Aufteilung von "Kühlung und Overclocking"

  • da in dem "Kühlung und Overclocking" Forum sehr viel los war, entschieden wir uns, diesem Thema eine eigene Kategorie mit vier Foren zu widmen.
    bitte postet nicht mehr ins alte "Kühlung und Overclocking" Forum, sondern in das neue, entsprechende Forum.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • finde es auch doller so! :D Vielleicht wäre es gut wenn man mit der Zeit noch mehr so Themen splitten würde!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Hmm ich eher nicht, das Board ist jetzt schon recht gross. Optimal waere wohl wenn das Board auf eine 1024x Seite passen wuerde.

  • jo ich find auch das es jetzt zu gross ist... muss immer soweit scrollen bis in's OT :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hat mir vorhet auch besser gefallen,fands übersichtlich genug.kann aber damit auch gut leben :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • naja diese Foren haben schon eine rechte berechtigung, aber ich wuerde eher die Software oder so zusammenkürzen und irgendwie anders unterbringen.

  • naja ich meine mehr man koennte Software und Treiber zusammenlegen, und keine eigene Rubrik dafuer. Ist aber halt auhc nicht so ein Lieblingsforum von mir.

  • könntet ihr nicht so was in dem style machen -> http://www.wbc-board.to/wbc-board.html
    da ist zB. das hardware forum allgemein, dass dann noch in verschiedene sub-foren eingeteilt ist die aber nur klein verlinkt sind und nicht eine volle breite brauchen
    währe nur so eine kleine idee von mir... aber die aufsplittung war schon irgendwie nötig...

  • Zitat

    Original von Boriz
    könntet ihr nicht so was in dem style machen -> http://www.wbc-board.to/wbc-board.html
    da ist zB. das hardware forum allgemein, dass dann noch in verschiedene sub-foren eingeteilt ist die aber nur klein verlinkt sind und nicht eine volle breite brauchen
    währe nur so eine kleine idee von mir... aber die aufsplittung war schon irgendwie nötig...


    Nein, ich finde solche Unterforen tragen nur dazu bei das man seine Postings nie mehr findet :D


    Lassen wirs erstmal so wies jetzt ist..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja, ich war eigentlich auf für Subforen, aber das wurde mir ausgetrieben (zB. ein Subforum von Off-Topic namens LAN-Party)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von Boriz
    ja, fänd ich nähmlich gut..
    und manny's argument versteh ich nicht...
    das kommt ja fast aufs selbe, nur dass es geordneter aussieht (und ist)


    tzzzz..


    Ist total unübersichtlich in jedem Foum dann noch 20 Unterfohren..


    Dann lieber auf der Hauptseite mehrere Foren, so à la http://www.3dcenter.de

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also ich scrolle ehrlich gesagt auch lieber, als dass ich Unterforen durchstöbere....


    Ist auch Analog-User freundlicher :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ok, ihr seid alle gegen neue foren, aber ich werde jetzt trotzdem mal das stichwort "lan-forum" in die runde werfen. denn im "off-topic" geht es ja vor allem um off-topic und lan-stuff.


    *michzurverteidingungrüstend*
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • lol, neenee, lasst alles so wies jetzt ist, abermacht ja ned noch mehr Unterforen, schon bei 800x600 (Unserem 2ten PC) wird damit das Forumdurchstöbern zur Qual, schon jetzt.

  • Also ich kann mich nur Manny anschliessen, selbst die grossen Foren wie amdmb etc. machen keine solchen Unterforen, und dort sind wohl 1 Million Mal mehr Daten zu verwalten als hier in unserem kleinen Swiss-Föreli ;)


    Was bringt es, alle Foren in Unterforen zu gruppieren? Das einzige Argument wäre, dass man auf der Forumshauptseite nicht scrollen muss. Tja aber dafür muss man dann zweimal klicken bis man dort ist. Die ganze Benutzerführung wird eindeutig schwieriger dadurch. Heut hat noch jeder ein Scroll-Rädli, und innerhalb der Themen muss eh auch gescrollt werden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC