Blocher in den Bundesrat

  • Zitat

    Original von SneakBite
    keine Einbürgerung und bis z.Bsp. 5 jahre nachdem das Gebiet als sicher gilt müssen sie wieder zurück. Das wäre etwa meine Vorstellung von gesunder Asylpolitik


    jup, wirtschaftsflüchtlinge haben hier nix zu suchen. gegen kriegsflüchtlinge, die auch wieder zurückkehren und ihr land nachher wieder aufbauen helfen hat laube ich keiner was. nur wollen viele nicht mehr zurück.



    Hey, Hitler hat nicht nur schlechtes gemacht, nur wie er es gemacht hat ist höchst fragwürdig. d.h. er hat deutschland (vorerst) aus der krise geholt, aber das wäre auch ohne verfolgungen, krieg usw. gegangen. was ab 39 geschah, weiss ja jeder und muss nicht erwähnt werden, darum das vorerst oben.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Also es stimmt schon, dass wir viele Aussländer in der Schweiz haben
    aber seht es mal so an: Zb ein Spital braucht auch Putzpersonal.
    Und da wir Schweizer uns zu schade sind, für 2000 franken im monat täglich zu putzen, sind wir ja froh, wenn es Aussländer gibt. und aussländer sind auch menschen. nicht nur die schweizer. Ich finde jeder mensch sollte das Recht haben, dort zu leben, wo man sich zu hause fühlt! Zb wenn Bin laden eine bombe schicken würde, die aber zu wenig weit kommt und die Schweiz treffen würde, wären wir auch froh, wenn wir im Ausland eine Existenz aufbauen könnten.
    Klar, Fubugangstas mag ich auch nich, aber da die in der schule nich sonderlich gut sind, nehmen sie uns auch nicht die arbeit weg.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Ich sage nur eins:
    Wenn ein aussländer in die Schweiz kommt, sich mühe gibt, sich benimmt wie es sich gehört, bei der arbeit kommuniziert und nicht bei jeder kleinen Kritik sich angegriffen fühlt und handgreifflich wird dann ok.


    Wir haben in der Firma auch Aussländer. 3 Stk. an der Zahl.
    Mit den serben komme ich gut aus. Nur der Albaner hällt sich für wass besseres. Naja mittlerweile mag ihn keine sau mehr. Na dass ist aber Komisch ;)


    Statistik eines Gefängnisses 70% aussländer! 90 von den 70% ALBANER!!!!! X(


    Könnt mich von mir aus nazi nennen oder so ist mir Scheiss egal!!!!!

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • ja gegen die die arbeiten und keine delikte begehen gegen die habe ich absolut nichts
    aber leider kenne ich nur sehr wenige die so sind
    die beides nicht machen oder arbeiten, aber gewalttätig sind z.b
    sorry wenn ich in ein fremdes land gehe, dort nicht mal arbeite und den staat nur koste und noch nie was für das land getan habe, dann passe ich mich verdammt nochmal an!!!!!! und sonst müssen sie sich nicht wundern wenn sie mal von ein par hammerskins auf die fresse kriegen!!!


    sorry, vollidioten sind das, und arbeit kann man immer finden, immer!! zwar nicht die traumarbeit,aber arbeit, denn die die sie wollen können sie sowieso gleich vergessen, denn es gibt 10000 schweizer mit der besseren ausbildung, mit besserem umgang und die besser deutsch können, und da immernoch viele firmen eine ausländerpolitik haben , ists sehr schwer für diese. aber die firmen die solch eine einstellung haben, haben meistens auch keine jobs für die ein ausländer genug referenzen hätte.


    chrlen


    ich darf wohl noch meine meinung sagen???? oder bist du dagegen? denn dann wärst du eher auch für 1942 denn da durftest du nicht alles rausposaunen ohne den kopf zu verlieren. welch ironie

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-


    chrlen


    ich darf wohl noch meine meinung sagen???? oder bist du dagegen? denn dann wärst du eher auch für 1942 denn da durftest du nicht alles rausposaunen ohne den kopf zu verlieren. welch ironie


    Klar darfst Du das. Auch wenn ich mit Deiner Einstellung nichts anfangen kann.


    Än guätä wünscht dä chrlen.

  • Zitat

    Original von chrlen
    Klar darfst Du das. Auch wenn ich mit Deiner Einstellung nichts anfangen kann.


    tja, ich kann mit eine linken einstellung auch überhaupt rein gar nichts anfangen. So ist das eben, jeder hat seine Meinung und Einstellung.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Naja ich denke es gibt viele die euch zustimmen in der Problembeurteilung, wenn auch mir vieles zu extrem und komisch ist.


