Intel OC Ergebnisse der Tweaker

  • hmm, sorry aber bei nem Multi von 22 und nem FSB von 265 komm ich aber auf 5830MHz. Entweder ich hab da was ned verstanden oder es kann einfach ned stimmen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • @MOZ


    er hat einen Celeron 2Ghz (20*100) also einen Multi von 20 und 20X265 ist 5300Mhz


    mkey


    ein wenig unglaublich ist es schon, aber who cares wenns stimmt ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper
    @MOZ


    er hat einen Celeron 2Ghz (20*100) also einen Multi von 20 und 20X265 ist 5300Mhz


    dann soll er ned sowas schreiben


    Zitat

    Original von mkey
    Nein ist ein Celeron Northwood. Mit 22er Multi. Ich habe eigentlich auch nicht schlecht gestaunt als ich die ersten Male massiv über die 3 GHz gekommen bin. Aber so wie es aussieht bringt das Board die besten Voraussetzungen dafür mit, bei einem Anderen war bei 3.1 schon Schluss (halt Celeron 2.2)


    und falls ich doch wieder unrecht hab,
    <-- Intel Noob :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von mkey
    Das mit den 5.3 ist nicht wirklich eine Verarschung. Zumindest gab das Easytune von Gigabyte an bei einem FSB von 265.


    Man darf es glauben oder nicht, hab eigentlich keine Lust auf Rechtfertigungen, denn ich hatte meinen Spass dabei und fands cool über 5 Ghz gekommen zu sein.


    also mindestens ein paar pics müssten da schon noch kommen, denn Du wärst damit mit grossem Abstand weltweit an der Spitze und erst noch mit Luft... aber wenn ich mir's nochmal überlege: auch mit pics wär's völlig unglaubwürdig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja jetzt nütz eh nix mehr da sein celeron abgeraucht ist.
    das einzige was gezählt hätte wäre ein CPU-Z screenshot gewesen ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • MondGsicht: Ich hab ne Rev.2.0 - Sorry für die falsche Info. Hab gar nicht richtig geschaut. (Mitarbeiter hat bestätigt das ich eine Rev.2.0 haben muss)


    @Project: Absoluter Jux, d.h absolut scheisse geplant. Ob ich weltweit Nr.1 bin stelle ich absolut in Frage: Der Celeron geht sicher noch hörer mit einer Wakü oder Promi.

  • Zitat

    Original von mkey
    @Project: Absoluter Jux, d.h absolut scheisse geplant. Ob ich weltweit Nr.1 bin stelle ich absolut in Frage: Der Celeron geht sicher noch hörer mit einer Wakü oder Promi.


    naja, VR-zone, overclockers, google... nirgends auch nur annähhernd so hohes Beispiel gefunden. keiner über 4 GHz :D


    also das ist vollkommener Scheiss oder dann liest Dein Board irgend 'ne Hausnummer aus ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dies kann ich natürlich nicht ausschliessen. Ich hab im Google mal einer gesehen der e über 3 geschafft hat. Nunja Overclocking ist mit denm Celeron gut möglich, ob es wirklich über 5 waren wage ich mittlerweile auch selber zu bezweifeln. Aber hey wenigstens eine schöne Zahl.

  • Zitat

    Original von GaleP
    hmmmm der hat genau NIX dergleichen getan ^^


    NOCH nicht... :Dsudden death wartet nur noch n bisschen..um dir die Freude _danach_ gründlich zu verderben :D
    ^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ... und sudden death syndrome ist vor allem bei jenen Spinnern aufgetreten, die's einfach absichtlich herausgefordert haben und dem armen NW grad 2V oder mehr spendiert haben ;)


    ich habe schon einige NW wochenlang mit 1.8V über den Parcours gejagt und die sind heute noch im Einsatz und verrichten ihren Dienst weiter :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab nur von SD gehört, aber nie selbst erlebt und bei mir war jeder P4 schon mindestens auf 1.75 und meistens auch über längere Zeit. Ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken machen

  • eben, normal gebe ich nicht 1.8 nur standart ^^


    aber fürs benchen, dass kaum 15min dauert geht das ohne probleme (achja: ich benche auch nicht den ganzen tag ;))

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....