Band of Brothers

  • Habe mir die 6 DVD Kollektion zugelegt und bin von dem Film, bzw. der Kurzserie begeistert. Sie handelt von der wahren Geschichte der 101th Airborne, eine Fallschirmspringereinheit der US Armee. Erzählt wird von der Ausbildung über den D-Day bis hin zum Kriegsende WWII.
    Hinter den Kulissen werkelten Tom Hanks und Steven Spielberg. Die 10 Einzelepisoden sind im Sinne von Saving Private Ryan in BIld unf TOn umgesetzt.


    Kann euch die Kolletktion für ca. 80.- CHF sehr empfehlen, die 18 Stunden sind sehr packend. :]


    read ya

  • Habs schon ne Weile.
    Ich find den Film super.
    Die Panzer sind übrigens korrekt dargestellt (ist selten der Fall) :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Gibts das Teil schon seit Ende letzten Jahres?
    @ P@nz3R
    Irgendwohin mussten ja die 150 Mio Dollar fliessen. :D
    Dasselbe kann auch von den Waffen behaupten, autentisch.


    read ya

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Die Panzer sind übrigens korrekt dargestellt (ist selten der Fall) :D


    In dem Fall haste aber beim Tiger I SEHR schlecht hingesehen...


    T-34 Chassis, wie es der Herr auch im Making-Of sagt. Und die StuG sieht man relativ schlecht, basieren ja scheinst auf einem englischen Schützenpanzer.


    Die Serie ist super, musste sie mir aber auf etwas umständlichen Wegen besorgen, da sie bis Mai oder so nicht offiziell als PAL Version verfügbar war.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Jup, ist ja schon ein wenig älter. Die hatten beim ersten Release zu wenige produziert, dazu kam noch, dass die Schweizer Version anscheined was ganz spezielles war und deshalb viele Deutsche unsere Box kauften. Hatte gerade noch das Glück eine des ersten Releases abzugreifen.


    Hab' mir die Serie letztens mal auf meiner neuen Homecinema Anlage wieder angeguckt - echt genial! Speziell die Sounduntermalung kommt noch X-mal besser rüber mit Dolby Surround.
    Ein Wehrmutstropfen gibt's aber: Im Making-Of wird gross betitelt, dass die Ardennen Schlacht das grösste an der ganzen Serie darstellen sollte. Da sieht man im Making Of ja Panzer und Wägelchen über die Eiswüste hinwegdonnern, in der Serie selbst kommt das leider viel zu kurz - da geht's dann mehr über den Artilleriebeschuss, etc.


    Dafür find' ich z.B. der Häuserkampf bei Carentan echt geil ins Szene gesetzt, erinnert mich immer wieder an einige Fights in Day of Defeat (als Deutscher mit ner MG42 in ner kleinen Nische verstecken und abwarten). :)


    Gruss


    Head-Hunter

  • hm musse gucken

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ist die schweizer version eigentlich entschärft? (weil da steht nur ab 16 jahren, und der film is imo doch ziemlich brutal... vorallem die szene wo einer vom panzer überfahren wird)


    sonst überleg ich mir mal die box zu kaufen :) kostet glaub nur noch 70 oder 60 franken...


    und wusstet ihr dass in dem film am meisten schnee der filmgeschichte benutzt wurde? :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • böh, ich habs in zwei Wochen geschaut... ging nicht schneller zum downloaden. :D


    Da mir aber Episode 8 fehlt, hab ich DööFöDöö bestellt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmmm.... seit mir Armitage an der PC4all LAN4all den Mund wässrig gemacht hat, hab ich schon immer das Bedürfnis gehabt, das Zeug zu kaufen...


    wenn ich doch nur Geld hätte dafür :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • die box ist exzellent gemacht (bild und ton und alles drum und dran)!!


    btw: irgend ein teil der glaub in östereich spielt wurde in der schweiz gedreht. in genf oder so, weiss nicht mehr genau wo