    Aber was ihr hier betreibt ist Probleme breitzureden, und nachher sagt, dass man da etwas tun muss. Für Anhänger einer Partei wäre das ja noch ganz in Ordnung, aber das Problem ist das eure Parteien entweder bedeutungslos sind (SD, PNOS usw. usf.) oder auch im wesentlichen nur über die Probleme und sorgen der Schweizer reden (SVP).

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ja, ich kann mit eine linken einstellung auch überhaupt rein gar nichts anfangen. So ist das eben, jeder hat seine Meinung und Einstellung.


    recht haste :D
    Die meisten sehen sie vor lauter Tüten die Realität nicht mehr:swiss-ownz

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Zitat

    Original von kNt
    Für Anhänger einer Partei wäre das ja noch ganz in Ordnung, aber das Problem ist das eure Parteien entweder bedeutungslos sind (SD, PNOS usw. usf.) oder auch im wesentlichen nur über die Probleme und sorgen der Schweizer reden (SVP).


    Die SD ist klein, klar, aber sie wächst (auch wenn sie an % bei den Wahlen abgeben musste).
    Die PNOS ist ja erst neu und n bissl stark extrem find ich.
    Mit der SVP hast du recht, viel gerede. (Die SD versucht wenigstens etwas zu machen)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von [Divi]
    Hey, Hitler hat nicht nur schlechtes gemacht, nur wie er es gemacht hat ist höchst fragwürdig. d.h. er hat deutschland (vorerst) aus der krise geholt, aber das wäre auch ohne verfolgungen, krieg usw. gegangen. was ab 39 geschah, weiss ja jeder und muss nicht erwähnt werden, darum das vorerst oben.


    Hitler hat eigentlich ziemlich rasch sämtliche demokratischen Grundrechte zerlegt, Juden und andere verfolgt, Meinungsfreiheit beschnitten, Leute enteignet, einen Putsch versucht, eine Terror-/Strassenkampftruppe (SA) organisiert(die dann auch terrorisiert hat), ein sehr fragwürdiges Buch geschrieben, andere Länder annektiert/beschnitten. Das war alles vor 1939. Infrastruktur und Armee ausbauen ist eigentlich auch keine wirkliche Leistung, sondern ein mehr schlechtes als rechtes Mittel um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen (Nebenbei bemerkt, ich bin auch gegen Linke-Keynesianische Investitionsprogramme).

  • jup, aber die arbeitslosigkeit war weg, die leute waren zufrieden (der grösste teil), was will ein politiker mehr ? klar hätte dieses system nicht lange gehalten und die staatsverschuldung war zu keinem zeitpunkt seiner tätigkeit realistischerweise rückzahlbar. was das volk aber interessierte warendie sichtbaren ergebnisse: keine arbeitslosigkeit mehr.


    wenn dir die Keynsianer nicht passen, versuchs mal mit den Monetaristen oder den Angebotsorientierten ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Naja das Laffer-Zeugs ist nur so ein pseudo Argument um trotz Mehrausgaben die Steuern zu senken und so über die Verschuldung und die dann nötigen "Sparprogramme" die Staatsquote zu senken.


    Monetaristen haben wir ja zu einem rechten Teil.


    Ich persöhniche befürworte antizyklische Automatismen einzubauen, die in schlechten Zeiten mehr oder weniger automatisch Geld ausschütten. Paradebeispiel ist wohl die Arbeitslosenversicherung, die immer wenn es mehr Arbeitslose gibt mehr Geld ausgibt.


    Und ich bin auch noch für höhere Steuern zum Schuldenabbau, aber da wohl recht einsam :).

  • wenn ich mich hier so durch diesen thread lese,bin ich schon erstaunt was für meinungen bei der schweizer jugend zum teil vorhanden ist.ich dachte immer wir sind die hinterwäldler.


    achso ja.übrigens ist unser ausländeranteil über 34 %

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

    Einmal editiert, zuletzt von hazubai ()

  • 1. Die Staat zockt die jugend ab wo er kann.
    2. Aussländeranteil über 34% 8o Wohl schon bald über 50% wenn sich
    nichts tut. Gibt wohl Schon bald ein Neualbanien oder so! ;(

