22" Monitor unter 800sFr.! Da guckt man blöd!

  • Krass... 8)


    Die haben sie sicher us der ELSA Liquititätsmasse geordert...


    Ist ja ein richtig fetter CAD-Moni!!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also ich glaube günstiger bekommt man keinen 22" Monitor mit Flacher Scheibe! Das sicher nicht! 800.- das ist ein schnäppchen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Also ich glaube günstiger bekommt man keinen 22" Monitor mit Flacher Scheibe! Das sicher nicht! 800.- das ist ein schnäppchen!


    Ja und wenn mal der Monitor im Arsch ist, bekommt man wahrscheinlich nicht mal nen Ersatz ... Elsa Zeugs würd ich nicht mehr kaufen.
    Vielleicht tauschen die dann diesen fetten 22Zöller gegen irgendson NoName Teil aus oder so :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • @ kNt: 3 Jahre vor Ort!!!


    Ne ich glaube ELSA wird durch eine andere Firma noch weiter verwendet! Denn das mit den Reparaturen können die nicht machen! ich würde mir sofort so einen bestellen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    @ kNt: 3 Jahre vor Ort!!!


    Ne ich glaube ELSA wird durch eine andere Firma noch weiter verwendet! Denn das mit den Reparaturen können die nicht machen! ich würde mir sofort so einen bestellen!


    Ich traue der ganzen Sache überhaupt nicht!
    Sorry, aber Elsa gibts nicht mehr und wer hat schon Interesse, Produkte von ner nicht mehr vorhandenen Firma zu supporten?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also an der letzten Orbit habe ich an so einem Max Payn gespielt und der hatte mich voll überzeugt (war am ELSA Stand)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ELSA ECOMO 741: 22-Zoll-Monitor für den professionellen Einsatz!


    Mit seiner 22"-Qualitäts-Bildröhre ist der ELSA ECOMO 741 die ELSA-Grafiklösung für den Power-User z.B. im Bereich High-End-CAD, Bildbearbeitung, Digital Content Creation (DCC) und Document Image Processing (DIP). Die völlig wölbungsfreie Diamondtron-Natural-Flat-Bildröhre bewirkt einen größeren Einsehwinkel sowie eine bessere Entspiegelung als bei herkömmlichen Röhrenmonitoren und überzeugt durch eine verzeichnungsfreie Bilddarstellung. Mit der hohen Zeilenfrequenz von bis zu 121 kHz und dem sehr feinen Mask-Pitch-Abstand erreicht der ECOMO 741 eine besonders präzise und ergonomische Darstellungsqualität, die auch bei feinsten Einzelheiten und komplexesten Konstruktionen konsequente Detailtreue bietet. Sogar 3D-Stereo-Szenen für Shutterbrillen können mit einer Auflösung von 1280 x 1024 mit 177 Hz im Stereomodus dargestellt werden.
    Eine äußerst komfortable Lösung für Benutzer von zwei Rechnersystemen ist der integrierte High-End-USB-Hub: Per Signalumschaltung bedient der Hub nicht nur den Monitor, sondern gleichzeitig auch Tastatur, Maus, Modem oder andere angeschlossene USB-Geräte. Diese können dann per Knopfdruck an zwei PCs abwechselnd eingesetzt werden. Wie alle ELSA-Monitore erfüllt auch der ECOMO 741 strengste ergonomische Standards wie TCO ´99, Power-Management und TÜV-ERGO.


    Bildröhre Art und Größe NF-Diamondtron®-Bildröhre, Streifenmaske, 22" (55 cm) Bilddiagonale
    Maske 0,25 mm Mask-Pitch-Abstand
    Sichtbare Bildfläche 406,4 x 304,8 mm
    Entspiegelung Multibeschichtung mit ARAS
    Bildeigenschaften Auflösungen Bildwiederholrate Empfohlene Auflösung
    2048 x 1536 79 Hz
    1920 x 1440 92 Hz
    1880 x 1440 97 Hz
    1600 x 1200 125 Hz 100 Hz
    1280 x 1024 177 Hz 100 Hz
    1152 x 864 180 Hz
    1024 x 768 185 Hz 100 Hz
    832 x 624 75 Hz Für Macintosh Systeme
    800 x 600 185 Hz
    640 x 480 185 Hz
    Signalspezifikationen Zeilenfrequenz 30 – 121 kHz
    Vertikalfrequenz 50 – 185 Hz
    Videodot-Clock 340 MHz
    Anschlüsse Video 1 D-Sub 15-polig, abnehmbar
    Video 2 BNC 5-polig
    USB 2 upstream, 4 downstream
    Netz Europa-Kaltgerätestecker
    Stromversorgung 110 – 240 V AC / 50 – 60 Hz
    Leistungsaufnahme Normalbetrieb Max.160 Watt; mit USB 170 Watt
    Standby 15 Watt
    Suspend 15 Watt
    Active-Off < 3 Watt
    Abmessungen 500 x 510 x 474 mm
    Gewicht Netto 33,0 kg, 37,4 kg inkl. Verpackung
    Standards Plug & Play DDC1, DDC2B, DDC2Bi, DDC/CI
    Power-Management VESA DPMS, Energy Star und NUTEK
    Garantie & Service 3 Jahre Garantie (auch auf die Bildröhre) und 3 Jahre kostenloser Vor-Ort-Austauschservice

