ricardo-Deal

  • die hast du doch eh nur aus reiner neugier gekauft. Dass das keine originalen Calvin Klein sein können merkt man doch auf anhieb.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich lege sicher nicht 93.- ''aus reiner Neugier'' hin...
    Klar wäre das pervers günstig, aber er preist sie ja auch als so teuer und als Top-Qualität an, dann kann er nicht irgend einen Scheiss liefern - das verhält rechtlich garantiert nicht :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • er hat zwar viele gute bewertungen, wundert mich ein bisschen bei dem schund den der typ verkauft.


    Aber wenn man sich die negativen anschaut, hätte man merken sollen, dass die dinger grad knapp zum putzen taugen.


    Dass es nicht verhält schein naheliegend, aber wer lässt sich schon gerne auf Gutachten und Prozesse ein.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • naja, ich glaube, der macht das bewusst, verarscht so Hunderte von ''Kunden'' (verkauft das Zeugs ja zu Hunderten von 3er-Packs, auch noch auf ebay) und rechnet damit, dass die paar, die merken was für Schund das ist, ihm einfach eine schlechte Bewertung machen. Dann kommt sein Spruch ''600 gute Bewertungen, irren sich die alle?'' und die Sache ist für ihn abgehakt und es wird weiter abgezockt.


    Wenn einige CPU's für 1.- Mindestpreis angeboten werden, sollte man dann merken, dass die defekt sind, wenn sie als fabrikneu angepriesen werden? Wohl kaum - das ist ja gerade der Mechanismus der Auktion. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei 80 Stück gross, dass man sie für den Anfangspreis oder knapp darüber bekommt, aber das ist nicht relevant.


    Aber ich hab' ihm grad geschrieben, dass ich es nicht mit einer negativen Bewertung bewenden lassen werde...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • vielleicht hat der inhaber der markenrechte auch noch interesse daran. falls die ne vertretung in der schweiz haben, würd ich die auch mal noch anmailen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich bin ebenfals darauf reingefahllten.


    ich habe mir schon öfter calvin klein boxershorts gekauft
    weil ich finde es sind die besten (tragekomfort und qualität)


    dann sehe ich diese autktion und kauf mir doch grad son pack..


    als ich das päckli bekommn hatte glaubte ich meinen augen nicht..


    UND es wirklich nur putzhudel, habe keine andere untrwäsche die derart billig ist.


    derselbe anbieter verkauft auch noch "calvin Classic" Socken
    habe für 15 paar gebotten, und per e-mail noch ne msg erhalten das ich einfach doppelt bei mitteilungen vom EZ einzahlen (doppelter preis natührlich)
    also 30 socken
    und 6 Boxershorts..
    gekauft..


    P.S. die Socken sind nicht einmal soo schlecht. aber halt keine calvin klein, die ich eigentlich wollte..

  • wenn das ein kleiner Privater wäre, der da irgendwas anbietet, das nicht grad 100% dem entspricht, was in der Beschreibung steht, würd' ich ja kein Theater machen. Aber da betreibt einer im grossen Stil mit den verschiedensten Produkten Verarschung pur und das über den Kanal ricardo :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber er preist nur Calvin Classics an. Ob das in irgendeiner Hinsicht (ich meine rein lizenzrechtlich gesehen) ein Problem darstellens sollte sei dahingestellt.


    Bei Calvin Classics kaufst du eben gerade NICHT original Calvin Klein


    das "KLEIN" fehlt im Auktionstext völlig! Ob ihr da was rausschlagen könnt mag ich sehr bezweifeln, ich denke dieser Verkäufer hat seine Auktionen mit allen Regeln der Kunst ins Netz gestellt, das ihm ja niemand was anhaben kann.


    Hochwertig ist immer noch ein weitgefasster Begriff, aus Baumwolle sind sie ja und ob der NP irgendwo in einem Katalog 80.- fürs Pack beträgt...kann ja sein :)



    Insofern alles korrekt, einfach für den Kunden nicht ersichtlich und somit fällt dieser rein! Falls mal eine schlechte Bewertung droht, meldet er sich bei ricardo.ch und alles ist wieder im Lot, die löschen dann diese wieder.


