Wie bring ich kaputte Linux Partition weg?

  • Hi
    Ich hab ein Problem
    Auf meiner alten Platte hab ich 20gb als Linuxpartitionen definiert. Doch dann sind die irgendwie kaputt gegangen. (weiss auch nicht mehr wie)


    Ich möcht jetzt die 20gb wiederhaben.
    Mit Partition Magic kann ich das net formatieren. Es gibt immer einen Fehler.


    Was kann ich da tun? Habt ihr Vorschläge?

  • Wieso denn bei Symantec? Is Partition Magic von denen? Dachte PowerQuest sei ne eigene Marke!


    Das mit dem Fehler kann ich net ausprobieren. ich hab noch wichtige sachen drauf!
    brauch nur vielleicht n programm, das alles gnadenlos wegputzt und formatiert!

  • Sorry, software verwechselt, dann guck halt bei Powerquest nach ;) Ne, im ernst, da hats doch sicher eine Error-ID, was meint die?



    sonst ähm.... windows.... häng die platte in ein Windows 2000 oder XP system (meinetwegen auch sever), da siehst du in der Datenträgerverwaltung die HD und da solltest du sie löschen können, egal ob Win das Dateisystem kennt (es steht einfach "unbekannte Paritition" oder so was).


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • rufst du partitionmagic von windows her auf?
    probier es mal mit den boot-disks. die funzen immer (bei mir jedenfalls :])

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Kannst du Linux überhaupt nicht mehr starten?
    Welche Version hast Du denn drauf? Suse?
    wolltest Nvidia treiber installieren, und dann ging es nicht mehr?

  • ich würde dir empfehlen zuerst mal ein backup von den daten zu machen, die noch auf den anderen partitionen sind. ich habs jedenfalls so verstanden, dass du mehrere partitionen auf der platte hast und nur auf eine nicht mehr richtig zugreifen kannst..