PIV mit stepping wo kaufen?

  • hy leutz,


    da man hier immer zu höhren bekommt wie hoch ihr eure PIV's prügelt wollt ich mir auch mal wieder einen gönnen.


    mein letzter PIV 2,4C war ein ziemlicher griff ins klo der hat nicht mal 2500 mhz stabil mitgemacht (bei keiner spannung)


    daher hab ich mir jetzt einen 2,6C bei digitec bestellt und hoffe auf ein bisschen glück.



    falls das ding mal wieder nix wird, möchte ich von euch wissen, wo ihr eure PIV kauft? wo kann ich mir einen mit einem bestimmten stepping (z.b.SL6W) aussuchen? gibt es sowas überhaupt bei PIV's in der schweiz? oder muss ich mal wieder nach DE?


    es grüsst der unwissende


    Kingalive

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich glaube bei funcomputer.ch kannste das haben! Bin aber net sicher.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Aslo ich würde sagen die besten bekommt man bei Funcomputer mein p4c2.4 läuft auf 3450mhz stabil hrhr und dazu machen die rams nicht mehr als 232 stabil mit also könnte die cpu vieleicht noch mehr^^


    welches das beste stepping ist weiss ich nicht aber meiner läuft hamkmermässig

  • also ich würde mal sagen, aufgrund meiner Erfahrungen, ist das bei folgenden Shops möglich (alphabethisch):


    ccomp
    digitec
    esb-informatik (shop24.cc)
    funcomputer
    pc4all


    gibt sicher noch mehr... einfach fragen - die wollen ja ne CPU verkaufen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • danke euch,


    es wäre natürlich super fein wenn man die steppings für den PIV wie bei funcomputer bei den amd's aussuchen könnte (online). aber sowas wirds wohl in ch nicht geben oder doch? ansonsten muss ich digitec eben anrufen.


    was ist eigenlich momentan das beste stepping für den PIV SL6WK?


    king


    PS: meine letzte 2,4C-krücke war von funcomputer, tja so hat eben der eine glück und der andere nicht so richtig.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • hab jetzt einen 2,6C SL6WH bekommen, aus malaysia, abgepackt im august. ist das was? kann ihn leider erst am we testen.


    gruss king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Habe nen SL6WK von FunComputer, ne 3.0C, macht stabile 4.13GHz :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Habe nen SL6WK von FunComputer, ne 3.0C, macht stabile 4.13GHz :)


    Mit Promi, musst du jeweils noch dazusagen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Psssst ;)


    Ja mit Kälteanlage natürlich :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Digitec auf meine Anfrage bezüglich stepping:


    Wir haben leider keinen Einfluss, was für ein Stepping die Prozessoren haben, die wir erhalten, und wir erhalten auch jeweils alles die gleichen pro Lieferung, wir können das wirklich nicht steuern. Wir bitten um Verständnis.

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

  • Zitat

    Original von kingalive
    was ist eigenlich momentan das beste stepping für den PIV SL6WK?


    SL6WK gibt's nur den 3.0C


    schau mal hier, da kannste schauen, in welchen steppings welche CPU's gibt - ich hab' einfach mal nur die 800er ausgewählt. Dann würd' ich den Dich interessierenden Prozzi nehmen und das stepping mit den höchsten Buchstaben nach SL auswählen und danach fragen ;)


    http://processorfinder.intel.c…nFOS=Filter+on+selections


    Dein SL6WH ist sowieso gut, da 800er und D1 und Malay ;)


    vom 2.4C und 2.8C gibt's jetzt offenbar ein neues stepping (SL6Z3 bzw. SL6Z5): M0 ?( vielleicht noch besser, vielleicht auch nicht besser :rolleyes



    LaNtHaN: das ist schon klar, aber Du muisst sie einfach fragen, welche sie grad da haben - wenn sie für 400-600.- eine CPU verkaufen wollen/können, dann werden sie nachschauen, hab' ich jedenfalls bisher immer die Erfahrung gemacht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jop du hast schon recht...
    ich hab die anfrage vielleicht auch blöd gestellt, da ich schon ne offene prozessorbestellung hab und den wunsch nachträglich anbrachte :(

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

  • hab meinen letzten mittwoch bekommen und es war ein D1. ich denke deiner wird auch ein D1 sein.

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()

  • Zitat

    Original von LaNtHaN
    ich hab die anfrage vielleicht auch blöd gestellt, da ich schon ne offene prozessorbestellung hab und den wunsch nachträglich anbrachte :(


    nee - ich meine, Du musst einfach telefonieren, dann schickste den netten Mitarbeiter (oder Mitarbeiterin) ins Lager und er soll Dir das auf der Packung ablesen ;)


    es gibt nur noch D1 ;)
    auch die 533er ab SL6PB (2.26) sind alle D1

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich stelle mir da ziemlich dasselbe vor wie Raul.
    Vielleicht war der Kühler nicht gut montiert, was weiss ich.
    Aber es kann einfach praktisch nicht sein.
    Diese Prozzi würde ja nicht mal die Stabilitäts-test überstehen, wenn sie wirklich nur 100Mhz Reserve gehabt hätte.

  • sorry leutz ihr wollt mir jetzt unterstellen dass ich nicht fähig bin eine penntüte zu ocen? 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    also bitte....tz, tz, tz


    also meine oc geschichte (sind ungefähre werte also nicht gleich dran aufhängen ):


    pen 75@100
    pen 150@200
    amd 450@600
    pen 600@850
    amd 1100@1500
    amd 1700+@2100+ (palo!)
    amd 1700+@2800+ (tbredb)
    amd 1700+@3100+ (tbredb)
    amd 2500+@3800+ (bis hier alles luftgekühlt)
    pen 2400@3100 (water)
    pen 2800@3350 (extrem water)
    pen 2600@3300 (extrem water; 533er)
    pen 2400@nicht mal 2500 (extrem water;800)


    habe mit sicherheit ein paar vergessen trotzdem würde ich mal sagen, dass ich nicht gerade ein noob bin und ich habe alles sehr hochwertige komponenten.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    6 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()