    Aber haltet uns auf dem laufenden, ich frag mich wie weit ihr gehen wollt :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das mit dem fehlenden KLEIN stimmt, aber sorry, das reicht noch nicht:


    Die Begriffe ''Topqualität'' und ''Calvin irgendwas'' und der Preis suggerieren eben jedem, der das liest, dass es sich hier um die bekannte Marke oder mindestens etwas Gleichwertiges handeln muss.
    Die Beschreibung muss eben auch den Tatsachen entsprechen (gemäss AGB ganz klar formuliert) und ''Topqualität'' ist relativ eindeutig: das KÖNNEN nicht solche Schrott-Lumpen sein, denn wenn Du mal eine Schiesser- oder Calida- oder eben CK-Short in den Händen gehalten hast, dann weisst Du, was Topqualität ist - das sind WELTEN zu diesen Putzlappen, das sollte auch relativ leicht von einer Fachperson bestätigt werden können, schon nur rein mit der Anzahl Fäden pro cm.


    Was soll das heissen: ''falls mal eine schlechte Bewertung droht, ... und die löschen das''??? Das wird wohl nicht so einfach sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sh@rky, mach mal ein Pic von denen. mich interessierts, ob wie auf dem Pic zumindest "Calvin" auf den Shorts draufsteht. falls nicht, ists ja 100% eine Täuschung! ;)


    Edit:
    gibts die Marke "Calvin" überhaupt?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hier, von ebay.de, da werden sie auch angeboten, aber der Typ scheint etwas schlauer zu sein, der bringt daneben nämlich noch ein Bild der Shorts, wie sie tatsächlich aussehen:


    auf dem Bild links die original CK mit aufmontiertem Calvin Classic Markenemblem, rechts die gelieferten (so sehen ''meine'' aus) mit dem billigen Bord oben mit Elastic drin (nicht wie bei den CK ein angenähtes Gummi/Stoff-Band) und ohne diese Dreiecksverstärkung vorne aus doppeltem Stoff...

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • lol aber HALLO?


    sry aber ricardo/ebay wimmelt es ja nur von solchen angeboten... bist bisl selber schuld wenn ned nachfragst!


    Siehe zB. Fussball Trikots... omg was da alles im Text verfasst wird ^^


    und wenn niergens das wort "original" und "kelvin klein" ist... kannst eh nix machen :) und was ist topqualität? für den verkäufer halt ned das selbe wie für dich :P


    ne lol in solche auktionen fällt man doch ned reiin?? :P und wenn doch, dann zahlst eben und findest dich mit ner negativen bewertung ab ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Auf jeder Calvin Klein Unterwäsche steht auf dem Gummizug ringsherum Calvin Klein, und nicht alles Grossbuchstaben ...


    Das ist es ja genau, das wurde bei dem originalen CK-Bild (siehe Bilder unten; absolut haargenau gleich, einfach einen kleineren Ausschnitt) weggepublishert und das Plagiat-Emblem reinkopiert - ganz klar illegal und irreführend.


    So leicht kommt er mir nicht weg, denn hochwertig und Topqualität ist zwar nicht klar definiert, aber wenn dazu noch von einem empfohlenen Verkaufspreis von 80.- die Rede ist, hebt sich das ganz klar von solcher ''Putzhudel-Antiqualität'' ab, was von jeder Fachperson aus der Textilbranche bestätigt werden kann.


    Er missbraucht ganz klar die Assoziationen ''Calvin Classic = Calvin Klein Classic-Serie'' (ob's das gibt, kann der Bieter ja nicht wissen) und ''Topqualität'' = 80.- = hochwertige Qualität - basta, so einfach ist das nicht.


    Dass der Typ eben genau diesen Mechanismus ausnutzt, zeigt schon seine Antwort: ''ich frage mich gerade, ob Sie Calvin Klein erwartet haben; davon steht aber kein Wort''...


    Links CK original, rechts das manipulierte Plagiat


    das ist definitiv Irreführung und Ausnutzung von Marken und damit eine Verarschung des Kunden, nebst der Tatsache, dass er sich strafbar macht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mit dieser Antwort gibts er noch damit an, dich übers Ohr gehauen zu haben. Ich glaube aber nicht, dass du viel machen kannst. Ich würde das ganze mal Ricardo schildern. So kannst du vielleicht verhindern, dass auch noch Andere geschädigt werden

  • genau das habe ich vor ;)


    dann mache ich halt ''nicht viel'', aber eben auch nicht ''nichts'' bzw. nur eine schlechte Bewertung, so wie alle andern und er macht munter weiter :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich lass mir von meiner Freundin immer H&M-Boxershorts mit Simpsons-Figuren schenken... da gibts keine solchen Probleme. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Geile Siech!


    Die Simpsons sind eh die bequemsten und due lustigsten, hihi :) Basta


    Ricardo und Ebay ist doch eine Insel von vielen Verarschern und *überdentischziehern*

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT