Blocher in den Bundesrat

  • Ich hab gestern dem "Wahlsonntag" zu entfliehen versucht, die Elefantenrunde musste ich dann doch schauen.


    Ab diesem Komikerduo Namens Maurer-Blocher kann man ja nur noch lachen, wenns nicht so ernst wäre... wenn dieser Pausenclown jetzt auch noch nach dem Gestämpfele in den Bundesrat gewählt wird, dann gehts aber bergab hier...


    Lieber drei Leuenbergers als ein Blocher in den obersten sieben.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Glaube eher nicht, dass der Herr Blocher persönlich daran interessiert ist, in den Bundesrat einzuziehen. So ein Hardliner hat doch in seiner jetzigen Position viel mehr Einfluss. Er könnte als Bundesrat kaum seine Meinung und seine Ziele so konsequent weiterverfolgen, da er ja dann nach dem Kollegialitätsprinzip handeln und entscheiden müsste.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • dieser verlogene wix** von blocher soll lieber abkratzen. sorry, tatsache.


    es hat schon seinen sinn dass die svp nur einen sitz hat. und das soll so bleiben.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Also jetzt mal klartext....
    Herr Blocher sagt wenigstens was und hat gute Ideen..... was hat uns ein Moritz Leuenberger gebracht oder eine Dreifuss einen Scheiss. Ich hasse dieses gefassel gegen Herr Blocher... was wollt ihr eigendlich noch mehr Ausländern im Asüll noch mehr behinderte Umwelt Gesetze schaut euch mal in Europa um unsere Gesetze sind lachhaft. Und alle die sagen wir sollen in die EU Motzdan bitte nicht wen die Steuern in die höhe schnallen und unsere Wirtschaft zusammenkracht. ich mag dieses geschwaffel gegen Blocher nicht mehr hörren. He Leute vielleicht haben sie bei Blick noch ein paar Stellen frei....

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Na ja, über die Meinung von Herrn Blocher kann man halt wirklich geteilter Meinung sein. IMHO wäre er als Bundesrat nicht gerade ein Segen für die Schweiz.


    Zitat

    Und alle die sagen wir sollen in die EU Motzdan bitte nicht wen die Steuern in die höhe schnallen und unsere Wirtschaft zusammenkracht


    Das ewige Abseitsstehen und den ganzen Neutralitätsquark würde ich aber auch nicht als Garant für eine blühende Wirtschaftslage bezeichnen. :rolleyes


    Zitat

    schaut euch mal in Europa um unsere Gesetze sind lachhaft.


    Wenn ich etwas als lachhaft bezeichnen würde, dann sind es die neuen Jugendschutzgesetze unserer deutschen Nachbarn.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Soso... schon mal bemerkt, dass die Schweizer auch ohne Blocher schon reichlich Steuern bezahlen?


    Gute Ideen? Nenn mal eine...


    Was Blocher bisher tat, war plakative Politik für den kleinen Mann betreiben. Komplexe Themen auf einige weniger Schlagwörter reduzieren und dann anscheinend so einfache Lösungen verkaufen. Tja, wenn ich da so die letzten paar Jahre anschaue, dann wurde so ziemlich jede "gute Idee" vom Herrn Blocher abgelehnt. Zugegeben, die Linken haben auch ihre Schattenseiten (darum wählte ich gestern ja die Verlierer - CVP/FDP), aber ihre Problemlösungen werden zumindest in einer der Sache angebrachten Manier präsentiert. Die der kleine Mann von der Strasse dann leider nicht so recht verstehen will.


    Vom Herrn Blocher, der politisiert, wie der Wind weht, mag ich schon gar nicht reden. Das ganze Trara um dem Flughafen Zürich ist z.B. ein sehr schönes Beispiel - innert weniger Wochen hat er, nachdem er zu seiner Position etwas Kritik kassierte, seine Meinung um 180° gewendet und redete in die entgegen gesetzte Richtung. Tja, schon komisch... wo man in den letzten Wochen doch an jeder Ecke lesen konnte, wie die SVP für dieses und jenes "einstehe" und sich durchsetzen werde. Schönes einstehen, schönes durchsetzen. Einen Konsens zu finden und vielleicht von seiner radikalen Position etwas abzutreten wäre für mich in Ordnung, aber doch nicht gleich umdrehen und etwas ganz anderes erzählen. Das ist eher die Leute angelogen. Naja, was machen die meisten Politiker auch anderes...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • in welchem departement würdet ihr blocher am liebsten sehen? falls er es wirklich in den bundesrat schafft? (was ich allerdings nicht wirklich glauben kann)


    geil wäre natürlich, wenn er die nachfolge von calmy-rey antreten würde... :D ;)

  • ich glaube das blocher als bundesrat weniger schaden anrichten kann als jetzt.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Das ist genau so, er kann im Bundesrat weniger plakativ reden als heute... Er muss sich ja der Meinung des "Bundesrates" anpassen.


