Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    sony billig cam..naja mit den einstellungen hab ichs nicht so. aber ist ja auch nur just 4 fun


    fotografier besser mal den echten killerköter ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • das modell für die pentax gibt es schon.


    aber das tokina für alle anderen bajonette wird nicht vor september auf den markt kommen! ab wie gut das ist kann dir sicher noch niemand sagen!


    spitzlichter sind wieder eine andere baustelle.


    CA treten auf, da die verschiedenen farben des lichtes auf einer linse verschieden stark gebrochen werden. sie landen also schlussendlich auf verschiedenen orten des sensors (oder filmes) und diese violetten oder grünen farbränder treten auf! es gibt spezielle glassorten welche das licht unterschiedlich brechen und somit solche fehler verhindern sollten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration


    das nikkor 10,5mm DX hat deswegen ein ED element, was aber anscheinend noch zuwenig ist.
    http://www.nikonusa.com/templa…at=1&grp=5&productNr=2148


    hier gibts nochmals ein paar meinungen über das nikkor fish:
    http://www.slrgear.com/reviews…ct.php/product/179/cat/12


    die schreiben auch über CA. es ist aber jedem selbst überlassen, wie sehr sie ihm/ihr auf die nerven gehn!


    vor allem bei kanten mit stark unterschielichen kontrasten (schwarz neben weiss) treten gerne farbsäume auf, wenn das objektiv nicht genügend korrigiert ist!


    ansonsten geh in einen laden und schraubs auf deine cam!


    kannst es ja sicher irgendwo ausprobieren?


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Da kann ich mithalten - *langeweil* ;)



    Öhm der Hund hat nen blaustich?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Seh ich auch grad ^^
    Ist wohl weil das süsse Häufchen im Schatten eines Hauses lag,
    als das schönste Wetter war. Tja ^^ beim 2-Minuten-nachbearbeiten-fürs-tweakerfoum kann das mal passieren.


    Das ist ein Blueberry-Westcoast-Mischling :gap

  • Zitat

    Original von aixo
    Tolle Idee für ein Forum.
    Mir war grad langweilig..
    (falls interesse, bin erreichbar)


    ich hab gedacht du gehts in die badi...

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    hmm aber keine angst..er beisst nur ganz selten.


    merke, das nächste mal ohne blitz ;)


    Das genialste Hundi seit eh und je <3 Ich glaub ich will sie dann auch mal als Model :D

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).



  • danke!


    Ich war heute schon in 3 Fotogeschäften die Nikon anbieten. Alle haben mir gesagt ich müsse evtl. in Bern was suchen. weil dieses Objektiv ist zu "speziell". niemand hatte es...

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    fotografier besser mal den echten killerköter ;)


    Und existiert vielleicht noch eines von der entsprechenden Killerkatze (selig möge sie ruhn)?
    So massstäblich neben dem Hund? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich hab's wenigstens versucht ;(:D

    Bilder

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von LeKouz
    Ich hab's wenigstens versucht ;(:D


    Sieht doch gut aus! Nur finde ich es ein wenig hell.. Wie hast du es zusammen gefügt?


    So ich will auch mal =)


    Meine erste TKT Session (Tach - Klick - Tschüss) oder besser gesagt Spontanshooting auf der Strasse =)


    Am 27.6.6 in Zürich Quaibrücke. Ich denke ich kann sagen, dass dies zwei meiner besten Bilder bisher sind...