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Die 34% finde ich (als Punk) schon auch sehr fraglich. Man müsste einfach komplett das Asylgesetzt ändern. Heute ist es ja so: Wenn Asylanten Kinder bekommen, werde auch sie eingebürgert, dass darf nicht sein. Aber eben, ich bin nicht einer von den Punks, die es nötig haben mit den rechten (skins) "omezschlägle", dass ist mir zu doof. Ich finde es interessanter auch mal mit denen zu diskutieren, einfach mal wie ihre ansichten mit meinen sind und ob sich gewisse sogar decken etc. Eben, in der Schweiz herscht immer noch meinungsfreiheit und wenn die Rechten meinen, nur weil sie jetzt ziemlich die übermacht haben, würde ich mir meine Meinung nehmen?? Nene, aber soweit kam es bis jetzt gar nicht oft. Nur etwa 1-2 mal und das immer im Wave in Luzern, weil das ne zeitlang von Skins nur so wimelte. Tja, nach den Problemen hatten dort mal 60 Punks nen Auftritt und sind eifnach nur reingestanden (nichts "omegschlägled) und von da an wars wieder ruhig von den rechten. Die Ausländer die die Schweiz ausbeuten, die kann ich auch nicht haben, aber wie schon gesagt, dei die rumpöbeln etc, die gehören abgeschoben, aber genauso sollte man die Schweizer irgendwo hinverschieben, die "rumschläglen". Ausgleichende Gerechtikeit. ;-) Das schlimme an den Rechten ist einfach, wie die von der Polizei etc. geschützt werden. Ein Beispiel: Wenn skins ausländer verhauen und du rufst bei der Polizei an, kommen die erst knapp 45 minuten oder so später, wenn aber Punks mit Skinheads krach haben, kommt die Polizei sofort und wer sind die Arschlöcher?? Die Punks. Und wer findet hier die SDs super?? Das ist ja wohl voll krank. Rechter als die kann man ja nicht sein. Rechtsextremismus kann ich einfach nicht verstehen und denen die hier gesagt haben: Ein Hitler, einfach weniger schlimm wäre toll oder Hilter hat nicht nur schlechte sachen gemacht, dem wünsche ich, dass er mal irgendwie in so eine Diktatur reinkommt und dann kann er ja sehen, wie "toll" das ist, genause leute die sagen: Boah eh, Militär ist das geilste, Panzer fahren, rumballern, Ziele auseinandernehmeh etc, die sollte die Schweiz f
    als Söldner verkaufen, da sehen sie, wie geil das ist wenn man Panzer fahren muss und rumballern in einer ernstsituation. Bei beiden würde mich interessieren, ob sie nachher noch gleich denken wie vorher. Greeeeeeeeeeeez SneakBite


    PS: Jemand hier hat gesagt "Es hat genug arbeit, man muss nur schauen", der hat sicherlich nen Job, denn: Ich habe im Sommer das KV abgeschlossen, da haste momentan keine Chance!!! Dann willste zur Securitas (ach ja, ich bin Punk von der Einstellung her, nicht optisch, da ich gerne auf dem KV irgendwie eine Chance haben möchte), die sagen dir: Erst ab 20ig und wenn du 3 Jahre auf den Lehrabschluss hingearbeitet hast, willste nicht unbedingt nachher als WC-Putzer arbeiten!! Diesen Spruch fand ich echt scheisse und billig.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Aber eben, ich bin nicht einer von den Punks, die es nötig haben mit den rechten (skins) "omezschlägle", dass ist mir zu doof.


    :respekt


    Zitat

    Original von SneakBite
    in der Schweiz herscht immer noch meinungsfreiheit und wenn die Rechten meinen, nur weil sie jetzt ziemlich die übermacht haben, würde ich mir meine Meinung nehmen??


    haben die linken ja auch versucht ;)


    Es ist auch nicht gerade feinlinks wenn eine Partei eineranderen Partei (sage jetz nicht welche) sozusagen den tod wünscht!! ?(
    sowas gehört nicht ins Fernsehen :abgelehnt

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Na klar ist das ne Sauerei. Sowas macht man nicht. Aber man droht auch nicht den anderen Parteien, dass man alles blockiert wenn Blocher nicht gwählt wird. ;-) Aber was die Politiker so von sich geben im Fernsehen ist eh meistens ein riesenwitz oder findet ihr nicht?? Parteispezifisch bin ich nicht für eine gewisse. Es gibt ein paar die ich verabscheue (SVP Zürich, JSVP, SD), aber sonst finde ich gibt jede Partei gutes wie schlechtes von sich. Greeeeeeeeeeeeez SneakBite

  • also zu den 34% muss ich sagen,dass ich von meinem land rede.(liechtenstein).wir hatten schon mehr.das problem wurde bei uns durch vermehrte einbürgerungen verkleinert.


    die schweiz hat lediglich um die läppischen 20%

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    die schweiz hat lediglich um die läppischen 20%


    rofl @ läppisch. Rest europas hat unter 10%


    die 20% sind übrigens ohne illegale, asylanten, saisoniers usw.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair