Blocher in den Bundesrat

  • da ihr hier so friedlich über politik diskutiert muss ich mich doch auch noch mal zu wort melden:


    ich bin für blocher im bundesrat!


    aus einem ganz einfach grund:
    es werden dann endlcih alle svp-wähler einsehen, das sich auch nichts ändert.
    es wird momentan nämlich immer auf der aktuellen regierung rumgehackt, welche dem kleinen bürger nur schadet.
    er muss nämlich viel mehr zahlen: krankenkassenprämien, steuern, sozialgeld für die scheissausländer und scheissivrentner.
    meint ihr wirklich die svp möchte etwas daran ändern?
    den leuten gehts nur um macht, und nicht um die interessen der kleinen leute.
    naja blocher in den bundesrat und in 4 jahren reden wir wieder, wieviel besser die kleine schweiz doch geworden ist.


    ich finde übrigens nicht das ich zu hohe krankenkassenprämien zahle.
    und ich gebe mein geld lieber für ausländer und iv-rentner aus, als das ich der schweizerarmee davon neue spielzeuge zahle...


    und aussagen wie FDP = mitte links, machen mich nur noch traurig.


    ich finde einfach das svp politiker und wähler nur sehen was alle anderen immer falsch machen, aber noch nict ein einziges mal selber etwas gemacht haben (muss wohl daran liegen, das sie nicht besser gekonnt hätten...)


  • Viel möcht ich dem nicht mehr hinzufügen, vielleicht nur noch, das ich einmal im Leben eine Partei hören möchte die zugibt, die JA sagt, da sie Fehler gemacht haben.

  • hehe da kannste lang warten :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wer heute Abend Fernsehn geschaut hätte, hätte das erlebt. Der FDP Mann aus dem Tessin hat klar gesagt sie hätten Fehler gemacht (bei der letzten erhöhung der Krankenkassenprämien und deren Kommunikation).



    Wegen der Ausländerproblematik kann ich nur sagen, dass die meisten Ausländer die hierher kommen von der Wirtschaft ins Land geholt wurden. Das sind viel mehr Ausländer, als die Asylanten die hereinkommen.
    Und da sehe ich einen Ansatzpunkt für eine Erfolgreiche Ausländerpolitik. Wenn wir z.B. einen Mindestlohn von z.B. 3500.- Franken einführen würden, dann könnten wir für "Drecksjobs" wieder vermehrt Schweizer einstellen und müssten keine schlecht ausgebildeten Ausländer in die Schweiz holen, die mehr Folgekosten verursachen als sie für uns(und sich selbst) hier nutzen herausholen.


    Was ich an den ganzen Wahlen irgendwie Schade finde, ist das keine Partei für Steuerhöhungen eintritt, ich finde einfach wenn man mehr ausgibt als man hat muss man mehr einnehmen, ergo mehr Steuern erheben.

  • So, muss auch mal meine Meinung kundtun:


    Die SVP sollte schon einen 2. Bundesratssitz erhalten, dort können sie nicht so viel Schaden anrichten wie in der Opposition (würden dann einfach alle Gesetze bzw. Änderungen daran ablehnen), aber mit der Methode wie sie den Anspruch auf den 2. Sitz kundgetan haben ist unter aller Sau und desshalb sollen sie ruhig noch etwas warten.


    Ist eh fraglich ob die CVP ihren 2. Sitz überhaupt freiwillig abgeben will und sonst müsste man einen Bundesrat abwählen und das schafft die SVP nicht alleine und es ist bis jetzt auch noch nie passiert..


    Blocher im Bundesrat? Wieso nicht, da richtet er auch weniger Schaden an als jetzt, wenn er doch mal in den Nationalrat kommt (hat ja die letzte Legislatur am 2. meisten gefehlt!!!) und müsste sich ans Kollegialitätsprinzip halten.


    Die Steuern könnten sie schon senken, aber dann würden einfach alle Gebühren erhört werden, um die fehlenden Einnahmen zu decken und das belaster vor allem die kleineren und mittleren Einkommen, aber dem Blocher mit ein paar Milliarden ist das egal, der hat genug Geld und will nur weniger Steuern beim Staat abliefern.
    Und an manchen Orten wie z.B. beim öffentlichen Verkehr, bei der Bildung und den Sozialwerken ist sparen einfach nicht angebracht, weil diese Bereiche zu wichtig sind. Dann optimiert man lieber die bestehenden Abläufe, damit man in der Administration Geld sparen kann.


    Bin übrigens kein SVP-Wähler, hab SP gewählt aber die SVP-Wähler sollen ruhig sehen das die SVP das was sie versprochen hat gar nie erreichen kann! Denn kritisieren kann jeder, etwas wirklich verbessern nur wenige! :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Heute morgen auf DRS 3:


    Wenn Herr Blocher zum Bundesrat gewählt wird, muss er ja die folgenschwere Frage beantworten: "Wollen Sie die Wahl annehmen?" - und was tut Herr Blocher? Das was er am besten kann - NEIN sagen...


    :D 8)


    Hach, wenns doch so einfach wäre...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • blocher darf nieeeeeeeeeeeeeenieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals ind den bundesrat! der gehört ja mehr zu der sd als zu der svp!
    igitt, ich hasse die rechte seite der politik!

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.


  • Für dich habe ich auch etwas: Zuerst richtig durchlesen, dann antworten, denn ich habe nie die ganze SVP als Faschisten dargestellt. Jediglich die Zürcher und die JSVP. Eben, in Luzern läuft wegen diskriminierung ein Verfahren gegen den Präsidenten der JSVP und das ist auch gut so. Ach ja, die Luzerner SVP geht auch langsam dem Trend Zürcher SVP entgegen. Z.Bsp. Ogi war einer der besten Bundesräte ever und er war auch von der SVP. Die SVP unterscheidet sich selber so krass je nach Kanton wie etwa keine andere Partei.


    Ach ja, zum Thema Ausländer: Ich gebe jedem ne Chance. Wenn sich der gegenüber mir korrekt verhält, bin ich auch korrekt zu ihm, da ist es mir egal, welchem Volk er angehört, ob er Schweizer, Jugo, Türke oder sont was ist. Aber am meisten probleme hatte ich bis jetzt mit skinheads und das sind ja bekanntlich Schweizer. Dank diesen ärschen sehe ich auf einem auge nur noch 90%. Gut, ich habe mich ziemlich gerächt, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin zwar punk, habe es aber nicht nötig, die skins anzupöpeln, jeder hat seine Meinung und die soll er behalten. Ach ja, noch was: Das Volk "Schweizer" gibt es nicht liebe leutz!! Es gibt germanen, es gibt franzosen, aber das Volk schweizer gibt es nicht!!! Es waren nur ein paar wenige Kantone, jeder hatte noch einen eigenen Zoll etc., dann kam Napoleon und hat die Grenzen gezogen, so entstand die schweiz und die schweiz war immer ein Zulaufsgebiet von Ausländern. Das war immer so und wird immer so bleiben. Da kann niemand was ändern. Und wenn jemand für Blocher ist, weil er was gegen die Ausländer tut, muss sich derjennige auch aus der Schweiz werfen. ;-) Jedoch bin ich dafür, dass man schon eine bessere Ausländerpolitik macht, z.Bsp. ob Kriegsflüchtlinge Kinder kriegen oder nicht in der Schweiz, keine Einbürgerung und bis z.Bsp. 5 jahre nachdem das Gebiet als sicher gilt müssen sie wieder zurück. Das wäre etwa meine Vorstellung von gesunder Asylpolitik. Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Schonmal was vom Rütlischwur gehört? Den 3 urkantonen denen sich danach immer mehr anschlossen? Schonmal davon gehört dass dieser zusammenschluss als Eidgenossenschaft bekannt war?
    Das ist für mich das Volk der Eidgenossen! Mutige Krieger die schlecht ausgerüstet und mit viel weniger Kriegern als der Gegner trotzdem Siegreich waren. Mutige Krieger die ihr Land verteidigten und gegen Unterdrückung und den Feudalismus ankämpften.
    Ich bin Stolz darauf Nachfahre dieser alten Eidgenossen zu sein und in diesem Land zu leben. Und ich will dieses Land genauso verteidigen (wenn jetzt wieder sprüche kommen wie: "Haha hier gibts kein Krieg" oder sowas dann het derjenige zuwenig weit gedacht und nicht ganz kappiert).
    Für mich sind das die Eidgenossen. Es gibt also sehr wohl Eidgenossen, sonst wären sie ja wohl früher kaum europaweit bekannt gewesen und wären wohl auch kaum so bewundert worden.
    (Und jetz komm mir ja nicht mit irgendwelchen sachen aus den Schulgeschichtsbüchern von wegen "Germanen" Hugos usw...).


    Tja Snake wenn du wie ein Punk rumläufst und das öffentlich zur schau stellst darfst du Konflikte nicht scheuen...


    Und siehst du, andere Menschen, andere erfahrungen, ich hatte bisher nur mit Ausländern problemen, nie mit Schweizern...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von TOUCH
    blocher darf nieeeeeeeeeeeeeenieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals ind den bundesrat! der gehört ja mehr zu der sd als zu der svp!
    igitt, ich hasse die rechte seite der politik!


    begründe diese aussage ... ^^


    Blacky like ever 100% agree ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ok, habe mal n interview von blocher gehört.
    1.er erzählt nur müll, 2. er erträgt keine kritik
    3. kommt er mir wie ein möchtegernhittler vor.
    das ist meine meinung!

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.


  • Ist ne Frage der Definition, die Schweizer sind eigentlich ein bunt zusammengewürfelter Haufen der verschiedensten Völker und desshalb sind wir keine Nation wie z.B. Deutschland wo die Leute mehrheitlich von den Germanen abstammen.
    Übrigens war die Schweiz etwa bis 100 v. Chr. nur sehr, sehr dünn bzw. gar nicht besiedelt..
    Die Eidgenossen hat er sehrwohl gegeben, das waren einfach die Bewohner der angeschlossenen Kantone, aber unseren Staat verdanken wir einem Franzosen (Napoleon) und nicht etwa den Eidgenossen..


