Digitale Fotografie

  • Sehr schöne Serie Schnitzel! Gefallen mir sehr!


    Auschnitte und Ort sind gut gewählt!


    Welcher BHF ist das? Basel?

    Wir leben ihn bereits denn wir sind NAMENLOSE!

  • Zitat

    Original von Bäsch-t
    Sehr schöne Serie Schnitzel! Gefallen mir sehr!


    Auschnitte und Ort sind gut gewählt!


    Welcher BHF ist das? Basel?


    Jo, wirklich schöne Bilder. Der Rand und die Tatsache, dass sie SW sind macht natürlich auch viel aus...


    Das ist wenn ich mich nicht sehr täusche ZH

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja erst dachte ich ts was das den. Einfaches Foto schrwaz/weiss gemacht und noch eingermahmt. Was soll da besonders sein?


    Aber ok das erste ich weis nicht wirklich was aber es macht einen besonderen eindruck.
    Das zweite naja ein SBB angestellter lädt grad ne alte Frau auf dem Rollstuhl in den Wagon ein.
    Und das dritte ist wirlich am speziellsten. Die Uhr steht grad um 17:00, rechts schauen zwei Mädels auf den Fahrplan, daneben watschelt einer vorbei der irgend ein Heft in der Hand hällt und am Boden liegen noch zwei Ziggaretten :D

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Das ist wenn ich mich nicht sehr täusche ZH


    Hmm ja könnte von der Architektur her passen.


    Mir gefällt besonders, wie der Fluss der Leute schön festgehalten wird.

    Wir leben ihn bereits denn wir sind NAMENLOSE!

  • Es ist Zürich =)


    Aber cool dass es hier auch wirklich eine Diskussion über die Bilder gibt!
    Danke für eure Anmerkungen!


    Hier ein paar Infos was die Bilder eigentlich aussagen wollen:


    Bild 1:
    Ich wollte eigentlich die Hauptmerkmale des Zürich HB ablichten, und diese Tafel (die wirklich riesig ist) gehört nunmal dazu. Eigentlich wollte ich noch drauf haben wie irgendwelche Leute auf die Tafel schauten aber um ca 17.00 Uhr weiss wohl jeder wann sein Zug fährt :D


    Bild 2:
    Wir haben in der Schule einen Fotowettbewerb: "Lebenswertes Leben" Dazu bin ich am Motive suchen, und dieses könnte dazu passen: "Lebenswertes Leben - Ist das Leben lebenswert wenn man sich bei fast jeder Tätigkeit helfen muss?"


    Bild 3:
    Wie beim 1. Bild sollten die wichtigsten Dinge des Hauptbahnhofes drauf, da gehört wohl die Uhr und den Treffpunkt sicher dazu. Und zufälligerweise gab es gerade dort Leute die auf die grosse Anzeigetafel schauten =) Ach ja die Zigaretten sind mir gar nicht aufgefallen :gap

  • exeswizz, thx, wir haben alle augen :gap und zudem ist das bild SW :D :keks

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Wir haben in der Schule einen Fotowettbewerb: "Lebenswertes Leben" Dazu bin ich am Motive suchen...


    "Lebenswertes Leben"? Aktfotos? *duck*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Bild 2:
    Wir haben in der Schule einen Fotowettbewerb: "Lebenswertes Leben" Dazu bin ich am Motive suchen, und dieses könnte dazu passen: "Lebenswertes Leben - Ist das Leben lebenswert wenn man sich bei fast jeder Tätigkeit helfen muss?"


    Genial. Unter dem Thema "Lebenswetes Leben" passt das Foto sehr gut...


    Gibt es die möglichkeit die Eingaben der anderen Teilnehmer zu sehen? Finde Themenarbeiten sehr interessant.


    Snipa ;-) Es geht nicht um dein Leben welches durch die Betrachtung lebenswert wird, sondern um die Bildaussage (wobei... du hast nicht ganz unrecht ;-) )

    Wir leben ihn bereits denn wir sind NAMENLOSE!

  • ich weiss sehr wohl wie's manchmal gemeint ist und mache ab und zu halt ein Spässchen ;)




    schöne Fotos, Schnitzel :]



    Edit:
    wobei es mir persönlich zu peinlich wäre, mitten in nem Bahnhof die Cam aufn Boden zu legen, hehe <:o))

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • wurde hier sicher schon xmal gefragt, aber mit welcher ausrüstung machst du diese pics schnitzel? und OT: wo bleibt mein GLCD? ;)


    EDIT: habs auf der Seite gesehen
    EOS 20D


    sind solche bilder schon auch mit einer 350D möglich oder?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • ich finde auch das dritte am besten. SW fotos sind immer wieder interessant!
    ein bisschen störend ist allerdings der schwarz gekleidete mann im vordergrund. Alle anderen leute sind schön kontrastreich (hell) zum hintergrund.
    da es aber nicht gestellt ist, ist es nicht ganz so steuerbar ;)


    vor etwa einem jahr hielt ich einfach mal meine kamera gegen die sonne ;)

  • ich könnte kotzen, mein hund ist so ein arsch... springt mich an diese saublöde kuh, objektiv der NEUEN Canon schon am arsch

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich kanns ihr auch gleich in die möse schieben, echt, bisher ist sie immer schön da gesessen und hat nichts gemacht... nun das ausgerechnet bei der neuen digicam.... objektiv läuft wieder so halbwegs, jedoch kratzt der motor etwas...
    naja, kommt eh ein neues besseres drauf

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich könnte kotzen, mein hund ist so ein arsch... springt mich an diese saublöde kuh


    Lol, sry 4ot... Aber zu geil der Satz :applaus

  • Zitat

    Original von GaleP
    sind solche bilder schon auch mit einer 350D möglich oder?


    Aber sicher, denn die 20D und die 350D haben ja den genau gleichen Chip und gemacht wurden die Bilder mit dem 18-50mm F/2.8 Sigma Objektiv... Wenn du willst können wir gerne mal zusammen pixxen gehen...


    Zitat

    Original von Snipa
    Edit:
    wobei es mir persönlich zu peinlich wäre, mitten in nem Bahnhof die Cam aufn Boden zu legen, hehe <:o))


    :D naja da musste ich jetzt nich auf den Boden liegen, aber an diesem Tag war ich noch in der Bahnhofstrasse und da lag ich doch auf dem Boden, da sieht es noch schnell mal so aus:



    (ein Kollege von mir)


    Zitat

    Original von GaleP
    objektiv der NEUEN Canon schon am arsch


    Was war es dann für ein Objektiv?


    Wegen dem glcd, ohh =) meld dich mal per msn/icq bei mir :D

  • naja war das objektiv welches im set ist, das billige gsechwür ^^
    aber gleich, naja es geht, aber kratzt ein wenig wies mich dünkt :D naja schnitzel wegen pixxen: gerne mal, jedoch habe ich noch kein gutes objektiv, sobald ich ein gutes habe (wohl so eins wie du, sigma ;)) dann komme ich gerne darauf zurück

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    wegen pixxen: gerne mal, jedoch habe ich noch kein gutes objektiv, sobald ich ein gutes habe (wohl so eins wie du, sigma ;)) dann komme ich gerne darauf zurück


    naja ich würde meines gerade mal als "gut" bezeichnen, aber sobald man mal mit einem Canon L fotografiert hat, ist der Virus da :D


    Mein nächstes Objektiv:



    EF 70-200mm f/4L USM


    sabber..... ;-)

  • rund um die 2000.- glaub ich oder?
    bzw mit stiftenlohn: unbezahlbar :)
    aber bin ja nur noch 2.5monate lehrling

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()