22" Monitor unter 800sFr.! Da guckt man blöd!

  • Hab auch mal gemessen, zurückgelehnt (so wie ich game), sinds 50 cm.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich hab ca 90 cm oder so, näher sollte man glaub ich auch nicht sitzen. ist noch wichtig so wg. ergonomie, auch der stuhl(höhe) etc. gibt im web wahrscheinlich genug infos darüber.


    viele leute sitzen extrem krumm vor ihrer kiste und das ist dann nicht soo gesund. auch sind viele it-fritzen extrem unsportlich da hat man dann schnell mal n rückeproblem oder kopfschmerzen (wg. untrainierter halsmuskulatur)... und dann rennen alle zum doktor


    lol meine mutter ist physiotherapeutin...hab drum n trauma. musste früher immer auf so scheiss gummibällen sitzen wg. geradem rücken.

  • Jup ich hab oft Kopfweh und sitze wohl auch falsch. Gut der Monitor geht nicht mehr weiter nach hinten, kein Platz mehr ;)


    Aber Kopfweh hab ich schon von klein auf recht häufig, mein Vater hatte das auch schon. Also von daher liegts weniger an meiner Sitzposition, ich bin da einfach sonst anfällig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jup ich hab oft Kopfweh und sitze wohl auch falsch. Gut der Monitor geht nicht mehr weiter nach hinten, kein Platz mehr ;)


    Aber Kopfweh hab ich schon von klein auf recht häufig, mein Vater hatte das auch schon. Also von daher liegts weniger an meiner Sitzposition, ich bin da einfach sonst anfällig.



    eventuell ist dein gehirn schon von werk aus übertaktet
    und das kopfweh ist einfach eine unangenehme nebenerscheinung ;)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Ist das der 22"er von Steg? Also wenn er Flat ist, ist's ja nicht schlecht, als ich vorgestern dort vorbeigesurft bin, dachte ich vom Preis her ist das einer mit gewölbter Scheibe.


    Ist natürlich Edel! Und von Eizo hab' ich den Manny bis jetzt noch nie nörgeln gehört :D

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja sagen wir, lieber highend 19" als Kack-22". Ist eh viel zu gross, nur für Grafiker und dergleichen wirklich interessant, zum gamen schlecht, zu grosses Bild ist ermüdend für die Augen, musst du sie zu stark hin und her und auf und ab bewegen. An meine 21" hab ich zum gamen immer ein kleineres Bild eingestellt.


    Kann ich nur unterstützen!


    Und mal ehrlich: für 800.- einen 22''-Monitor: das KANN nichts sein - qualitativ :rolleyes: - OK, der war mal 1300.- hab' ich grad gesehen... aber dann bleibt noch das Argument wegen ELSA


    und was bringt ein 22''-Moni mit einer 0.25mm-Streifenmaske? das reicht grad ganz ganz knapp für 1600x1200, eigentlich nicht wirklich, bei 1600 ist man schon sehr nahe an 0.25mm (406mm:0.25mm=1624 Streifen, 1600Str.*0.25mm/Str.=400mm, also wird's schon problematisch mit der Schärfe, da man bei 1600x1200 in den Bereich des Streifenmaskenabstandes kommt ...


    und 1280x1024 auf einem 22''-Moni... ich weiss nicht... da ist doch alles viel zu gross :rolleyes:


    ein wirklich guter 19'' hat schon 0.24mm bei deutlich weniger Horizontalbildbreite und ein wirklich guter 21'' braucht bereits 0.22mm


    aber Ihr kennt ja meine Ansprüche bei Monitoren...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na he wenn ich 800 stütz vorig hätte würd ich mir das teil grad ziehen. obwohl ich den 21" von Sony hab. wenns scheisse ist kann mans ja immer noch so nem heini der keine ahnung hat für 1000 verkaufen.
    für egoshoter ist er schon nicht ganz so optimal aber für alles andere gibts nichts geilers als nen grossen monitor. habt ihr mal die herzzahlen von dem elsa teil angeschaut?? das sind 100 herz bei 1600*1200!! das ist ja wohl voll krank. meiner kommt da grad mal auf 85. Ich hab mal gemessen ich sitz 40 cm vor dem monitor und habe nie müde augen vom hin und her schauen. auch keine kopfschmerzen oder der gleichen.