    Die Schweizer sind jedenfalls sicher keine Nation, da 4 sehr verschiedene Sprachen gesprochen werden über das Volk kann man sich streiten..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wasn an der SD so schlimm touch? (uh, für touch bin ich jetz n böser mensch ;) )

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von TOUCH


    3. kommt er mir wie ein möchtegernhittler vor.
    das ist meine meinung!


    was ähnliches in wenig stärkerer form könnten wir langsam auch brauchen, wenn ich mal in die realklassen die prozentzahl ausländer anschaue, oder im fussball club....oder habt ihr ja gelesen das die schweizer weniger kinder kriegen, aber trozdem die bevölkerung wächst, dank den ausländern, und mit denen steigen auch die steuern
    thx

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Wieso sollen denn die Steuern steigen mit den Ausländern, welche in die Schweiz arbeiten kommen? Die bezahlen ja auch gleich viel, wenn nicht mehr Stueren als ein Schweizer.


    Übrigens würden ohne diese Ausländern die Steuern noch mehr steigen, da man ja irgendwie die AHV und Co. finanzieren muss und die auf dem Umlagerungsprinzip basieren, welches nicht mehr brauchbar ist wenn es viel mehr Rentner als Arbeitnehmer gibt welche einzahlen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-


    was ähnliches in wenig stärkerer form könnten wir langsam auch brauchen, wenn ich mal in die realklassen die prozentzahl ausländer anschaue, oder im fussball club....oder habt ihr ja gelesen das die schweizer weniger kinder kriegen, aber trozdem die bevölkerung wächst, dank den ausländern, und mit denen steigen auch die steuern
    thx


    Es geht mich ja nichts an, wie ihr denkt... ABER, wenn das mein Forum wäre, würde ich mir ernsthaft überlegen, was ich mit Usern, die solchen Müll von sich geben, machen würde.


    Tut mir Leid, ist aber so.

  • Zitat

    Original von chrlen


    Es geht mich ja nichts an, wie ihr denkt... ABER, wenn das mein Forum wäre, würde ich mir ernsthaft überlegen, was ich mit Usern, die solchen Müll von sich geben, machen würde.


    Tut mir Leid, ist aber so.


    Die allgemeine Diskussionsqualität würde recht leiden wenn wir die Meinungsfreiheit mittels Admin-Gewalt beschneiden würden. Solange es nicht in Holocoust Lügen ausartet ist es auch legal, wenn jemand Hitlers Politik als gut hinstellen will, ist es eine Meinung die ich hochgradig fragwürdig finde, aber wir haben keine moralische überlegenheit o.ä. die es uns erlauben würde zu sagen was gut und böse ist. Ich weiss jetzt nicht ob das rüberkommt, aber das ist so ähnlich gemeint wie das kein Mensch über Leben und Tod entscheiden soll, weil niemals eine endgültige gewissheit und Wahrheit da ist oder so.

  • Zitat

    Original von kNt


    Die allgemeine Diskussionsqualität würde recht leiden wenn wir die Meinungsfreiheit mittels Admin-Gewalt beschneiden würden. Solange es nicht in Holocoust Lügen ausartet ist es auch legal, wenn jemand Hitlers Politik als gut hinstellen will, ist es eine Meinung die ich hochgradig fragwürdig finde, aber wir haben keine moralische überlegenheit o.ä. die es uns erlauben würde zu sagen was gut und böse ist. Ich weiss jetzt nicht ob das rüberkommt, aber das ist so ähnlich gemeint wie das kein Mensch über Leben und Tod entscheiden soll, weil niemals eine endgültige gewissheit und Wahrheit da ist oder so.


    kNt, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Zensur ist nicht das, was wir wollen. Ich war/bin einfach schockiert, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich so etwas wie einen "abgeschwächten" Hitler wünschen. Ich frage mich echt, ob diesen Leuten bekannt ist, was Hitler alles verbrochen hat. Naja, sei's wie's soll, wir sollten uns wieder dem eigentlichen Thema, nämlich ob Blocher in den Bundesrat kommen soll, oder nicht, widmen.


    Wer mich kennt weiss, dass ich kein SVP-Fan bin. Blocher ist ein hervorragender Ökonom und weiss, wie man gutes(?) Geld verdient. Wieso kann Blocher die Hände nicht von der Politik lassen und sich auf das fokussieren, das er im Griff hat wie nicht viele andere, nämlich das Wirtschaften?


    Nun ja, interessant wäre es sicher mal, wenn Blocher im Bundesrat sitzen würde. Denn spätestens dann ist fertig mit "Nein" sagen. Vorallem wäre ich gespannt, wie die Bauern reagieren würden, wenn Blocher verkünden müsste, dass die Subventionen nächstes Jahr etwas tiefer ausfallen werden. ;-) (Bemerkung: Ich habe nichts gegen Bauern)


    Dies ist wohl a never-ending discussion :))


    Gruss,
    chrlen.


    PS: Ich finde es schön, dass die lieben Tweaker auch in diesem Metier so engagiert sind!