Die Wasserkühlung mit Luftkreislauf und Luftblasen.

  • Ev. hat der eine oder andere schon meinen Mod mit der Schlauchspirale und den Luftblasen gesehen.


    Ich wollte mal fragen was ihr von dem Casemodd haltet.
    Hier findet ihr einige Bilder:
    http://www.dod-clan.com/pbcase/info.html


    Das Case ist zwas immer noch in Arbeit.
    Ich will die 100 LEDs die ich in die Seitenwand eingebaut habe noch über den Parallelport ansteuern können.


    Und ich werde auch in dieses Case noch einen Feuerwerks Mod mit indoor Feuerwerk einbauen.
    Wenn unser Clan dann an irgend einem Turnier gewinnt gibts eine kleine harmlose Fontäne aus dem PC.

  • Habe den Mod bereits an der letzten Netgame gesehen.
    Ich find's wirklich eine oberaffentittengeile Konstruktion! :D :respekt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hey tinu


    war das nicht das LABOR?


    @topicstarter


    :respekt


    Geile idee

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • und jetzt schon wieder offline! ;( ;(


    aber ich habs auch an der netgame bewundert! sieht wirklich geil aus mit der Luft im kreislauf!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Kann es sein dass du ein supper LED Angebot genutzt hast? :D Also da hast du es ein bischen übertrieben aber es siet supper aus. In deinem PC siet's wirklich wie in einem Labor aus :respekt jedoch finde ich es sehr schade dass du im Case drin gekaufe 3er Lacer LED's verwendet hast und da nicht selber ein paar positioniert hast. Das du's mit LED's im Griff hast, hast du ja eindeutig bewiesen :D


    Du kannst ja noch ins Seitenfenster ein Einstein eingravieren :D


    edit: könntest du noch ein pic von der Rückseite der Seitenwand zeigen? würde mich noch wunder nehmen wie es dort so aussiet.

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • ich habs schon mal gesagt - ausser die spezielle wakü und die led's (an der lf waren noch nicht mal die dran) ist da noch nicht viel ;) so kleine sachen wie cd drive umsprayen etc wäre halt schon noch _nett_ und würde imo auch besser dazu passen - ich denke gerade mit diesem gelb könnte man noch n'geilen paintjob an's case zaubern, oder die cd drives abwechslungsweise mit dem gleichen gelb wie im wasser bepainten....


    aber auf alle fälle, die wakü selbst hat's in sich :respekt

  • doctor
    Die 100 LEDs sind ja nicht nur als dekoration sondern können auch als 10 * 10 Pixel Display genutzt und programmiert werden.


    Und ja das mit den LEDs:
    Zurzeit habe ich einfach nur noch wenig Zeit: (bald Abschlussprüfungen)
    Ich werde alles wieder auf einzelne LEDs umstellen sobald ich Zeit finde.
    Das ist auch der Grund weshalb die Kabel der LEDs auch so offen verlegt sind. (provisorium)
    Und in erster linie mache ich das Case ja auch für mich und es muss mir gefallen.
    Ich versuche einfach immer Dinge zu machen die noch nieman spnst hatt.


    Ach ja hinter der Seitenwand:
    Kann dann mal ein Bild machen wenn ich den PC das nächste mal öffne.
    Ist ein riesen Getto :)
    100 Kabel zu 100 LEDs ,16 ICs, 130 Wiederstände und ca. 2300 Lötstellen.
    Eine Mega schaltung :) (die handgelötet ist)



    SEEdER
    Wie gesagt die 3er LEDs werde ich irgendwann noch durch einzelne LEDs ersetzen.
    Und das mit den CD-Roms oder anderer Hardware Sprayen da bin ich davon abgekommen, da ich fast monatlich Komponenten Wechsle. Und
    die selbe Arbeit mehrmals zu machen naja, bei mir muss es immer wieder was neues sein. Normalerweise mache ich solange an einem Gehäuse bis ich nichts mehr zu verbessern sehe und beginne dann mit einem neuen. Und das alte wird dann u einem Server oder Ersatzteillager.


    EV. werde ich da mal irgendwas machen das dann auch mit anderen CD-Roms Kompatibel ist so das ich das dann mitwechseln könnte aber das bin ich mir noch am überlegen.


    Und was mir auch noch so im Kopf herumschwirrt ist ein Blitz mit Hochspannung ins Gehäuse einzubauen (vorne an der Glasscheibe)
    Aber dass müsste ich dann von hinten enorm gut abschirmen ansonsten auf wiedersehen Prozessor auf wiedersehen RAM. :)



    Meine nächste Erweiterung die aber zuerst Priorität haben:
    -LEDs mit Parallelport programmierbar machen.
    -Der neue Feuerwerks mod.
    -Und eine auf Magnetfeldern schwebende Kugel oder Ping Pong ball auf dem Gehäuse.
    -Irgendwas mit reagenzgläsern oder Glaskolben wo das Wasser dann hindurch muss.
    -Selbstzerstörungsmechanismus


    Gruss PB


    ps: Das mit dem selbstzerstörungs.... ist nur ein kleiner Scherz gewesen :-)

