Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    hehe glaub ich dir, aber warte bis du meinen Speedlite 580EX gesehen hast der ist ein wenig grösser :D


    Und mein Blitz hat eine Blitzleitzahl von 58 und deiner "nur" 32.


    Aber der Vorteil von einem externen Blitz ist halt schon dass man indirekt Blitzen kann.


    Ui, was kostet denn der Speedlite? Der sieht sauteuer aus..
    Meiner hab ich für 290.- gekriegt und der ist sauedel. Verdammt hell. Wüsste garnicht wo ich mit noch mehr Licht hinsollte.. ;)


    Ich weiss jedenfalls was mein nächster Meilenstein wird,..
    Ein Raynox Zusatzobjektiv.. Irgendwann im Sommer oder so..


    =)
    Greetz

  • Ja, Okay, du hast den grösseren :P
    Uh, über 500.- .. das wär mir über der Schmerzgrenze.
    Mir taten schon die 290.- weh.
    Nächste Woche kommt noch das Stativ dann muss ich leider wieder n Weilchen zuwarten :)


    Kennst du jemanden der Raynox vertreibt?




    :)


  • Joa sind nicht gerade wenig, zuerst hatte ich auch das Sigma Pendant dazu (Sigma EF DG Super 500, der kostet nur um die 300). Aber weil ich die Kamera, Objektiv und Blitz gerade zusammen gekauft habe, war er somit billiger und habe zugeschlagen :)


    mhh Raynox, noch nie gehört und auch keine Ahnung :)

  • hab auch den 580er ist n feines teil. cashback kam auch gelegen.


    raynox baut feine zubehörteile für verschiedenste cams.
    ist keine unbekannte firma. aber in der schweiz. pff.. das wird schwierich.


    Scharmr


    gute entscheidung! :applaus


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hey geilo hab gar nicht gewusst das es für meine F-828 doch noch zusatzobjektive gibt.
    Muss wohl auch mal wieder mehr mit Fotografieren machen. Das Diese Obijektive reizen mich huiii....

  • starke blitze braucht man vorallem bei ultrakurzzeit-aufnahmen oder? also sehr kurze verschlusszeiten mein ich, z.b. bei bewegten sachen.


    ...und natürlich kann mann dann auch noch sehr entfernte objekte aufnehmen.


    aber irgendwie hasse ich geblitzte bilder - entsprechen voll nicht mehr dem ambiente... mir schwebt so ein system vor:
    der blitz löst zwar aus, diese infos (scharfe kanten konturen) werden von der kamera jedoch nur für die rasterung gespeichert. die farbinformationen werden immer noch über langzeitbelichtung (z.b. 2s) eingelesen und mit den rasterinfos gekoppelt. so hätte man naturgetreue, scharfe pics... utopisch diese vorstellung? hoffentlich wisst ihr was ich meine.

  • Dann mache ich halt mit den Bildern weiter ^^


    Fand das ne schöne Kombination. Wann sieht man ein Eichhörnchen schon in verbindung mit dem meer? :tongue


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Weasel
    aber irgendwie hasse ich geblitzte bilder


    Das stimme ich dir zu, aber auch beim Blitzen gibt es den Grundsatz: "Ein geblitztes Bild ist dann gut, wenn man den Blitz nicht erkennt"


    Aber wirklich richtig blitzen ist halt nicht einfach daher gehört halt auch viel Erfahrung und Können dazu... (Was ich übrigens selber nicht ganz habe :)) )

  • Wo wir doch gerade beim Thema Blitz sind.


    Ich möchte mir auch einen anständigen Blitz für die Minolta zulegen. Doch was soll ich kaufen?
    MINOLTA 5600HS ist mir ein wenig zu teuer.
    Was wäre wenn Sony in Zukunft das A-Bajonett mitnimmt aber den Blitzschuh ändert? Ist es da überhaupt noch ratsam ein MINOLTA 5600HS zu kaufen?
    Metz? Welches Modell? Alternativen?
    Ich hoffe ich habe da alles verstanden, bei den wenigen Informationen die ich bis jetzt über das Thema Blitz gelesen habe.

  • sony hat soweit ich weiss keine eigene ttl blitztechnik.
    also geh ich davon aus, dass sie das minoltasystem übernehmen.


    wenn dir der 5600er zu teuer ist, kauf dir doch den 3600er. natürlich nur, wenn dir die leitzahl reicht.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • bei metz gibts zwar immer wieder adapter damit ein blitz kompatibel wird.


    aber wie gut diese auf der minolta funzen und ob es einschränkungen gibt, weiss ich nicht so genau.


    ich versuch den blitz möglichst nicht zu benutzen!


    die hier wissen sicher mehr:


    http://www.d7userforum.de


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • So, ich habe den grössten.


    Gehts hier um digitale Fotografie oder die Geräte dazu? :gruebel


    Wir wissen nun alle, dass ihr die grössten habt. Postet mehr bilder was ihr damit gemacht habt, anstatt die Cams selbst...Wäre sicher spannender *gähn*

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Irgendwie haben wir uns hier missverstanden, was die Thematik des Threads angeht, somit könnte dann jemand den Thread umbenennen in:
    "bitte nur noch Digitale Bilder posten, die ihr gemacht habt. Wir wollen nicht wissen mit was ihr Fotografiert"
    Und könnt Ihr dann bitte die User rügen, die fragen welche Cam sie sich kaufen sollen?


    :stupid
    Ihr habt doch n Flick weg, nur weil ich Freude an nem Geschenk hab und was, was ich mir gekauft hab, meint ihr gleich wieder es geht um Schwanzlängenvergleiche..


    Saemu, hehe, mal gucken, am 18enten gibts pix ausm Oxa Yoji-Night.
    Wird sicher edel mit der Laseranlage dort :-)