Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von aixo
    Weisst du, Schnuckelig ist halt nur von Leuten zu verstehen, die nicht immer nur gleich oberflächli denken, wenn Sie Titten und Arsch sehen.


    Zudem sind wir im falschen Thread um über Titten und Ärscher zu sprechen. Geschmäcker sind verschieden. Ignorier einfach die Frau aufm Bild und denk dir es wär n Gorilla oder so.
    Denn es geht um die Bilder und Machart.


    aixo


    *gg* sorry da geb ich duronfan recht :d die recht sieht auf den ersten Blick
    zu männlich aus *gg*

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Hab noch mal n paar Bilder gefunden! (Einer is sogar n Mitglied hier ;))


    ============================================================
    Die berühmte Finnenkerze:


    BeatjunKie:


    Unsere Katze am pennen:


    Pokernight:

  • hat jemand von euch erfahrungen mit Objektivaufsätzen?


    Was ich ja noch bräuchte ist ein Fisheye und ein Makro. Aber leider sind diese Dinger viel zu teuer. Kann ich an mein Standartobjektiv auch Aufsätze schrauben, welche dies dann ermöglichen?

  • Ich hab einige Objektive am Flomi in zürich bürkliplatz gekauft. Ess sind zwar ältere Objektive, meisst ohne autofokus aber dafür sehr günstig. Man darf sich einfach nicht übers Ohr hauen lassen und immer schön Preis drücken bis sicher zur hälfte :D.

  • Dieses Foto ist ein Teil einer Anlage für Petrischalen herstellung + entnahme.
    In diesem Teil werden die Petrischalen durch ein solches blitze-wirr-warr geführt, und so die Oberfläche verändert.
    Oben und Unten hat es je eine spannung von 62 kV.


    nur verkleinert, nicht nachbearbeitet

  • Sieht noch interessant aus. Für was sind diese .....schalen? ?(

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ja die spiegelung... durfte das Plexi logischerweise nicht entfernen -> zu gefärlich ;( :D


    Zum vorgang: Was das genau gemacht wird kann ich leider nicht sagen. Ich könnte aber nachfragen wenn interesse besteht.


    Die Petrischalen werden in der Medizin verwendet. Vielfach wenn man solche schalen im TV sieht, sind das diese.


    Hier noch eins mit kurzer belichtungszeit

  • Zitat

    Original von Xoood
    och mensch, was ist aus dem thread geworden wo schnitzel, moonie (?) exe und vor allem traxxus ihre meisterwerke gepostet haben? :(


    Keine Sorge, die kommen schon wieder. Also die Bilder. :tongue


    Momentan nimmt einfach meine Lehre sehr viel Zeit ein und ich komme kaum dazu. Werde aber sobald der Winter eingesetzt hat, den Schnee einfrieren auf digitale Weise :D

  • mal etwas den Thread auffrischen ;)



    Bildgrösse: 10000x1740

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Geiles Bild wo ist das? geile Töffstrecken :D


    Das Pic ist vom Schallenberg. Das hab ich irgendwann im Herbst aufgenommen.
    Als Töffstrecke ist es natürlich ideal.


    Guckst Du hier http://map.search.ch/?x=-2482&y=14&z=64

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • gutes Bild Surrimugge


    Nur schade, dass es unterschiedlich Beleuchtet und Weissabgleich gemacht wurde (sieht man an den Verläufen im Himmel)


    Kannst du an deiner Kamera die Belichtungszeit, Blende und Weissabgleich selber einstellen? Wenn ja dann würde ich das machen, denn dann wird jedes Bild gleich gemacht und du hast keine solche störenden Verläufe drin.


    Aber sonst gut!


  • Jep, die Verläufe sind nicht das wahre.
    Eingestellt hab ich nur die "Automatik" ;) Müsste mich mal mehr mit der Materie "Fotografie" auseinandersetzen :tongue

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2