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    100 Kabel zu 100 LEDs ,16 ICs, 130 Wiederstände und ca. 2300 Lötstellen.
    Eine Mega schaltung :) (die handgelötet ist)



    ps: Das mit dem selbstzerstörungs.... ist nur ein kleiner Scherz gewesen :-)


    also das mit den Luftblasen hab ich auch an der Netgame gesehn, sah Arschgeil aus :respekt ... ich ziehe es jedoch vor, Mods zu machen, die was bringen; ob Wärmetechnisch, wegen der Belüftung oder wie auch immer. ja natürlich ist manches an meinem Case nur wegen der Optik ... (z.B. die 5 Strefen auf linker Seitenwand oder das UT-Logo rechts). aber Respekt an alle, die soviel Zeit investieren in Mods, die nur das optische Aufwerten :D


    2300 Lötstellen?!? 8o ... Panzis direkter Konkurrent ;D


    das mit dem Scherz war lustig :D ... dachte schon fast: "jaja ... schönes Ersatzteillager wirds dann :P"

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ... ich ziehe es jedoch vor, Mods zu machen, die was bringen; ob Wärmetechnisch, wegen der Belüftung oder wie auch immer...


    Mein Modd bringt wärmetechnisch einiges.
    Was passiert wenn Wasser verdampft?
    Es entsteht kälte.
    Durch die Luftblasen wird die Wärme perfekt an die Luft weitergegeben und aus dem Case geleitet.
    Ich brauche nur einen winzigen Radiator und einen kleinen Lüfter für mein Case. Wenn ich an LANs gehe und den grossen Austauschbehälter angeschlossen habe kann ich den Lüfter sogar auf der langsamsten Stufe laufen lassen und die Kühlung ist dennoch ausreichend.


    War eigentlich zuerst auch nur zur kühlung gedacht. Als die Luftblasen aber dann so verdammt geil ausgesehen haben habe ich das natürlich gleich ausgenutzt und die Schläuche gut sichtbar platziert.


    Und das mit den LEDs, ja das ist wirklich nur ein rein optischer Mod.
    Aber man lehrnt viel über Digitaltechnik dabei und das ist ja auch was wert.

  • ja ok ... du hast halt sehr viel Wasser verteilt in mehreren Gefässen im und ums Case und auch seeehr viel Schlauch. das alleine wirkt schon wie ein Radiator. aber das mit dem Wasser verdampfen ... naja... du verwechselst das mit Verdunsten ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja das Wasser geht einfach vom flüssigen zustand in den Gasförmigen zustand über. :)
    An der Netgame ist ca. 3-4 dl Wasser aus meiner Kühlung verdunstet.


    Und wo genau wieviel wärme an die Umgebung abgegeben wird ist ja schlussendlich egal.
    Hauptsache mein übertakteter AMD Barton 2500 (2200MHz) wird nicht über 70 Grad warm.

  • THX


    Also hatte jetzt doch mal zeit und habe die alten Lacer LED s durch 18 einzelne superhelle LEDs ersetzt.


    6 rote, 6 blaue und 6 grüne.
    Über 3 Potis an der Seitenwand kann ich die LEDs von aus bis volle helligkeit ansteuern und so die Farben mischen.


    (Spannungsstabilisierung mit LM317)
    Naja werde ev. mal noch einen Superhell mod einbauen und nochmal 30 rote LEDs einbauen damit ich das Case dann so hell rot beleuchen kann dan man eine Sonnenbrille tragen muss :)


    Gruss PB

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    und nochmal 30 rote LEDs einbauen


    ..willst du etwa den Rekord im LED einbauen brechen?? :D Respect..
    pass aber einfach auf, dass es nicht zu viele werden ;) ich glaub nicht das jemand mit einer Schweisschutzbrille dein Case betrachten möchte :P


    Na ja für das weitere Modding wünsch ich dir viel Glück..


    edit:
    kannst du Bitte mal ein Pic von der Innenwand mit den vielen LED's posten?? ich möcht mal den Kabelsalat sehen ;) thanks

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    6 rote, 6 blaue und 6 grüne.
    Über 3 Potis an der Seitenwand kann ich die LEDs von aus bis volle helligkeit ansteuern und so die Farben mischen.


    wow ... super Idee :D :respekt


    aber eins kannst du noch nicht: per Poti die Farbe im Wasser ändern :P




    Edit:
    naja ... mir würde eine Farbe schon reichen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Sieht wirklich geil aus :D.
    Mit den Leds, da steckt ne menge Nervernarbeit dahinter. Nicht jeder hat die ausdauer so was zusammen zu loeten.
    :respekt

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Snipa
    naja das wäre mit chemikalien und einer einspritzung möglich.
    Die frage ist nur ob das die Pumpe und die Schläuche langfristig aushalten.
    Aber einen versuch wäre es wert!
    Habs mir auch schon überlegt das würde dann wirklich echt geil aussehen.
    Aber das mit dem einsspritzen der Chemikalien das wird vermutlich knifflig.
    Aber es wäre theoretisch möglich.


    Ich mache ja häufig so etwas verrükte Mods aber wir sind ja auch ein verrükter Clan.


    Aus dem Einkaufswagen des DoD Movies wird vermutlich bald unser Server mit 4 PCs in einem Einkaufswagen.
    3 ältere für alte Dos games und ein aktueller als Server.
    ev. noch eingebaute Wasserpfeife.
    :)


    Aber dazu mache ich dann einen eigenen Thread auf sobald es soweit ist.