    Mein Favorit wäre die Situation, dass Sämi Schmid das Verhalten der SVP nicht akzeptiert und zur FDP wechselt (Mit der seine Meinungen eh besser harmonieren) und den Sitz von Villiger übernimmt...


    Was dann mit der SVP geschieht ist fraglich... 2 andere Bundesräte werden sie kaum stellen können...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Was dann mit der SVP geschieht ist fraglich... 2 andere Bundesräte werden sie kaum stellen können...


    Aber sicher doch - notfalls würde sich doch auch noch Mr. Ich-hab-Mitte-Links-Wähler-nicht-nötig Maurer aufstellen lassen (natürlich würde er nur diese schweeeere Last übernehmen, wenn sein Gspändli Stöf auch bleiben darf).


    Was Schmids Sämu angeht, frage ich mich schon lange, was der bei der SVP sucht. Die politisieren ja immer weniger auf seiner Linie. Als Ersatz vom Villiger kann ich mir den Herrn auch gut vorstellen. Blocher als Gallionsfigur des VBS? Die armen Beamten...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Dass die SVP ein Anrecht auf einen zweiten Bundesrat hat, ist wohl klar. Doch ist zu sagen, dass Blocher sicherlich nicht der richtige ist.


    Ich kann zum Wahlsonntag nur sagen: Ich hab nur SVP gewählt, um diese Grüne, SP, CVP, FDP etc mal etwas wachzurütteln.


    Ich hab vor den Wahlen etwa 4 mal Arena reingezogen und was die da geschwafelt haben war der blanke Horror. Nur noch mehr Geld ausgeben und bei den Jungen auch noch Sparen.


    Alle habens kapiert in der Schweiz und die SVP hat viele Stimmen gewonnen. Nur die Drecks-Berner Deppen wählen wieder ne FDP-Frau in den Ständerat. Da muss ich einfach kotzen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Eigentlich wollte ich ja ein allgemeines Post schreiben aber naja dieses hier war mir dann doch zu krass.
    Ich halte ja mal eigentlich nicht viel von der SVP, zumindest Meinungsmässig, die Strippenzieher im Hintergrund sind sicher Inteligenter als sie tun, aber die haben kein Interesse an den Leuten die sie wählen. Siehe hier z.B. keine Fachpolitischen Argumente Zählen, man will die andern aufrütteln, die jetzt deswegen noch weniger Macht haben etwas zu bewegen.


    Dann eine weitere populäre Volksmeinung, bei allen anderen darf man nicht mehr Geld ausgeben, ausser bei einem Selbst, da wäre das schon gut.


    So Sachen wie Drecks-Berner-Deppen muss man eigentlich nicht weiter kommentieren, ausser das soetwas hier im Forum sehr unerwünscht ist, und wahrscheinlich meinst du die SP-Frau Sommaruga.




    ---------------
    So wieder ein bisschen On-Topic, ich finde, man muss der SVP einen 2. Bundesrat geben, das Ultimatum eigentlich daneben aber ich würde Blocher trotzdem nehmen, schon mal rein aus Interesse.


    Zur Departementsverteilung:
    Wer darf den zuerst auswählen bei einem Wahrscheinlichen Szenario (SP 2 SVP 2 FDP 2 CVP 1)?
    -Leuenberger
    -Couchepin
    -Metzler/Deiss
    -Schmid
    -Calmy-Rey
    -Neue FDP/SVPler


    Sprich Blocher hätte dann wohl noch die Wahl zwischen 1-2 Departementen, die die halt übrig bleiben.


    Geben täte es,
    Finanz (EFD)
    Verkehr & Energie (UVEK)
    Volkswirtschaft (EVD)
    Justiz (EJPD)
    Inneres (EDI)
    Aussen (EDA)
    Militär (VBS)

    Meine "Tipps":
    Leuenberger UVEK oder EFD
    Couchepin EFD oder EDI
    Metzler bleibt EJPD Deiss kA wohl EVD oder UVEK (Ich hoffe sie werfen Deiss raus ;))
    Schmid VBS oder EFD falls noch vorhanden
    Calmy-Rey EDA
    neuer FDP & Blocher nach meinem Ratespielchen: EVD und UVEK
    daraus neuer Tipp Blocher EVD und FDP UVEK, würde mir eigentlich so passen, dann könnte Blocher mal zeigen wie nett er zB zu den Bauern ist...

  • Blocher sagt was er denkt..... Was macht ein Leuenberger... NiX ein Blocher kann was bewegen....
    Das Grüne gequark geht mir auf die nerve.. ich bin nicht generell gegen usländer.. Ich finde ausländer die hier arbeiten sdürfen ganz klar bleiben aber Ausländer die nur im Asüll sitzen und sich auf unserer tasche wohlgehen lasen müssen raus Und da stimm ich blocher zu... Was möchtet ihr den für ein Bundesrat..... Ne echt...

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • sonst geht's Dir noch gut? Blocher als Vorsteher des UVEK... :D (nicht ernst nehmen ;) )


    @Barackemarc: ''noch mehr behinderte Umweltgesetze''... ja, schau Dich wirklich mal in Europa um und erwache - wenn wir unsere Umweltgesetzgebung Europa anpassen (und das wird in den nächsten 2-3 Jahren geschehen (müssen) - dann werden die Schweizer mal vom hohen Ross runterkommen und merken, dass wir schon lange nicht mehr führend sind in diesem Bereich.


    Und: unsere Luftverschmutzung, die notabene diesen Sommer (bei zugegebenermassen sehr extremen Bedingungen, die nicht so schnell wiederkommen werden) zu extremen Ozonbelastungen geführt hat, ist zu mindestens 90% hausgemacht, also sind wir selber dafür verantwortlich, können aber demzufolge auch selber etwas dagegen tun ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Blocher sagt was er denkt..... Was macht ein Leuenberger... NiX ein Blocher kann was bewegen....
    Das Grüne gequark geht mir auf die nerve.. ich bin nicht generell gegen usländer.. Ich finde ausländer die hier arbeiten sdürfen ganz klar bleiben aber Ausländer die nur im Asüll sitzen und sich auf unserer tasche wohlgehen lasen müssen raus Und da stimm ich blocher zu... Was möchtet ihr den für ein Bundesrat..... Ne echt...


    Och Leuenberger macht nicht nichts, er hat immerhin einen Staatsvertrag mit Deutschland ausgehandelt, der besser wäre als der Status Quo, er musste sich um die Swiss kümmern, hatte eine recht umfassende Strommarktsliberalisierung vorbereiten müssen usw.


    Auf die Aussage Blocher sage was er denke gehe ich nicht direkt ein, dass würde den Rahmen des Threads sprengen.


    Sharky pscht, du hast in einem Thread doch nichtmal mehr gewusst wer eigentlich dein Chef ist ;).

  • Blocker sehe ich für:
    EDI oder EVD
    ............................


    Naja Politik ist halt naja meinungsache schade nur das so wenig mal für was neues währen...

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ich bin durchaus für etwas Neues - aber in erster Linie bin ich für eine Verbesserung. Blocher ist definitiv KEINE Verbesserung - eher ein weiter Schritt zurück die politische Steinzeit.


    Gebe kNt Recht - Leuenberger hat durchaus sein Scherflein zum politischen Geschehen in der Schweiz beigetragen. Leider nicht immer so, dass es sich für den einfachen Mann so schön publikumskonform ausschlachten liesse - darum ist Stöf beim Thema Swiss/Unique ins Abseits geraten.


    In meinen Augen ist Blocher dort, wo er jetzt ist, für den Rest der Welt immer noch am besten aufgehoben. Zumindest kann er da nicht noch auf internationaler Ebene der Schweiz Schaden beifügen (naja, auf der anderen Seite - er würde sicherlich sofort gut Freund mit Tschoooortsch Dubbelju). Wenn er weiter den Oppositionspolitiker markiert, bleibt er zumindest "nur" ein unangenehmer Querkopf und Pausenclown.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • @ kNt: Ich hab ja gesagt, dass Blocher sicher net der richtige ist.


    Ausserdem hast du mich gründlich missverstanden. Meine Aussage war, dass zum Beispiel die SP net einsieht dass man nicht immer noch mehr Leistungen fordern kann, sondern dass wir mal mit dem zufrieden sind was wir haben und dies auch finanziell absichern.


    Im folgenden störts mich überhaupt net wenn eine Frau gewählt wird. Ich habe nämlich für Frau Bolli gestummen, da ich mich mit Frau Sommaruga net so einig sehe, das heisst eher mit der Politik der FDP.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Blocker...


    Hehe, wie wahr. Viel politisch konstruktives steckt nicht in diesem hochkapitalistisch denkenden Egoisten. Zugegeben, er macht eine gute PR - jedenfalls eine die bei vielen geistig Zurückgebliebenen oder politisch eigentlich Uninteressierten zieht. Mit welchen Methoden er sein Geld verdient fragt sich aber keiner. Leider verwechseln viel zuviele die populistischen Parolen der SVP mit Lösungsvorschlägen. Soweit ich mich zurückerinnern kann haben Blocher und Co. sich bei allen wichtigen (und unpopulären) Themen die Nase in den Wind gehalten und dem einfältigen Teil des Volkes Honig ums Maul geschmiert.


    Mitte-Links bringt durchdachte Vorschläge - Blocher stellt sich in der Arena hin und sagt: Nein!! Alles verquirlte Scheisse!! Ich mag keine Ausländer und wenns Geld zu verteilen gibt dann muss das in die AHV-Kasse. :rolleyes Bei jedem Thema dasselbe geschwafel und immer wieder nur populäre aber undurchführbare "Vorschläge". Schuld am politischen Patt trotzdem die andern.


    Dass man mit sowas "erfolgreich" politisieren kann ist sehr bedenklich...