Kettenmails - Alles nur Fake?

  • Hi Leute!
    Ab und zu bekomme ich mal wieder so Kettenmails wo es irgendwie darum geht Namen zu sammeln um oder Fragen auszufüllen.


    Im letzten Mail das ich bekommen habe geht es darum das Katzen (angeblich) in eine Flasche gestopft werden sollen, die dann nach und nach die Form der Flasche annehmen sollen. Das ganze sollte dann als origineller und exklusiver Schmuckgegenstand vewendet werden.
    Mit diesem Mail soll nur erreicht werden die Website von denen zu schliessen http://www.bonsaikitten.com


    Nun aus meiner sicht ist dies ein abartiges Fake. Hier hat sich jemand wieder eine Hirnverbrannte Idee ausgedacht und will somit erreichen das dass mail möglichst viel weitergeleitet wird. Ich selbst kenne den Sinn und Zweck der Sache aufjedenfall auch nicht. Ich weis nur das dass ganze eine reine verarschung ist.


    Was glaubt Ihr?



    Hier noch das Originale Mail

  • solche kettenmails sind eigentlich fast immer ein fake
    z.B ein bekanntes beispiel die ericsson mails vor ein paar jahren...
    soll halt einfach unnötig traffic produzieren nach dem schneeballsysten

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • "Solidaridad con Brian" sag ich da nur. Das war ne echte Pest.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Schon die Idee ist einfach primitiv und krank. Gesetzter Fall es wäre wahr: Dann sollte man daselbe mit so einem Typen machen. X(
    Ehrlich, da hört der Spass auf, auch wenns nur ein Fake ist.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    das selbe mail war schon mal vor etwa 1 jahr im umlauf - FAKE ;)


    nur ein Jahr? ich hab das schon vor 2 Jahren bekommen ;D


    jo, Kettenmails kann man generell als Fake anschauen. oder falls jemand mal ein Kettenmail bekommen hat, das kein Fake ist oder sonst einen völlig witzlosen Inhalt hatte ... der soll sich bitte melden ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Dashier ist sicher echt :P


    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • IE wird geschlossen? noe... ich kann mir die gallery zum beispiel dadellos anschauen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    IE wird geschlossen? noe... ich kann mir die gallery zum beispiel dadellos anschauen


    Echt jetzt? Ich kann es nicht. Strange, sicher so Java-krimskrams :D

  • ich hab gleich das kettenmail umgekehrt und mit "alle antworten" ein mail zurückgeschrieben. mit dem inhalt das dies eben alles nur verlogene verarschungen sind und sie sich mal die sache genäuer überlegen sollten u.s.w.


    aber weis jemand den eigentlich sinn dieser kettenmails?

  • der sinn ist den globalen spam zu fördern und mailserver in die kniee zu zwingen...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • hmmmmm dies dünkt mich echt echt...


    schaut mal das guestbook an... da haben andere pics gepostet etc... und ECHT mein IE schliesst nicht.... kann mir alles anschauen... und eben... so ala guestbook könte der scheiss auf der page echt sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • man muss schon seine kindliche naivität behalten haben,um sowas als echt anzusehen :respekt

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ne sorry... aber falls du englisch kannst schau mal ins guestbook... ich finde jedenfalls nichts das zeigt das es gefaked ist... vorallem habe ich n kumpel (japaner gefragt) und der kennt dies von reallife...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • diese "katze-in-gläser-befreiungsgeschichte" ist älter als dieses board hier und taucht in allen boards früher oder später mal auf.diesen kettenbrief habe ich so ähnlich ungefähr 7-8 mal in den letzten 2 jahren bekommen.


    aber wenn du willst,glaube es einfach.die schweiz ist ein (fast) freies land

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen