Projekt Dual Tower Server

  • Also da ich nun grad ein 2. Viper II Tower fand, mache ich nen Dual Tower Server. Das heisst, 2 Tower, und dann mit HDs ausstatten. Mal schaun obs gelingt. Pics folgen!


    Hier habe ich euch schonmal Pics von meinen ruhig schlafenden HDs :)






    Das sind ne 60er Maxtor und ne 120er WD, es kommt noch ne 120er WD rein und noch ne 20GB System HD von Maxtor :)


    So wie findet ihr meine Idee? Mich hats gelangweilt und dann kam mir dies eben in den Sinn.


    Grüsschen Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • verändert sich die temperatur der festplatten dabei?


    die wärme kann jetzt ja nicht mehr auf das gehäuse übertragen werden, aber die geräusche entwicklung ist jetzt sicher nur noch minim und sieht alles irgendwie geil aus :)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    verändert sich die temperatur der festplatten dabei?


    die wärme kann jetzt ja nicht mehr auf das gehäuse übertragen werden, aber die geräusche entwicklung ist jetzt sicher nur noch minim und sieht alles irgendwie geil aus :)



    Ne werden nicht mehr warm als vorhin, mich dünkt weniger warm. da sie ja mehr freiraum haben.



    Zitat

    Original von balu
    wozu man gummibänder alles benützen kann ^^


    Das sind von Einmachgläsern oben die Dichtungsringe. Meine Mam hatte freude .......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Warum? Wollen deine Matrazen auch schlafen? Dachte immer, die sind zum schlafen da .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ne sie machen ihm zu laute Vibrationsgeräusche... :P

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • wie sieht das eigendlich mit der lebensdauer bei solchen lösungen aus?


    hatte ja die beiden samsung platten in meinem server auch mal so montiert, aber als dann ne 60er maxtor, die ich auch entkopperlt hab, abgeraucht ist, hab ich die wieder normal verschraubt. hatte angst um meine wunderbaren platten :D sind jo sowieso extrem leise.


    hat jemand so ein system seit längerem im einsatz? hab irgendwo mal was gelesen, das es den festplatten nicht so gut bekommt, wenn sie immer leicht in den gummi's schwingt.. weil die festplatte zuckt ja so leicht, wenn man darauf zugreift. oder schreib ich jetzt voll müll? :))

  • Zitat

    Original von manitou
    ...hab irgendwo mal was gelesen, das es den festplatten nicht so gut bekommt, wenn sie immer leicht in den gummi's schwingt.. weil die festplatte zuckt ja so leicht, wenn man darauf zugreift. oder schreib ich jetzt voll müll? :))


    nee, kein Müll. die HDs schwingen dadurch besser nach (leider) und die Zugriffszeit soll dadurch steigen ... auch wenn Mc Queen das nicht glaubt ;)



    was denken die Allwissenden? ... dass der Zugriff steigt, ist ja logisch :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hä? Dann tut das den HDs nicht gut?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Schliesse mich OOR an, die heutigen HD sind so robust gebaut, die halten schon ein bisschen was aus. Ich hatte meine WD 45gb lange so im Betrieb (1 Jahr) und sie läuft heute immer noch wunderbar.



    @ OOR: "am getriebe vorbei" :totlach


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die haben aber kein Getriebe :D


    Eine starr verbaute HD ist in Sachen Zugriffszeit schon ein wenig schneller. Fragt sich bloss, ob man das merkt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • von der langlebigkeit denkt ihr aber, dass das keinen einfluss hat?
    hab halt damals, als eine meiner platten gestorben ist, gedacht, dass es daran gelegen ist und die entkoppelung bei meinen server sofort raus genommen. hab aber mit entkoppelung bedeutend besser geschlafen:-D die schlechtere lesegeschwindikeit merkt man wahrscheinlich nur, wenn mans misst.. oder wenn mans weiss (psychologischer effekt).


    getriebe wäre geil.. wärend der nacht runterschalten für weniger lärm, während hd-intensiven sachen raufschalten für mehr performance;)


    €: verdammt ich erwische heute einfach die tasten nicht so recht.. :)

  • wenn man robuste HDs für kompromislosen Einsatz will, gibts ja noch SCSI ;)


    ...aber welcher Tweaker (Schüler, Student, Lehrling, Arbeitsloser, Gymnasiast) kann sich sowas leisten? :(




    btw... im neusten PCGH steht glaubs irgendwo was drin, dass ne neue S-ATA Serie mit 10'000rpm rauskommt, die wieder 2 Jahre Garantie hat und für Dauereinsatz (jahrelang non-stop 24h/365) tauglich ist :D .... von WD glaubs.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    wenn man robuste HDs für kompromislosen Einsatz will, gibts ja noch SCSI ;)


    ...aber welcher Tweaker (Schüler, Student, Lehrling, Arbeitsloser, Gymnasiast) kann sich sowas leisten? :(


    Ich - aber nicht nur, xoood hat auch welche ;)


    Aber..wir beide sind Inf-Lehrlinge ;)


    Aber du hast recht - ansonsten kann man sich scsi wirklich leider noch nicht leisten als otto-normal-verdiener :( Ist halt scho a bissl eine teurere Sache..