drückt mir die Daumen!

  • Ich denk mal Preise wie Musik Award oder solche für Stones ACDC oder andere solche Bands egal sind...hauptsache sie verkaufen ihre Platten und das tun sie...solche Bands sind und bleiben für immer Legenden....von Bands wie Brosis oder andere solche Band´s hört man in paar Jahren nix mehr...

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Das ist schon klar, aber ich mein auch, Bands die heute selber Musik machen und ihre eigenen Lieder schreiben etc, die haben keinen Erfolg mehr, da sie einfach nicht gegen die mächtigen Plattenbosse und ihre Retorten ankommen. Da draussen gibt es genug bands die besser sind als der ganze retortenquatsch zusammen, aber weil sie ihre eigenen lieder schreiben und das den Plattenbossen nicht passt, haben die keinen Erfolg etc. Das meinte ich eigentlich damit. Greeeeeeeeez Nemesis

  • igitt touch, nu-metal stinkt :O


    die slipknot-softie an meiner schule gehen mir alngsam auf den sack. fühlen sich voll krass und sehen nicht mal unter ihren wuschelköpfen hervor.... argh


    naja, egal vielleicht gibts auch gescheite nu-metal bands :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • lol nix gegen dich divi, aber richtiger nu metal ist geil!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von miLkA^
    ist doch wohl nun egal ... back to topic..
    bekanntlich sind musik geschmäcker verschieden... also hört auf damit..


    ja wir tun nur unsere meinungen kund ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • mich interessiert eher: wann soll das ganze im tv laufen?


    und wer sitzt da eigentlich in der jury?

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    mich interessiert eher: wann soll das ganze im tv laufen?


    und wer sitzt da eigentlich in der jury?


    das mit dem tv mich auch, da ich eh nie fernsehe weiss ich dass ich es genau dann auch ned tun soll :D

  • Noch witzig so, zuerst wenns nicht reicht werde es peinlich, und nachher, tja es hat nicht gereicht ich fühle mich bei Metal eh wohler.

  • nur wenn man Erfolg hat, kann man es sich leisten selber Texte zu schreiben und unabhängiger zu sein, wie z.B. Dido. was mit den Retorten-Pseudo-Stars gemacht wird, ist sowieso unter der Würde eines Menschen:

    • Knebelvertrag am Anfang, sonst kann man wieder nachhause
    • alles ist nur ein Produkt... man muss immer tun was verlangt wird
    • man verdient so gut wie nichts für das was man leistet
    • 10-14h Arbeit pro Tag, Rumhetzerei von Termin zu Termin
    • und irgendwann mal wird man fallengelassen wie ne heisse Kartoffel


    life is hard ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • kNt


    hihi ja das ist halt so wenn geschummelt wird. ich meine bei RTL2 war das
    teilweise noch witzig zum anschauen, aber bei SFDRS? Was soll da
    rauskommen? Schweizer Schlagerstar?


    und das musicstar zeugs find
    ich eh untauglich. wo bleiben neue bands, die noch alles selber machen (Texte, Musik)
    und keine Marionetten der Plattenfirmen sind. Solche werden kaum noch
    gefördert, dafür solche Typen wie PreLuders und Overground welche
    alles vorgesetzt bekommen was sie singen müssen. Da werden grössen
    wie ACDC, Rolling Stones einfach in den Hintergrund geschoben für solche
    Möchtegern Musiker.


    :abgelehnt

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    nur wenn man Erfolg hat, kann man es sich leisten selber Texte zu schreiben und unabhängiger zu sein, wie z.B. Dido. was mit den Retorten-Pseudo-Stars gemacht wird, ist sowieso unter der Würde eines Menschen:

    • Knebelvertrag am Anfang, sonst kann man wieder nachhause
    • alles ist nur ein Produkt... man muss immer tun was verlangt wird
    • man verdient so gut wie nichts für das was man leistet
    • 10-14h Arbeit pro Tag, Rumhetzerei von Termin zu Termin
    • und irgendwann mal wird man fallengelassen wie ne heisse Kartoffel


    life is hard ...


    Kann man nur dann?? So, dann interessiert mich mal, wie die guten alten Bands oder bands die ihre Texte selber schreiben seit eh und je (linkin Park oder auch der DJ Bobo z.Bsp.) erfolg haben. Schaut euch einfach mal an: Retortenbands (sind für mich keine Musiker, da sie ja eh nur im Studio ihre Texte aufsingen müssen und der Song ist gemacht) sind nie bands, die lange zusammen sind. Ich möchte ja mal sehen, ob Brosis in 2 Jahren noch dabei sind und mich interessiert auch, ob es jemals von einer Retorte ein 40 Jähriges Bühnenjubiläum geben wird. Das kann man ganz vergessen. Das wird (zum glück) nie passieren. ;-) Deswegen liebe ich Heavy Metal. Da werden die Songs noch selbser geschrieben (in 99,9%), weil es dort genug Leute hat, die Musik machen, weil es ihnen spass macht und nicht weil sie auf das grosse Geld hoffen. Ach ja Snipa: so schlecht verdienen die auch nicht. von den No angels müsste jedenfalls keine mehr arbeiten gehen, die können relativ gut von den Zinsen leben. Greeeeeeeeeeez SneakBite

  • Ich höre zwar so gut wie kein Metal aber die Szene ist in der Hinsicht der Hardcore -Techno Szene sehr ähnlich: entweder die party(!)leute gehen zu deinem sound ab oder du bist schnell weg ;)
    schaut euch mal das publikum an, ein richtiger musiker würde sich schämen wenn das publikum das eh eine unterschrift von mami braucht um zum konzert zu kommen nur wegen dem hype und ned wegen der musik kommt :rolleyes

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ach ja Snipa: so schlecht verdienen die auch nicht. von den No angels müsste jedenfalls keine mehr arbeiten gehen, die können relativ gut von den Zinsen leben. Greeeeeeeeeeez SneakBite


    ich bin ja nicht allwissend und stehe dazu... aber dass irgendeine Retortenband viel Geld macht ... davon hab ich noch nichts gehört ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    ich bin ja nicht allwissend und stehe dazu... aber dass irgendeine Retortenband viel Geld macht ... davon hab ich noch nichts gehört ;)


    genau, und sneakbite, das mit den Zinsen glaub ich dir nie!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • mhh


    wenn ich mich recht erinnere gibts Zinsen pro Jahr.


    Also wird immer Ende Jahr abgerechne, oder nicht?
    Daher wär der normale Zinssatz so 2,5%.


    Davonausgehend ist ein Einkommen für ein gutes Leben ab 5000.- pro Monat. :D


    Bei einem Guthaben von 100'000 Euro auf der Bank wären das 2500.-
    Zinsen pro Jahr.


    Also müssten sie 5'000'000 Euro pro Jahr umsetzen um 125'000 Euro
    Zinsen zu bekommen pro Jahr, was einem pro Monatseinkommen von
    10'416 Euro entspricht.


    Könnte auch sein, dass ich mich komplett irre, aber dann lass ich mich auch
    gerne korrigiren.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Naja man kann Geld auch noch dezent anders anlegen als auf dem Sparbuechli, aber so schlecht verdienen Retortenbands doch auch wieder nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    ....von Bands wie Brosis oder andere solche Band´s hört man in paar Jahren nix mehr...


    LOL ein paar Jahre ist gut :D
    Gottseidank sind die Nullen weg vom Fenster, aber es ist ja für Nachschub gesorgt :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von kNt
    Naja man kann Geld auch noch dezent anders anlegen als auf dem Sparbuechli, aber so schlecht verdienen Retortenbands doch auch wieder nicht, oder?


    die schweizer Retortenband von früher ... TEARS? hab mal gelesen, dass die pro Kopf 4000.- CHFr. bekommen haben (Brutto nehm ich an).


    und generell alle, die unter Dieter Bohlens Fittiche waren, gingen so gut wie leer aus. die Band "Touché" kam sogar in die Schuldenfalle wegen ihrem schlechten Vertrag. der einzige, der mit Bohlen bissl was verdient hat, war der Thomas Anders... dank einem sehr guten Vertrag. CC Catch (oder wie sie auch hiess), Millane Fernandez ... u.a. sind alle untergegangen, ohne Geld auf dem Konto zu häufen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984