22" Monitor unter 800sFr.! Da guckt man blöd!
-
-
Wer will schon so ein schweres Scheissteil... TFT rulez!
-
Krass...
Die haben sie sicher us der ELSA Liquititätsmasse geordert...
Ist ja ein richtig fetter CAD-Moni!!!
-
Also ich glaube günstiger bekommt man keinen 22" Monitor mit Flacher Scheibe! Das sicher nicht! 800.- das ist ein schnäppchen!
-
Schade das ich kein Geld habe. Geil ist aber 2 Jahre-Vor-Ort Austauschservice
-
Zitat
Original von Aquaman
Also ich glaube günstiger bekommt man keinen 22" Monitor mit Flacher Scheibe! Das sicher nicht! 800.- das ist ein schnäppchen!Ja und wenn mal der Monitor im Arsch ist, bekommt man wahrscheinlich nicht mal nen Ersatz ... Elsa Zeugs würd ich nicht mehr kaufen.
Vielleicht tauschen die dann diesen fetten 22Zöller gegen irgendson NoName Teil aus oder so -
@ kNt: 3 Jahre vor Ort!!!
Ne ich glaube ELSA wird durch eine andere Firma noch weiter verwendet! Denn das mit den Reparaturen können die nicht machen! ich würde mir sofort so einen bestellen!
-
Zitat
Original von Aquaman
@ kNt: 3 Jahre vor Ort!!!Ne ich glaube ELSA wird durch eine andere Firma noch weiter verwendet! Denn das mit den Reparaturen können die nicht machen! ich würde mir sofort so einen bestellen!
Ich traue der ganzen Sache überhaupt nicht!
Sorry, aber Elsa gibts nicht mehr und wer hat schon Interesse, Produkte von ner nicht mehr vorhandenen Firma zu supporten? -
Boa, das is ein angebot, und ihr denkt, die sind gut, diese ELSA monitore???
-
Also an der letzten Orbit habe ich an so einem Max Payn gespielt und der hatte mich voll überzeugt (war am ELSA Stand)
-
ELSA ECOMO 741: 22-Zoll-Monitor für den professionellen Einsatz!
Mit seiner 22"-Qualitäts-Bildröhre ist der ELSA ECOMO 741 die ELSA-Grafiklösung für den Power-User z.B. im Bereich High-End-CAD, Bildbearbeitung, Digital Content Creation (DCC) und Document Image Processing (DIP). Die völlig wölbungsfreie Diamondtron-Natural-Flat-Bildröhre bewirkt einen größeren Einsehwinkel sowie eine bessere Entspiegelung als bei herkömmlichen Röhrenmonitoren und überzeugt durch eine verzeichnungsfreie Bilddarstellung. Mit der hohen Zeilenfrequenz von bis zu 121 kHz und dem sehr feinen Mask-Pitch-Abstand erreicht der ECOMO 741 eine besonders präzise und ergonomische Darstellungsqualität, die auch bei feinsten Einzelheiten und komplexesten Konstruktionen konsequente Detailtreue bietet. Sogar 3D-Stereo-Szenen für Shutterbrillen können mit einer Auflösung von 1280 x 1024 mit 177 Hz im Stereomodus dargestellt werden.
Eine äußerst komfortable Lösung für Benutzer von zwei Rechnersystemen ist der integrierte High-End-USB-Hub: Per Signalumschaltung bedient der Hub nicht nur den Monitor, sondern gleichzeitig auch Tastatur, Maus, Modem oder andere angeschlossene USB-Geräte. Diese können dann per Knopfdruck an zwei PCs abwechselnd eingesetzt werden. Wie alle ELSA-Monitore erfüllt auch der ECOMO 741 strengste ergonomische Standards wie TCO ´99, Power-Management und TÜV-ERGO.Bildröhre Art und Größe NF-Diamondtron®-Bildröhre, Streifenmaske, 22" (55 cm) Bilddiagonale
Maske 0,25 mm Mask-Pitch-Abstand
Sichtbare Bildfläche 406,4 x 304,8 mm
Entspiegelung Multibeschichtung mit ARAS
Bildeigenschaften Auflösungen Bildwiederholrate Empfohlene Auflösung
2048 x 1536 79 Hz
1920 x 1440 92 Hz
1880 x 1440 97 Hz
1600 x 1200 125 Hz 100 Hz
1280 x 1024 177 Hz 100 Hz
1152 x 864 180 Hz
1024 x 768 185 Hz 100 Hz
832 x 624 75 Hz Für Macintosh Systeme
800 x 600 185 Hz
640 x 480 185 Hz
Signalspezifikationen Zeilenfrequenz 30 – 121 kHz
Vertikalfrequenz 50 – 185 Hz
Videodot-Clock 340 MHz
Anschlüsse Video 1 D-Sub 15-polig, abnehmbar
Video 2 BNC 5-polig
USB 2 upstream, 4 downstream
Netz Europa-Kaltgerätestecker
Stromversorgung 110 – 240 V AC / 50 – 60 Hz
Leistungsaufnahme Normalbetrieb Max.160 Watt; mit USB 170 Watt
Standby 15 Watt
Suspend 15 Watt
Active-Off < 3 Watt
Abmessungen 500 x 510 x 474 mm
Gewicht Netto 33,0 kg, 37,4 kg inkl. Verpackung
Standards Plug & Play DDC1, DDC2B, DDC2Bi, DDC/CI
Power-Management VESA DPMS, Energy Star und NUTEK
Garantie & Service 3 Jahre Garantie (auch auf die Bildröhre) und 3 Jahre kostenloser Vor-Ort-Austauschservice -
Geil, wieso hab ich keine 800.- locker?
