Project Hirschmann 19" [PICZ]

  • Hier möchte ich mein 3. Case/Custom Mod Projekt präsientieren. Es handelt sich um den Einbau eines PC's in ein 19" Subrack von Hirschmann.



    Dieses Teil hab ich vor 2 Jahren bei der IBM als "Abfall" abgestaubt. Damals waren die Karten noch drin (Sternkoppler Glas, RJ45 und Management Karte für SNMP). Diese Karten hab ich alle rausgerissen, da das Teil eh nur 10Mbit konnte und keinen Zweck mehr erfüllte.


    Das Fertiggestellte Subrack soll dann mein laufender Runlevel.ch Webserver sein und in das 19" Rack in meinen Zimmer (ca. 1/2 Meter hoch) eingebaut werden. Dort drin haust momentan das Cablemodem, ein 5Port Switch und ne ZyWALL 10W 8).


    Folgende Komponenten werden eingesetzt:
    - Gigabyte GA6BX Slot1 Mobo
    - PII 266Mhz Prozzi
    - 95444KB RAM
    - 3.8GB Platte
    - Intel Pro 100 NIC
    - 2MB Cirrus Logic Graka
    - 250W NT



    Das CDROM hat leider nur knapp Platz und wird vielleicht gar nicht eingebaut. Falls nicht, wird hinten ein IDE und Molex rausgezogen, sodass auf das Subrack wenigstens ein CDROM aufgestellt und angeschlossen werden kann.


    Für die Abdeckung auf der Rückseite besteht schon vom Original eine eloxierte Aluplatte. Es müssen nur entsprechende die Löcher und Litzenb für NT Fan, Stecker, PCI Slots, PS/2, RS232 usw ausgeschnitten/gefräst werden.



    Vorne kommt selbstverständlich ein Plexi rein mit entsprechendem Powerbutton und LEDs für Power und HD.


    Ich hoffe, dieser Mod wird r0cken... :D

  • Hier mal ein paar Eindrücke während dem Einbau



    Das Mobo ist mit 3 Schrauben und Muttern befestigt



    Alle Komponenten bis auf das CDROM eingesetzt



    Deckel noch drauf



    Mein Stolz! :P

  • Also das wird sicher eine gute Sache :). Doch willst du nicht richtige Hardware einplanzen und als PC für LAN's benutzen?? Das Gehäuse ist extrem praktisch für den Transport und siet voll geil aus. Bau doch in der Front ein Radar ein :D..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • @yknot, beleuchtung kommt selbstverständlich auch noch rein. dies aber erst gegen ende des mods. vielleicht sponsert pc4all ja ne CC :D


    SEEdER, jaja das hättest du gern? ;)


    doctor, vielleicht kommt das später mal. aber coole idee


    balu, jup alles aus dem ex-geschäft.



    @forum-admins, wieviele spezial-mods/miss-mods muss man eigentlich machen um so einen speziellen forum-rang-namen zu bekommen?

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    @forum-admins, wieviele spezial-mods/miss-mods muss man eigentlich machen um so einen speziellen forum-rang-namen zu bekommen?


    Da gibts eigentlich keine handfeste Zahl, wenn Du jemanden genügend beeindruckst/Dich auffällig genug verhälst, dann VIELLEICHT... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Da gibts eigentlich keine handfeste Zahl, wenn Du jemanden genügend beeindruckst/Dich auffällig genug verhälst, dann VIELLEICHT... :D

    oder ein bisschen ? :P :P

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ...
    Dieses Teil hab ich vor 2 Jahren bei der IBM als "Abfall" abgestaubt. Damals waren die Karten noch drin (Sternkoppler Glas, RJ45 und Management Karte für SNMP). Diese Karten hab ich alle rausgerissen, da das Teil eh nur 10Mbit konnte und keinen Zweck mehr erfüllte.
    ...


    SEEdER ... bueb, du musst lesen :)


    zum thema: 8o ... sowas in den art könnt ich auch mal gebrauchen ..

  • rack dito hirschmann subrack.


    die dinger sind sauteuer. je nach material und marke.


    hier gibts noch günstige, kleine.


    19" subracks gibts wie sand am meer. z.b. hier