• Wegen dem strom.......


    Ich denk mal 2.5 A pro Teilnehmer wären sehr knapp berechnet (wenn man Beamer + Server und die sonstige Infrastruktur auch noch dazuzählt)


    Das gäbe dann 4060 Teilnehmer x 2.5A : 3 Phasen (aufteilung) = 3383 A 8o


    Ich glaub nicht das eine normale Messe sooo viel Strom braucht (wenn meine Schätzung einigermassen stimmt)


    (das ist keine genaue Berechnung, nur eine blöde Schätzung von jemandem der nur ansatzweise den Verbrauch einer Lan einschätzen kann :)))


    Ich weiss ja nicht, aber 3383 A ist ziiiiemlich viel, und Bart kann seinen Vate ja mal fragen wieveil Strom in der Halle zu verfügung ist.


    Wenn soviel da ist: Das gibt verdammt scheiss viele Leitungen und Verteiler.


    Naja, das sind bloss ein paar Gedanken von mir, nicht mehr :rolleyes

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    2 Mal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • was glaubst du was die feuerpolizei zu dem ganzen sagt ?


    dann brauchts leute welche die member betreuen, verpfelgung genügend schlafplätze, medizinische betreuung ist auchned gerade ohne an so einem event, dann die sanitären anlagen etc. es braucht einfach massenhaft helfer.

  • die hei niemals gnueg lütt für das dürezieh ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Wegen dem strom.......


    Ich denk mal 2.5 A pro Teilnehmer wären sehr knapp berechnet (wenn man Beamer + Server und die sonstige Infrastruktur auch noch dazuzählt)


    Auf einer grösseren US-LAN Orga Site habe ich mal gelesen, dass der durchschnittliche Verbrauch eines PCs mit CRT Moni ca. 1.6A wäre. Ich denke es dürften mittlerweile sogar etwas weniger sein, da viele ja TFTs einsetzen, die sich mit weniger Saft begnügen. Anyhow, es gibt immer noch ziemlich VIEL Strom.


    LF5 hatte ja auch noch ne zusätzliche Leitung aus den anderen Bea-Hallen rangezogen (die, die afaik abgefackelt is...).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ne du muss auch noch mit mehr rechnen weil jeder will noch sein natel laden usw. ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • was wohl in der Messe Basel mehr Strom frisst als ne Orbit, wäre vermutlich eine Ausstellung von der Schweizer Maschinenindustrie. dort stehen dann reihenweise grosse Maschinen rum, welche 20, 30 oder 40KW brauchen. ausserdem hats noch einige grössere Stanzmachinen, sowie Lasermaschinen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ne du muss auch noch mit mehr rechnen weil jeder will noch sein natel laden usw. ....


    *gucktgradaufLadegerät* Input: 0.15A, ein zu vernachlässigender Wert. Wenn zehn Nasen ihr Natel laden, kommt man erst halbwegs auf den Verbrauch eines PCs...


    Interessant wirds, wenn die Leute Toaster, Kühlschränke, Wasserkocher und dergleichen anschliessen. Das gibt dann schöne Spannungsspitzen. ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • jop aber ich denke bei 4500 öeuten werden sicherlich 50% das natel dabei haben ... 2250 leute = 150 PCs ;D


    kühlschränke und toster usw. kommen dann auch noch dazu

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Die Halle 1 der Messe Basel hat 10'000 A zur Verfügung, kann bei Bedarf auch aufgestockt werden.

  • Oha 8)


    Das dürfte wohl reichen :D


    (Dann kann ich ja meinen Toster , Kühlschrank + Mikrowelle mitnehmen :P)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Oha 8)


    Das dürfte wohl reichen :D


    (Dann kann ich ja meinen Toster , Kühlschrank + Mikrowelle mitnehmen :P)

    ... und DAS PANZER aus kroatien auch gleich :D :D (hammer pic)

  • Für meine Kroatischen Fans :))


    (Ich liebe Insiderwitze :), wenn ich sie verstehe ;))

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • sLANp-X Newsletter von heute:






