NeW PC hRhR

  • Halli Hallo
    Ich hab mom n 1900+ GF3 TI200 512 DDR 333 und ich bin einfach net mehr zufrieden mit dem teil :) darum hab ich mich kurzerhand entschlossen ein neues Sys muss her (Normalerweiserüste ich immer auf ;)) so nun zu meinen fragen
    1. Lohnt es sich mom aufzurüsten
    2. Ich habe n budget von zirka 1300 Fr.- ich habe mir volgendes zusammengestelt:
    2600+
    HIS Radeon 9800pro
    512 DDR 400 Samsung
    80 GB HD Western Digital Serial ATA
    Motherboard bin ich mir noch net schlüssig
    DVD ROM laufwerk
    Cooler nem ich den aero 7+ den ich mom auf diesem habe
    CASE wirds eins von Coolermaster geben :)


    So nun was denkt ihr gibt es verbesserungen welches Motherboard würdet ihr mir empfählen habe an chaintec gedacht.....
    Die grafikkarte MUSS eine 9800pro sein
    und hab noch Händlerpreise.. ab und zu brack.. etc :) Ingram

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Lohnen tut es sich nie, aber die Athlon64 sind einfach noch zu teuer wenn man sie irgendwo bekommt..


    2600+ -> besser nen Barton 2500+ mit gutem Stepping und nen guten Kühler -> übertakten :D
    HIS Radeon 9800pro
    512 DDR 400 Samsung -> Nach Bedarf was schnelleres
    80 GB HD Western Digital Serial ATA
    Motherboard bin ich mir noch net schlüssig -> irgendwas mit nforce2, wohl am besten Abit nf7-s oder Epox 8RGA3+ (Damit man die VDD-Voltage einstellen kann)
    DVD ROM laufwerk -> die von LG sind sehr gut
    Cooler nem ich den aero 7+ den ich mom auf diesem habe -> besser SLK800 oder 900 aus Kupfer ;)
    CASE wirds eins von Coolermaster geben

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • IcH rIcHtE mIcH mAl NaCh dEiNeM ToPiC (sO VoN wEgEn DeR sChReIbArT.
    iCh WüRdE kEiN cHaInTeC NeHmEn, DiE sOlLeN ScHeIsSe zUm OcEn sEiN, wEiL dEr MuLtIpLiKaToR nIcHt vArIaBeL sEi.
    BoArD wÜrD iCh EiN aBiT nEhMeN.
    ZuDeM wÜrD iCh aUsSeR DiE GrAkA iM mOmEnT nIcHt aUfRüStEn, dA dU bEiM zOcKeN zWiScHeN dEm 2600+ uNd DeM 1900+ wOhL nIcHt SoOoOoO eInEn GrOsSeN UnTeRsChIeD mErKeN wIrSt, dAsS sIcH dIe hOhEn AnScHaFfUnGsKoStEn lOhNeN wÜrDeN.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wenn ich im moment einen neuen pc kaufen würde, würde ich wohl auch auf 2500+ und abit nf7-s setzen.


    also die 80gb serial ata hd bringts wohl nicht wirklich. ich würde weiterhin meine alten hds brauchen und das gesparte geld in besseres ram investieren (z.b. twinmos twister) oder halt schnelle ide-platten kaufen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Freak schau meinen PC an hehe :) is n bissel LaMmM
    XoooD IcH FiNdE eS sChÖn DaS dIr MeInE ScHrEiBwEiSe GeFäHlT
    Santa 2500+ ist OK aber ich werd nix übertakten an dem PC von dem herr.. werd ich auch keine HW zum Occen kaufen...
    Nforce 2 net in meinem PC bleibe VIA Treu :))))
    Was sagt ihr zur His graka.... sie ist schneurkelos net mit LEDS verziehrt aber naja das brauchts auch net :))

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Bei der R9800Pro spielts nicht so ne Rolle, da haben eh alle das Referenzdesign und die RAM sollten auch überall gleich schnell sein..


    Wenn du was leiseres mit schönerem Design willst würde ich zur Hercules greifen. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Nforce 2 net in meinem PC bleibe VIA Treu :))))


    dann würde ich aber noch ein monat warten, bis die boards mit dem kt880 chipsatz draussen sind. das soll auch nochmal für socket a sein.
    für den kt600 würde ich jetzt ehrlich gesagt kein geld auf den tisch legen, wenn ich als alternative einen nforce2 nehmen könnte.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Wüsste auch nicht, warum man Via treu bleiben sollte. Eigentlich ist das doch eher so, dass man froh ist endlich was anderes nehmen zu können ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja bis zu KT266A wars einigermassen erträglich wenn man genug nerven hatte die pci karten zigmal umzustecken bevor alles ging :rolleyes


    auch wenn ich nvidiot ned mag ist der nforce2 ultra immernoch die einiges besser wahl als via

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    auch wenn ich nvidiot ned mag ist der nforce2 ultra immernoch die einiges besser wahl als via


    find ich jetzt nicht so


    mein nforce2 macht recht probs
    vorallem das bios der chipsatz dünkt mich allgemein nicht so stabil


    aber ob via besser ist...

  • Zum MB kann ich nur eins sagen:


    Kauf kein Chaintech


    Meins ist mir vorgestern abgekrazt, einfach so, hab nix am pc gemacht.
    Ich hasse dieses Board X(

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Zum MB kann ich nur eins sagen:


    Kauf kein Chaintech


    Meins ist mir vorgestern abgekrazt, einfach so, hab nix am pc gemacht.
    Ich hasse dieses Board X(


    Meine Meinung zu Chaintech :abgelehnt
    Bios einfach so futsch, scheiss sata-controller

  • OK kein Chaintec... KT 600 net.... KT 880 warten,.... ich möchte einfach diese woche kaufen gehen :)
    mir an nehm ich halt n NFURZ 2 hehe oder soll ich n sis ne ne kei seich *lol*
    was würdet ihr für 1200 Fr.- den kaufen gebt mir mal ne liste muss einfachne 9800 Pro sein werde nix übertakten ers wen ich ne wakü habe :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Duden - Neue deutsche Rechtschreibung würd ich an deiner Stelle sicher mal auf die Liste nehmen.. :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • OK wegen dem NFORCE 2 Chipsatz ich glaub euch mal, obwohl ich von NVIDIA genau NiX halte. 2500+ finde ich bei meinem Distributor net, hat sich auch geklärt. HiS grafikkarte ist de billigste... Hmm wegen dem Case klar gibts da billigere Varianten aber Coolermaster ist einfach Geil. Ich glaub ich weiss was ich mir kaufe danke viel mal für die Tipps :)


    Oder habt ihr noch DEN Kaufstipp hehehehe :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • EPoX 8RDA+ oder Abit NS-7 als Mainboard, da machst du sicher keinen Fehlkauf.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!