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Ist natürlich Edel! Und von Eizo hab' ich den Manny bis jetzt noch nie nörgeln gehört :D


    Wir reden hier auch von Elsa, nicht von Eizo :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Dexter
    ... habt ihr mal die herzzahlen von dem elsa teil angeschaut?? das sind 100 herz bei 1600*1200!! das ist ja wohl voll krank. meiner kommt da grad mal auf 85.


    wenn die Streifenmaske zu grob für 1600x1200 oder grad am Limit ist, nützen Dir eben auch 100 oder 120Hz nichts... lieber 85 Hz und scharf als 100 Hz und unscharf ;)


    und mit 121 kHz kommt der ELSA bei 1600x1200 auch ''nur'' auf 90-95 Hz (ich weiss nicht, wie die auf 100 bzw. 125Hz kommen - die Verluste für die Zeilensynchronisation wischen sie in gewohnter Verkäufermanier einfach kurzerhand unter den Tisch :P )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und mit 121 kHz kommt der ELSA bei 1600x1200 auch ''nur'' auf 90-95 Hz (ich weiss nicht, wie die auf 100 bzw. 125Hz kommen - die Verluste für die Zeilensynchronisation wischen sie in gewohnter Verkäufermanier einfach kurzerhand unter den Tisch :P )


    Das "nur" würde ich gleich ganz weglassen :D
    Mehr als 90-95Hz dürften auch sensibelste äuglein nicht mehr benötigen, und ausserdem wirds mit höherer Bildwiderholfrequenz auch immer unschärfer. Im Prinzip ists mit 60Hz nämlich am schärfsten, deshalb auch die Empfehlung TFTs mit 60Hz laufen zu lassen, auch wenn sie 75 schaffen.
    Also wenn der Platz nicht so begrenzt wär auf meinem Tisch, und ich den nicht dauernd so nen Klotz auf LANs schleppen müsste (*zumannyguck*) wärs ne Überlegung wert gewesen.... :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Harr harr ! Wenn ich glück habe sitz ich bald vor so einem Teil ! *teuflischlach*


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von tornado
    Also wenn der Platz nicht so begrenzt wär auf meinem Tisch, und ich den nicht dauernd so nen Klotz auf LANs schleppen müsste (*zumannyguck*) wärs ne Überlegung wert gewesen.... :D


    *argh*


    Mann son 21" kann ganz schön mühsam werden ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • kommt doch so ein Typ an der LFIII und fragt, ob wir einen Karren haben :D:D
    hab's zuerst nicht wirklich geschnallt :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von tornado


    Das "nur" würde ich gleich ganz weglassen :D
    Mehr als 90-95Hz dürften auch sensibelste äuglein nicht mehr benötigen, und ausserdem wirds mit höherer Bildwiderholfrequenz auch immer unschärfer. Im Prinzip ists mit 60Hz nämlich am schärfsten, deshalb auch die Empfehlung TFTs mit 60Hz laufen zu lassen, auch wenn sie 75 schaffen.


    Je höher die Auflösung, desto höher muss eben auch die Bildwiederholfrequenz sein: 75Hz reicht nur bei 800x600, ab 1024-768 brauch' ich mindestens 85 Hz, sonst flimmert's (ist nicht für alle gleich, sprich: es sind nicht alle Leute gleich heikel - ich staune manchmal, mit welchen Einstellungen die Leute hier rumwursteln bzw. mit welch zumutenden Einstellungen der Informatikdienst hier die PC's installiert! ''he DU, das flimmert aber gewaltig, hast Du da nicht Kopfschmerzen, am Abend?''... ''flimmert????'' ... schau mal am Monitor vorbei, dann siehst Du's'' ... ''was?? wo??''... ich begreif das nicht), bei 1600x1200 reichen 90Hz nicht mehr... erklären kann man das glaub' ich nicht bzw. hab' noch keine plausible Erklärung dafür gehört, aber schon genau diese Beobachtung gelesen (ct')

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wir reden hier auch von Elsa, nicht von Eizo :P


    PENG!


    Jup, hast natürlich recht! :rolleyes:


    Elsa jedenfalls kenn' ich nur als GraKa-Hersteller... Hankerum, wer GraKas gemacht hat, sollte die Anforderungen an einen Moni schon kennen...

  • also ich hab nen claxan 19", scheissschärfe... 1600x1200 bei 75hz... :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer


    Ehm.. Sorry PC-Formatierer, aber kannst du deine Sig etwas kleiner machen? man kann alles ein bisschen übertreiben..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • geile SIG :D


    wenn du 10 Beiträge schreibst ist mein Scroll-Balken nur noch 3 mm hoch :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • back to topic:


    in DE wird, soviel ich weiss dieses Gerät immer noch zu einem Shoppreis von ca. 1600 DM (ca. 820 Euro, ca. 1210 sFr !!!!!!)verkauft!


    Sowieso würde ich dieses Angebot als sehr geil bezeichnen. Zumal ich keine 120 Hz brauche für 1600x1200, mir reichen die 90-95 Hz (denk ich doch wohl, dass das reicht!)


    Da wäre nur noch eine Frage: die GARANTIE VON 3 JAHREN!!! wer übernimmt die, inwiefern wird mir diese gewährleistet???


    das wäre noch wichtig, aber ansonsten ein tolles angebot, auc weil es sich um eine SAMSUNG Bildröhre handelt, und die gehören ja nicht zu den schlechtesten 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hab mal gefragt:



    Sehr geehrter Herr Mettler

    Sie haben drei Jahre Onside-Garantie.
    Unix-Services übernimmt diese Garantieanfragen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Steg Computer GmbH
    Gregor Wyrsch



    So, was meint ihr dazu ?

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........