Was für Snowboardbindungen habt ihr?

  • ich hab ne oldskuul killerloop bindung *ritsch ratsch* dazu ein oldskuul KL M2B Brett, aber ich würde nicht mit einem neuen tauschen, wollen das ding ist geil :D Freeride ruuls
    habe vor etwa 7 jahren mal 700.- für board und bindung bezahlt...NEU wahrschinlich un die 1200.- beides, dafür ists jetzt schon fast 9 jahre alt :D aber wie gesagt, geiles zeugs...ziemlich hart, aber ich habs noicht gerne weich zum caqrven halt perfekt...die binund ist gewöhnungsbedürftig, denke die ist irgendwo in der mittelklasse anzuordnen...das board war wohl mal oberklasse


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()


  • in zürich gibts immer so eine riesen outlet börse..da kommen all die cracks und läden und verkaufen alle ihre alte einmalbenutzte wahre für einen spotpreis...ich gehe dieses jahr mal schauen, obs was hat...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Board: Nidecker Smoke 167XL (oder sind 163, weiss nicht mehr :D)
    Bindung: Switch "Step-In"= allergeilst, wenn eis an schuh einfach kurz an metalbügel treten und dann reinklicken und losfahren.



    Mich würde noch interessieren was ihr alles so macht auf dem board.....


    Bestes was ich bisher geschafft habe ist einen 360er (verkehrt rum, so wie man ihn eben nicht machen sollte weils schwerer ist :D )


    fahre regular und goofy, angefangen hab ich aber mit regular.


    Einstellungen ca. 20/10° regular ( weil sonst meine riesenlatschen noch mehr über das brett rausgucken :D, aber 0/0° ist am geilsten :) )

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Hab eine Edle Flow bindung :D
    Mit einem SpezialFlow schuh
    (ich habe die teuerste aber auch erste Variante der Flow als sie damals rauskam :) )
    Vorteile!


    -Schnelleres Wechsel
    -Kurzes kalibrieren und dan voilä
    -bei falscher kalibrierung: man nehme n bischien schnee und voilä


    Nachteile!
    Im Tiefschnee kann es beim Hang zu probleme geben wenn man sie abziehen will


    man muss sie lieben oder hassen:D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich hab ne oldskuul killerloop bindung *ritsch ratsch* dazu ein oldskuul KL M2B Brett, aber ich würde nicht mit einem neuen tauschen, wollen das ding ist geil :D Freeride ruuls
    habe vor etwa 7 jahren mal 700.- für board und bindung bezahlt...NEU wahrschinlich un die 1200.- beides, dafür ists jetzt schon fast 9 jahre alt :D aber wie gesagt, geiles zeugs...ziemlich hart, aber ich habs noicht gerne weich zum caqrven halt perfekt...die binund ist gewöhnungsbedürftig, denke die ist irgendwo in der mittelklasse anzuordnen...das board war wohl mal oberklasse


    *g* die alten Killerloob bindungen ruleZ :D
    Und die ganz alten OnBoard bindungen wie wir sie nennen *g*


    edit: ogott hab mir grad die heutigen FlowBindungen angeschaut, die sehen ja ganz anderst aus als meine LOL bei mir damals gabs 3varianten, Billig-gut-Deluxe


    ich hatte die Deluxe Variante genommen *g*
    war ja klar aber LOL heute giebts keine mehr die so aussieht wie meine ;(


    so sieht meine aus nur so blaugrau und alles andeere als der stoff ist schwarz, aber sonst stimmt eigentlich alles hmm


    aber immerhin hats den schuh noch,



    meiner ist n bischien dünkler aber sonst genau den!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    6 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Hab eine Edle Flow bindung :D
    Mit einem SpezialFlow schuh
    (ich habe die teuerste aber auch erste Variante der Flow als sie damals rauskam :) )


    Du Bonz, hab grad mal die billigste. ;)


    Zitat

    Original von Pred4torman muss sie lieben oder hassen:D


    Ich liebe sie :)

  • hehe tjo hab sie mir gewünscht *g*


    me2 :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • so - war heute einkaufen ;)


    Nidecker-Board - Auslaufmodell vom letzten Jahr mit einer Pro800 Bindung von Nidecker - und "normale" Boots - zum Glück hatte athleticum gerade 10% - hab das board dort gekauft wegen den 10% & Nähe von mir ;) echt gute beratung - nix einzuwenden - mal sehen wie sich's fährt...

  • Naja - die im Athleticum hat mir heute gesagt das die Boards kombiniert mit Bindungen oft Anfänger-Set's seien - deshalb wäre fast auf sowas auszugehen - zudem boots .. macht so um die 700Franken.


    Ich hab auch etwa mit dem gerechnet - nur weil das alles Anfänger-Sets sind (und ich KEINER bin) hatte es da noch das schöne Nidecker...und das war halt ein weeenig teurer :D

  • hm würd am anfang nicht so ein teures nehmen da es seehr darunter leiden wird (so wars bei mir) *g*


    man ich brauch n neues finde aber keine geile die nicht gerade 899.- kosten :(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich fahre 0/0, dafür ists so beschissen zum irgendwelche gümpli machen.


    zum powder fahren der hammer... hab die bindung auch ganz hinten, so hab ich am meisten kontrolle.


    bezüglich gümpli, 540 konnte ich früher mal.. heute mache ich nur noch weite indy oder so... auf der piste fahr ich halt immer ziemlich schnell und da fliegt man dann gut mal gegen die 20m wenn n schöner hügel kommt :)


    heute fahr ich anständiger, flog einmal in nen zaun rein, hatte schwein dass ich mit dem oberschenkel in den pfahl donnerte, nix gebrochen, nur n 10cm x 10cm grosser blauer fleck, aber hätte dumm kommen können wenns das knie gewesen wäre. einmal in nen stacheldraht und schwein gehabt, naja, jacke zerrissen aber draht 5cm über den kopf hinweggeschnellt. na so sachen halt. wie gesagt, seither fahr ich anständiger. powder ist der hammer, weite kicker mit powderlandung eh, piste halt nur geil wenns keine leute hat und man einfach runterdonnern kann.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • vielleicht interessiert sich auch jemand für ski-bindungen :D
    (könnte ja sein...)


    1.skipaar (head cyper xp80 +): fritschi rave
    2.skipaar (public enemy): fritischi diamir
    3.skipaar (head mad_trix system): tyrolia free flex plus 10

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • hab irgend ne billige softbindung von jumbo.
    mein brett is von fishbone, das zum glück 500franken herabgesetzt war, da es vom letzten jahr war.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • :totlach :lool

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich dachte mehr wegen den skies ;)
    ja das waren noch zeiten 8)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Hallo...ECHO...hallo...RECHTSCHREIBUNG!


    Ein paar Leute dürften ruhig mehr (Predi, mehr schreibt man mit h!) auf die Rechtschreibung achten ;)


    @gutes board - billige bindung...das sei eigentlich gar nicht gut, denn wenn du ein gutes board hast (ein fishbone ist afaik ein gutes) sollte die Bindung auch ziemlich gut sein - damit du den Druck besser auf's Brett bringst ;)


    Ist afaik auch das Problem von Klick-Bindungen....