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also bei dem Preis zweifle ich arg dran, dass der qualititativ irgendwo in der Nähe von einem richtigen Highend Monitor ist, wie man sie sonst so im CAD und 3D Bereich verwendet. Aber man weiss ja nie.


    ELSA ist jetzt sicher ned grad der Macker bei Monitoren ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja schon, da die aber ihr ganzes Lager verscherbeln kann ich mir den Preis gut vorstellen.


    Lieber mittelmässiger 22" statt highend 17"


    Nun eigentlich weiss ichs nicht ?(

  • Na ja sagen wir, lieber highend 19" als Kack-22". Ist eh viel zu gross, nur für Grafiker und dergleichen wirklich interessant, zum gamen schlecht, zu grosses Bild ist ermüdend für die Augen, musst du sie zu stark hin und her und auf und ab bewegen. An meine 21" hab ich zum gamen immer ein kleineres Bild eingestellt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja sagen wir, lieber highend 19" als Kack-22". Ist eh viel zu gross, nur für Grafiker und dergleichen wirklich interessant, zum gamen schlecht, zu grosses Bild ist ermüdend für die Augen, musst du sie zu stark hin und her und auf und ab bewegen. An meine 21" hab ich zum gamen immer ein kleineres Bild eingestellt.


    Meinst du das jetzt wirklich ernst? öööööööhm..


    Ich hab genau das gegenteilige festgestellt.. umso grösser das Bil dumso besser gets zum zocken!


    zb in 3d-shootern sind dadurch die Gegner viel grösser, man sieht sie besser!
    Müder sidn meine Augen dadurch sicher nicht gekommen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dann ist das wohl Geschmackssache. Also ich hab oft versucht, mit Vollbild zu spielen. Vielleicht sitze ich zu nah am Monitor, das kann natürlich gut sein. Wenn das Ding anstatt nen halben Meter vielleicht nen Meter wegstehen würde, dann gings natürlich. Bei mir es definitv so, dass ich das Bild zu wenig gut überblicken kann, ähnlich dem Effekt wenn du in Kino zu weit vorne sitzt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also ich finde ein 21" rockt so richtig mit 3d games... solange die auflösung ok ist und die Hzens werd ich auch nicht müde... meine augen sind eh schon tschüss von der geilen amiga auflösung und bildwiederholungsfrequenz...


    aber 880.- für n 22" ist mir schon suspekt... wobei elsa eigentlich gute monis gemacht hat. bin aber voll zufrieden mit meinem sony, will ich mit keinem moni mehr tauschen.


    greez trusk

  • Ich denke in dem Fall hab ich meinen Monitor näher am Kopf als ihr. Es leuchtet doch sicher ein. Bei einem zu grossen Bild müssen die Augen zu stark hin und her rollen um alles zu sehen, unter Umständen sogar noch der Kopf. Gerade bei schnellen spielen wie Quake hab ich das als sehr unangenehm empfunden und ich hab dadurch auch schlelchter gespielt. Je kleiner das Bild, umso schneller können die Bilddaten vom Aug erfasst werden. Zu kleines Bild ist dann natürlich wieder schlecht, weil man Details weniger gut erkennt, sprich Gegner. Also für mich sind so ca. 75% auf meinem 21" ideal. Ich denke das entspricht in etwa einem 17-19" Monitor mit Vollbild.


    Bei Strategiespielen oder dergleichen siehts dann wieder anders aus. Ich würde sagen das gilt für alle schnellen Actions games, wo es auf Reaktion ankommt.


    Wie weit stehen eure Monitore von eurem Kopf weg?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Gute Frage, hab gleich mal ungefähr gemessen..


    Je nach Bequemlichkeitsposition 65-90cm weg vom Moni

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!