Das beste Audioplayer-Tool: iTunes for Win32

  • Guckt euch mal den Zoom-Player an.
    Kann recht viel, sieht gut aus udn ist übersichtlich.


    Und was ihr auch immer sagen wollt, soooo schlecht ist der Mediaplayer ab Version 7 gar nicht! ;)



    Unter Linux
    XMMS, kennt mehr oder weniger jedes Format (ausser MP3 unter Redhat 8 und höher, wurde aus patentgründen entfernt, lässt sich aber einfach und legal wieder einkompilieren)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • och jetzt kommt der noch mit dem mediaplyer. den kann man doch nur brauchen um movies zu gucken und so. ich benutze ihn sonst selten.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Und was ihr auch immer sagen wollt, soooo schlecht ist der Mediaplayer ab Version 7 gar nicht! ;)


    Doch :)
    Ist extreeem träge, kein vernünftiges Filemanagement, und kann fast nix ausser einfachem abspielen.


    Music Match hat doch nix mit Real zu tun. Der kommt von irgendjemand anderem.


    @Sushi, iTunes kann ein wenig mehr in Sachen MP3, aber Winamp kann dafür viel mehr Formate abspielen, ist seehr schnell (zumindest v2.xx) und kann über PlugIns und Skins komplett umkonfiguriert und erweitert werden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Music Match hat doch nix mit Real zu tun. Der kommt von irgendjemand anderem.


    upps stimmt ja :)


    angefangen hab ich übrigens nicht mit winamp sondern mit sonique... jaja das waren noch zeiten ;)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    angefangen hab ich übrigens nicht mit winamp sondern mit sonique... jaja das waren noch zeiten ;)


    Ach ja Sonique, der erste mit dem Geschwindigkeitsregler :D
    Oder Yamp und K-Jofol gabs damals ja auch noch:D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • falls ein audio/videoplayer folgende Features unterstützt werde ich ihn testen, vorher nicht:

    • Movies in vollbild auf einem zweiten bildschirm abspielen und gleichzeitig dazu auf dem ersten bildschirm arbeiten (oder umgekehrt)
    • playliste für movies und audios
    • audio-formate: ogg, mp3 und shn support sowie midi und audioCD
    • FreeDB oder CDDB anbindung
    • video-formate: über MS-codecs arbeiten
    • steuerung via RM900 (funkgerät zu SoundBlaster Platinum) möglich
    • steuerung über gamepad, joystick usw. möglich
    • library mit möglichkeiten, mp3s nach stil (genre) auswählen
    • gute performance der library und playlist bei vielen einträgen (30k+)


    naja, mit den features kommen die anforderungen. bis jetzt ist mir nur winamp2.91 über den weg gelaufen, mit dem ich das alles kann (natürlich sind dazu plug-ins notwendig)


    features von iTunes wie "Meine Wertung" ist in winamp easy realisierbar per plug-in. weiss nich ob es dass schon gibt, aber sonst schreibt mans halt ;) (z.B: rechtsklick auf MP3->Wertung-> auswahl 1-5) und das schreibt dan z.B. in das COMMENT feld der Tags.
    per library könnte man dann ein query machen und das comment feld auf dieses prüfen. oder das plugin erweitern, dass es die MP3 selektion bei Shuffle-einstellungen vornimmt und sozusagen die auswahl für die mp3s mit guter wertung verbessert. z.B: haben die MP3s mit wertung 5 eine 5-fach bessere chance, ausgewählt zu werden


    naja... mal schauen, jetzt wo ich den feature-beschreib dieser winamp-erweiterung gemacht hab werd ich selber heiss drauf


    greetz

  • So a muss ich auhc noch meinen Senf dazu geben!


    Ich als iPod besitzer hatte zuerst MusicMatch. Ich kann da nur sagen das ist ja der totale Müll, der ist nicht nur langsam sondern frisst auch zuviel ressourcen. 2. ist das synchronisieren mit dem ipod sowas von umständlich, das gibts fast nicht!


    und jetzt ist iTunes da und siehe da es geht ja auch einfacher, das synchronisieren funzt ohne Probleme und alles andere auch! Meine mp3s hat es alle schön erkennt und die sind alle in Ordner verpackt, leider ist genau hier der einzige schwachpunkt es liest das ID3tag aus und da sind bei mir die meistens leer, aber er hat in der Liste auch noch den Filename also findest man die Lieder trotzdem noch!


    und Winamp ist dann auch nciht so rosig, ver 3.0 ist verdammt ressourcenhungrig, und in allen versionen gibt er mir immer wieder die gleichn lieder wieder in der shuffle Playlist!


    Also ich werde wohl beim iTunes bleiben!! Und hey der MusicStore wird früher oder später auch bei anderen Proggies ainzughalten man sihe nur Napster 2.0!!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • ich bin halt auch nicht so ein grosser kenner von winamp, aber ich habe auch keine lust, zuerst noch 10 plug-ins zu installieren, bis ich ein programm halbwegs gebrauchen kann. grad in sachen übersichtlichkeit könnte winamp da noch einiges lehrnen.


    ich finde gerade in der übersicht und musikverwaltung übertrifft itunes alles, was ich bisher ausprobiert habe. auch als medienbibliothek (für mp3) ist itunes das geilste. ich kann das programm starten und habe sofort drei listen musikstil, artist und album, wo ich sofort sound auswählen kann.


    ebenfalls kann ich problemlos eine playlist erstellen und diese direkt aus dem itunes auf cd brennen. dort kann ich auswählen ob als mp3- oder audio-cd. ist praktisch, wenn ich schnell eine cd für den discman brauche usw.


    ich finde es einfach genial, welche möglichkeiten die leute von apple in diesem tool untergebracht haben und es trotzdem noch einfach zu bedienen und übersichtlich ist.


    beim apple music-store ist es noch so, dass man alle lieder 30s lang probehören kann. ideal zum neuen sound entdecken oder mal hören, wie dies und das so tönt. :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • also ich bin rund um zufrieden mit meinem winamp 3.0. hab aber in stundenlanger arbeit 1,5k files ge"tagged", jetzt hab ists wunderbar.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Meine mp3s hat es alle schön erkennt und die sind alle in Ordner verpackt, leider ist genau hier der einzige schwachpunkt es liest das ID3tag aus und da sind bei mir die meistens leer, aber er hat in der Liste auch noch den Filename also findest man die Lieder trotzdem noch!


    Hm wie hast du das gemacht? Ich seh da nichts von Filename in der Liste bzw. kann das nicht hinzufügen. Oder geht das einfach bei der Windowsversion nicht? X(

  • Musicmatch is von Logitech soweit ich weiß. Und ich benutz es nur um Mp3´s in Wav umzuwandeln.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Zitat

    Original von Xoood


    Unter Linux
    XMMS, kennt mehr oder weniger jedes Format (ausser MP3 unter Redhat 8 und höher, wurde aus patentgründen entfernt, lässt sich aber einfach und legal wieder einkompilieren)


    jou, habe auch lange XMMS verwendet ist einfach die Linuxalternative zu Winamp, sieht geil aus und ist einfach zu bedienen, hat geile Skins und gute Visualisierungsmöglichkeiten.


    Xoood: ich hatte nie Probs mit MP3's!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.