  • so wie's aussieht, wirds wieder ein paar Clans geben, die hinter sich Kleiderständer hinstellen, um den Gegnern hinter sich keine Sicht auf ihre Screens zu ermöglichen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • zuerst ein riesen tamtam und dann alles zurückziehen und dann noch termin einfach reinpflatschen...
    irgendwie ist mir die sLANp nach diesem ganzen thread welchen ich nun grad fein säuberlich durchgelesen habe, unsympathisch.
    kommerz hin oder her, im ganzen thread stinkts nach ich-hab-den-grösseren.


    scheinbar müssen sich grössere lan's keine gedanken mehr über userzahlen machen... das stinkt mir. hier drin gehts nur um die organisation...
    macht sich wer darüber gedanken über überhaupt soviele leute an ne lan wollen? wenn im september vorneweg noch 3 andere lan's sind...


    aber eben... man will ja gross sein und man muss ja alle übertrumpfen, man muss zeigen das man wer ist. ich finde leute wie die orgas der slanp ziehen die schweizer lan szene runter wenn man sieht wie groooooss angetackert wird wie sie den rekord wollen...


    ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber euch gehts nicht mehr darum den leuten einen schönen event zu bieten, ihr wollt nur die besseren sein und zeigen das ihr geiler als lf und andere lan's seit...


    wenns nicht so wäre dann wäre die platzgrösse und der komfort wichtiger als irgendein idiotischer rekord oder ähnliches.


    aixo

  • DANKE AIXO!


    Stimme dir genau zu, nicht nur weil ich Orga von der Lanvetic (3.-5. September 2004) bin sondern auch so!


    sie drücken einfach die LAN dort rein um schnell uns und der LF die wohl auch irgendwann in dieser Zeit kommen wird die Leute wegzunehmen...


    es wird aber evtl.einiges passieren, was darf ich euch leider nicht sagen....

  • #1 mensch schnitzlpommez ich bin aixo
    #2 danke dir auch ^^
    #3 meine lan is 1 woche vor sLANp
    #4 meine lan is 2 wochen nach lanvetic ^^


    ich bin gegen die sLANp weil *gedrückt* vollkommen das richtige wort ist und das suxxt...
    da sieht man es wider... grössere LAN und was macht man? man schaut nicht mehr auf die anderen sonder *drückt* seine dort rein wos einem gad passt.

  • Ist eine andre LAN am gleichen Wochenende? Wenn nicht dann find ich das jetzt nicht sooo schlimm. Ich geh jedenfalls, aber eigentlich auch nur weils so nahe bei mir ist.

  • soviel ich weiss nicht am selben weekend. oder jedenfalls noch nicht. aber eben davor und danach ists ein ziemliches programm und ich finde es ne frechheit das slanp meint sie können sich da reinsetzen wie es ihnen passt.
    schliesslich sind auch wir anderen lan-orgas jemand! und zusätzlich strahlen wir anderen lan orgas wohl ein besseres image aus als das riesen tamtam der slanp


    folgendes beispiel:
    versus net community plant 1000 user lan.
    dabei is das nur PR ...
    dann senken wir nach einer zeit die userzahl und können so mit einem schlechteren image aber mit genug leuten die lan durchführen...
    ist das etwa das konzept der ch lan's? ich glaub sogar über die lanvetic habich was ähnliches gelesen...

  • Zitat

    Original von aixo
    #1 mensch schnitzlpommez ich bin aixo


    Steht doch auch so da :D


    Zitat

    Original von ruffneck
    Ist eine andre LAN am gleichen Wochenende? Wenn nicht dann find ich das jetzt nicht sooo schlimm. Ich geh jedenfalls, aber eigentlich auch nur weils so nahe bei mir ist.


    ich glaube du verstehst es nicht so ganz, wenn leute von weit her reisen oder auch sonstige Leute, dann machen sie das nicht 3mal hintereinander! wegen der LV der LF und der sLANp sie kommen genau nur 1-mal und so schaden wir uns gegenseitig! wir nehmen einander die Leute weg, darum auch die "veränderung" von der ich gesprochen habe (aber eben darf euch nichts sagen, es ist schon zu viel raus)