Digitale Fotografie

  • hoi töyli =)


    ... wenni mi nit tüsch isch das au di erste bitrag bi digitale fotographie..

    oder nit ? :P


    hdl


    ---> und fertig Spam jetztä... :rolleyes

  • Hat's hier eigentlich viele Nikon - User?


    Thema Blitz: Warum zum Teufel findet man nirgends "Billige" Gebrauchtware?
    Die Dinger findet man nie bei Ricardo oder Ebay......weis jemand mehr darüber? Ich schreibe von SB 600 oder SB 800 ;)

  • also ich habe mein Canon Speedlite 420EX recht günstig über ricardo gezogen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ja, hab auch einen Speedlite 430EX bei ricardo.ch gefunden. Sofort Kaufen: 300.- CHF Ich liebäugle jedoch zu sehr mit dem 580er.
    Wie bist du mit dem 430er so zufrieden Galep?


    Gruss

  • Zitat

    Original von aixo
    Ja, hab auch einen Speedlite 430EX bei ricardo.ch gefunden. Sofort Kaufen: 300.- CHF Ich liebäugle jedoch zu sehr mit dem 580er.
    Wie bist du mit dem 430er so zufrieden Galep?


    Gruss


    hab das 420er, ich glaube für den preis doch recht gut... bin wirklich sehr zufrieden

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Kennt denn jemand ein Onlineshop welcher ein breites und tiefes Fotozubehörsortiment anbietet? Gibts nicht sowas wie PC4ALL ala FOTO4ALL? :( Scheiss Ricardo geht mir aufn Sack - und sonst gibts auch nix gescheites. Kann doch nicht sein dass ich für einen Graufilter zum Fotofachgeschäft muss!

  • Zitat

    Original von aixo
    Kennt denn jemand ein Onlineshop welcher ein breites und tiefes Fotozubehörsortiment anbietet? Gibts nicht sowas wie PC4ALL ala FOTO4ALL? :( Scheiss Ricardo geht mir aufn Sack - und sonst gibts auch nix gescheites. Kann doch nicht sein dass ich für einen Graufilter zum Fotofachgeschäft muss!


    Ein Kollege von mir kauft sich eine neue Fotoausrüstung über's Inet, hau mich doch im MSN heute Abend an, dann kann ich dir den Shop "geben".

  • Juhu - heute ist er gekommen :D
    BG-E3 Mutifunctional Battery Grip for Canon EOS 400/350D


    Die Kamera gewinnt MASSIV an Handlings-Komfort. Liegt PERFEKT in der Hand. Ist das sprichwörtliche Gelbe vom Ei :D
    (hab immer riesenfreude wenn ich mir was kaufe was den zweck total erfüllt ;) )


    Am Wochenende habe ich meinen ersten Fotoeinsatz mit der neuen Cam. Mythos @Gugelmann Areal in Roggwil. Kumpel hat für Partypixx ein Sigma 18 - 55mm 2.8. Hoffe ich schaffs mit dem 3.5er Kit auch.
    Hab ja nen Speedlite 430EX drauf. Kann ich grad Praxistest machen :)


    Pyro - Merci für die Fototasche - Perfekt =) da ich das Grip jetzt untendran pappt passt die Cam nicht mehr so recht in meine Tenba Tasche - dafür perfekt in deine :D


    Von dem her hätt ich eine Tenba Tasche anzubieten ;)
    NP: 169.- CHF Mache morgen Pix. =) (ist ne unterwegs-tasche, körperförmiges Teil, nicht so n Balken. Eben zbsp als immer-dabei Tasche an einer Party.)


    So schaut mein Teil mittlerweile fäng aus:



    Gn8 =)
    Wenn du noch nTipp hast Schnitzel - nur raus damit ;)

  • Ich habs jetzt mal geschafft meine Kamera in der Nacht rauszunehmen, und siehe da, nicht alle Katzen sind in der Nacht grau :-)
    (Naja, ein Bahnhof ist ja vielleicht nicht gerade der ideale Spielplatz, aber Spass ist was ihr draus macht :-))


    Die Fotos wurden allesamt heute Nacht zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr gschossen...


    Euer fachmännischer Kommentar ist gefragt...




    (mit Zug :-))



    (mit Zug :-))




  • suche nettes bild vom sonnenuntergang oder sonnen aufgang.. in 16:9 am besten in 1650*1080 ^^ für mein notebook

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Da gebe ich dir recht, aber ich habe einen Hang zu bombastischen und dramatischen Bezeichnungen ;)
    (deshalb gibts zbsp ein Bild von mir wo ein Baum über ein Maisfeld ragt welches sich dann "der Beschützer" nennt *gg*)


    Dankeschön! =)

  • Oh, besten Dank!
    Ich kenne in Solothurn gerade mal die KV-Schule im Rosengarten,
    die Billardbar, Die Kreuzung oben beim, äh, Baseltor? Bahnhof und Megashop :tongue


    Wiso willst du Pix von dort? Kannst ja mal vorbeigehen und
    deiner Nostalgie freien Lauf lassen :)


    Falls ich mal dort vorbeikomm und die Cam dabei habe werde ich dran denken :)