-
Also bei dem Preis zweifle ich arg dran, dass der qualititativ irgendwo in der Nähe von einem richtigen Highend Monitor ist, wie man sie sonst so im CAD und 3D Bereich verwendet. Aber man weiss ja nie.
ELSA ist jetzt sicher ned grad der Macker bei Monitoren
-
Ja schon, da die aber ihr ganzes Lager verscherbeln kann ich mir den Preis gut vorstellen.
Lieber mittelmässiger 22" statt highend 17"
Nun eigentlich weiss ichs nicht
-
Na ja sagen wir, lieber highend 19" als Kack-22". Ist eh viel zu gross, nur für Grafiker und dergleichen wirklich interessant, zum gamen schlecht, zu grosses Bild ist ermüdend für die Augen, musst du sie zu stark hin und her und auf und ab bewegen. An meine 21" hab ich zum gamen immer ein kleineres Bild eingestellt.
-
Zitat
Original von killersushi
Na ja sagen wir, lieber highend 19" als Kack-22". Ist eh viel zu gross, nur für Grafiker und dergleichen wirklich interessant, zum gamen schlecht, zu grosses Bild ist ermüdend für die Augen, musst du sie zu stark hin und her und auf und ab bewegen. An meine 21" hab ich zum gamen immer ein kleineres Bild eingestellt.Meinst du das jetzt wirklich ernst? öööööööhm..
Ich hab genau das gegenteilige festgestellt.. umso grösser das Bil dumso besser gets zum zocken!
zb in 3d-shootern sind dadurch die Gegner viel grösser, man sieht sie besser!
Müder sidn meine Augen dadurch sicher nicht gekommen -
Dann ist das wohl Geschmackssache. Also ich hab oft versucht, mit Vollbild zu spielen. Vielleicht sitze ich zu nah am Monitor, das kann natürlich gut sein. Wenn das Ding anstatt nen halben Meter vielleicht nen Meter wegstehen würde, dann gings natürlich. Bei mir es definitv so, dass ich das Bild zu wenig gut überblicken kann, ähnlich dem Effekt wenn du in Kino zu weit vorne sitzt.
-
also ich finde ein 21" rockt so richtig mit 3d games... solange die auflösung ok ist und die Hzens werd ich auch nicht müde... meine augen sind eh schon tschüss von der geilen amiga auflösung und bildwiederholungsfrequenz...
aber 880.- für n 22" ist mir schon suspekt... wobei elsa eigentlich gute monis gemacht hat. bin aber voll zufrieden mit meinem sony, will ich mit keinem moni mehr tauschen.
greez trusk
-
Ich denke in dem Fall hab ich meinen Monitor näher am Kopf als ihr. Es leuchtet doch sicher ein. Bei einem zu grossen Bild müssen die Augen zu stark hin und her rollen um alles zu sehen, unter Umständen sogar noch der Kopf. Gerade bei schnellen spielen wie Quake hab ich das als sehr unangenehm empfunden und ich hab dadurch auch schlelchter gespielt. Je kleiner das Bild, umso schneller können die Bilddaten vom Aug erfasst werden. Zu kleines Bild ist dann natürlich wieder schlecht, weil man Details weniger gut erkennt, sprich Gegner. Also für mich sind so ca. 75% auf meinem 21" ideal. Ich denke das entspricht in etwa einem 17-19" Monitor mit Vollbild.
Bei Strategiespielen oder dergleichen siehts dann wieder anders aus. Ich würde sagen das gilt für alle schnellen Actions games, wo es auf Reaktion ankommt.
Wie weit stehen eure Monitore von eurem Kopf weg?
-
Gute Frage, hab gleich mal ungefähr gemessen..
Je nach Bequemlichkeitsposition 65-90cm weg vom Moni