753


    Minolta Dimage G 600


    Olympus Mju 410


    Sony Cyber-shot DSC-P73

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    Wo ihr schon fleissig bei Digital Fotografie seid! Kennt ihr eine Seite wo aktuelle DigiCams getestet werden.


    http://www.steves-digicams.com z.B.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    http://www.steves-digicams.com z.B.


    gibts auch was auf deutsch, vielleicht auch mit beispielbilder geschossen von den kameras.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    gibts auch was auf deutsch, vielleicht auch mit beispielbilder geschossen von den kameras.


    Ja gibts... ich hatte mal eine Page gefunden dort haben sie ca 10x die gleichen Bilder mit verschiedenne Kameras geschossen und verglichen, war noch zimelich interessant... nur weiss ich nicht mehr wo das war..


    Such einfach nach dem Namen der Kamera & Review oder Testbericht, etc..


    Gruss

  • hab hier eine nette cam entdeckt, liegt zZ nur etwas über meinem Bugett, aber wird schon ;)


    Samsung Digimax V70


    Kann mit Lithium Ionen Akkus oder auch mit normalen Akkus betrieben werden. Und reale 7 MegaPixel, schon kein schlechtes Teil ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • lass dich nicht von den Megapixels blenden!
    7mega nicht unbedingt gleich gut
    aber auch nicht
    4mega gleich schlecht
    die 4mega kann sogar wesentlich besser sein als die 7mega!


    Die Gefahr besteht vorallem bei kleinen Kameras, da mit der CCD auch extrem klein sein muss, aber trotzdem so viele "Pixels" aufgenommen werden müssen. Bei "grossen" Kameras (spiegelreflex) gibt es genügend Raum für einen grossen Chip der dann auch die dementsprechende hohe Auflösung und die dementsprechend gute Qualität liefert.

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich tu mein Zeugs immer bei http://www.nrg.to drauf. 300MB gratis ohne Popups.


    heeey, danke.Sowas kann man brauchen. Hab schon lange sowas gesucht :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Deswegen sag ich ja dass mir ab 4MP eigentlich egal ist was kommt, mehr ist denn ein Bonus, aber diese Kamera, bietet halt gute features, wie halt der betrieb von verschiedenen Akku Arten und halt dass das Display hinten gedreht werden kann, wie beim CamCorder

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW