Beratung Cpu Kühler!

  • Zitat

    Original von kingalive
    wenn er den 2600+ nicht übertakten will, wozu soviel geld ausgeben?
    http://www.funcomputer.ch/defa…94e9d0d331dbf95dc9f8d691e


    also am pal gibts jetzt echt nicht zu meckern.


    ROFL - wenn dieser Bubikühler (von dem ich auch schon 2 verbaut habe, weil's spottbillig sein musste) einen Barton 3200+ kühlen könne soll, dann schafft der Alpha einen XP4000+ locker ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ROFL - wenn dieser Bubikühler (von dem ich auch schon 2 verbaut habe, weil's spottbillig sein musste) einen Barton 3200+ kühlen könne soll, dann schafft der Alpha einen XP4000+ locker ;)


    einen 3200er wird der wohl noch schaffen, aber wer hat schon gerne Dioden Temps von >60°C :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • für einen unübertakteten 2600+ reicht der bubikühler locker und ist dabei noch leise. da übertakten eh kein thema ist, wo ist das problem?


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Das ist ein prinzipielles Problem, man spart nicht 20 Franken an diesem Ort, sondern man gönnt seiner CPU mal was ;).

  • hey ich selbst würde den kühler auch privat nie kaufen.


    aber wenn oc erst gar nicht in frage kommt, why not?


    hab den kühler kürzlich beim einem pc für den gemeindepräs verbaut. kühlt jetzt einen 2800+ barton problemlos und leise.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • nimm den Thermalright SLK947U AMD Socket A / 462 - Intel Socket 478 - Heat sink without fan 75.50 bei 1000ordi und noch einen papst ngl 92mm und sei glücklich und ruhig.


    entweder einen guten und leisen kühler der je nach lüfter super zum overclocken ist oder einen lauten und schlechten kühler und 25.- gespart.


    greez trusk


    p.s. der alpha PAL ist wirklich super, habe schon 2 von denen verbaut und hatte immer super temps. der slk800/900 ist gleich gut (sogar minim besser, jedenfalls bei mir) und vor allem einfacher zu montieren, einfach draufstecken. beim alpha musst du halt immer noch schrauben unter dem mainboard montieren (keine kunst eigentlich, je nach case eine kleine übung).

    sali

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    aber wenn oc erst gar nicht in frage kommt, why not?


    also wenns ne Luftkühlung sein soll bei mir, wo nix geoced wird (siehe Sig :P), würd ich den grössten und schwersten aus einem Stück hergestellten Vollkupfer-Kühler nehmen und einen silent 19dBa/0,9W Papst Lüfter drauftun (der 12dBa/0,6W wär mir zu schwach :P) ;)



    Edit:
    argh ... trusk war schneller :( ... hab den letzten Post erst nach dem Schreiben gesehen ... ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • dann soll er den Thermaltake Volcano 11 nehmen - für 3 Fränkli und 50 Rappen mehr sicher ein wesentlich leistungsfähigerer Kühler, dazu noch Slotblende mit Regler ;)


    btw: ''Subaru Raser'' ist ein Pleonasmus :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @sharky


    also ich habe einen volcano11 und das ding ist von einem guten kühler meilenweit enfernt. da ist mir der spire noch lieber.


    Pleonasmus (griech.), Dopplung sinnverwandter Ausdrücke, Überbestimmung des Gemeinten (z.B. sie pflegt gewöhnlich zu schimpfen).


    wieso muss jetzt das ein Pleonasmus sein. du meinst also jeder subi-fahrer ist ein raser? tztz.... na gut bei mir triffts zu. :D gebirgsraser eben.


    auf meinem ist ein kleberli drauf, dort steht: "jage nur das, was du auch erlegen kannst" sehr treffend wie ich finde. *grins*


    King

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • was haben alle nur immer mit dem slk :O


    Also ich finde den SM CoolFlow Rev2.2B Vario genial.


    1. er ist bruttal Leise
    2. er kühlt wie die Sau :D



    Den Lüfter findet man bei silentmaxx. OK er ist sehr teuer aber das Geld Wert :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von kingalive
    @sharky
    also ich habe einen volcano11 und das ding ist von einem guten kühler meilenweit enfernt. da ist mir der spire noch lieber.


    jaa jaaaa :gähn


    kannst ihn mir ja schicken - für 10.- inkl. nehm' ich den sofort ;)


    Zitat


    wieso muss jetzt das ein Pleonasmus sein. du meinst also jeder subi-fahrer ist ein raser? tztz.... na gut bei mir triffts zu. :D gebirgsraser eben.


    hehe - war ja auch ein Witzli - aber Du hast ihn kapiert :))


    Zitat


    auf meinem ist ein kleberli drauf, dort steht: "jage nur das, was du auch erlegen kannst" sehr treffend wie ich finde. *grins*

