Hier möchte ich mein 3. Case/Custom Mod Projekt präsientieren. Es handelt sich um den Einbau eines PC's in ein 19" Subrack von Hirschmann.
Dieses Teil hab ich vor 2 Jahren bei der IBM als "Abfall" abgestaubt. Damals waren die Karten noch drin (Sternkoppler Glas, RJ45 und Management Karte für SNMP). Diese Karten hab ich alle rausgerissen, da das Teil eh nur 10Mbit konnte und keinen Zweck mehr erfüllte.
Das Fertiggestellte Subrack soll dann mein laufender Runlevel.ch Webserver sein und in das 19" Rack in meinen Zimmer (ca. 1/2 Meter hoch) eingebaut werden. Dort drin haust momentan das Cablemodem, ein 5Port Switch und ne ZyWALL 10W 8).
Folgende Komponenten werden eingesetzt:
- Gigabyte GA6BX Slot1 Mobo
- PII 266Mhz Prozzi
- 95444KB RAM
- 3.8GB Platte
- Intel Pro 100 NIC
- 2MB Cirrus Logic Graka
- 250W NT
Das CDROM hat leider nur knapp Platz und wird vielleicht gar nicht eingebaut. Falls nicht, wird hinten ein IDE und Molex rausgezogen, sodass auf das Subrack wenigstens ein CDROM aufgestellt und angeschlossen werden kann.
Für die Abdeckung auf der Rückseite besteht schon vom Original eine eloxierte Aluplatte. Es müssen nur entsprechende die Löcher und Litzenb für NT Fan, Stecker, PCI Slots, PS/2, RS232 usw ausgeschnitten/gefräst werden.
Vorne kommt selbstverständlich ein Plexi rein mit entsprechendem Powerbutton und LEDs für Power und HD.
Ich hoffe, dieser Mod wird r0cken...