    ... ich lass' Dich mal in dem Glauben (hab' schon einen WRX STI prodrive probiert...) :totlach


    ich zähle hier jetzt nicht auf, womit ich die Jagd erfolgreich beenden könnte ;)


    -----------------------------------------------------------------


    @doc: es geht hier um einen AMD-Cooler ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @doc: es geht hier um einen AMD-Cooler ;)


    ups sorry hab den falschen gepostet hier wär der AMD vom gleichen Produkt :D
    <<link>>

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ist aber schweineteuer, das Teil! roger that?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kingalive
    hey snipa ich pro oc, auch pro subaru raser... :D


    mit Subaru Rasen ist aber das gemeint: http://213.239.195.162/board/t…10203&sid=&hilight=subaru ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ist aber schweineteuer, das Teil! roger that?


    sozusagen JA..
    ..aber wenn du das Preis Leistung's Verhältnis anschaust, dann ist der Preis Akzeptabel..
    Ich hab mir den "SM CoolFlow Rev2.2B Vario" für P4 bestellt. Sobald ich den Kühler hab kann ja ich dann mal meine Kühlleistungen Posten ;).


    Zuerst wollte ich mir ein Verax Kühler kaufen <<link>> aber der kühlt nicht gut also hab ich mich für den CoolFlow entschieden.



    Zitat

    Original von PC-Shopping
    Empfehlung der Redaktion!

    PC-Shopping 08/2003 im CPU Kühler Vergleichstest: " Im Test kühlte er den Pentium 4 mit 3GHz auf 32°C, das ist der beste Wert im Testfeld... trotz hoher Kühlleistung nahezu lautlos.."


    ja ich weis dass das Heftchen "PC-Shopping" nicht besonders das beste ist aber die Werte stimmen.. roger that ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • @sharky


    ich hab nen wrx sti von 99 aus japan importiert. (etwa 250 kilo leichter als der panzer den es auch hier jetzt zu kaufen gibt) und hat dabei noch ca. 10 pferdchen mehr. da musst du schon mit einem 911er (ab gt3 :D) kommen, einem rs4, einem m3 oder ähnlichem sonst gibts nichts zu wollen.


    ausserdem haben von denen momentan in der schweiz verkauften wrx sti prodrive 8 von 10 anstatt 265PS "nur" 220PS (wenn man sie aufs band stellt) :totlach eine riesen verarsche.


    was den kühler angeht der wird im neuen pc eines kumpel gebraucht. sonst hätte ich ihn dir mit freuden für 10 verkauft.


    Snipa


    sowas mache ich lieber in echt :D



    wenn verschrauben möglich ist, ist der zalman 7000a cu immer noch so ziemlich das beste. da man ihn für einen athlonXP, einen PIV und athlon64 verwenden kann. von der kühlleistung nimmt er es auch mit dem slk 900 mit 92er papst auf. ausserdem ist die regelung auch schon dabei. zusätzlich ist er noch einiges günstiger als ein slk 900/947


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    ich hab nen wrx sti von 99 aus japan importiert. (etwa 250 kilo leichter als der panzer den es auch hier jetzt zu kaufen gibt) und hat dabei noch ca. 10 pferdchen mehr. da musst du schon mit einem 911er (ab gt3 :D) kommen, einem rs4, einem m3 oder ähnlichem sonst gibts nichts zu wollen.


    king - da krassa bünda ruula spoila reica :D


    zum Glück steht da hinter dem ''ab gt3'' noch der entsprechende Smiley, sonst hätt' ich befürchtet, es sei Dir wirklich ernst... ;)


    ich dachte auch so an Elise, Speedster Turbo, S2000, Boxster S, M3, M5, TVR Tamora/Chimaera/Tuscan, Saab Viggen oder Troll - die Liste lässt sich noch ziemlich lange fortsetzen ;)


    im Übrigen: 10 Mehr-PS merkst Du schon grad gar nicht :D


    und die 265PS des WRX STi sind auch an der Kurbelwelle und logischerweise nicht am Rad :totlach


    Zitat


    was den kühler angeht der wird im neuen pc eines kumpel gebraucht. sonst hätte ich ihn dir mit freuden für 10 verkauft.


    schade...


    zurück zum eigentlichen Problem, das ja eigentlich gar keins ist:


    Wozu will er einen anderen Kühler als den boxed, wenn er nicht übertakten will? Für einen XP2600+ reicht der boxed locker.
    Und wenn er übertakten und auch 70.- ausgeben will, dann doch wirklich grad was Rechtes, also einen SLK800 oder 900, wegen 20.- würd' ich dann auch kein Theater machen - oder wenn's der Platz auf dem Board erlaubt einen Zalman CNPS7000A

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    9 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()