120.0 GB IDE, IBM IC35L120
ATA-100,7200/8.5ms/2MB
oder
2x
80.0GB IDE,Maxtor DiamondMax
D740X, ATA-133,7200/8.5ms/2MB
120.0 GB IDE, IBM IC35L120
ATA-100,7200/8.5ms/2MB
oder
2x
80.0GB IDE,Maxtor DiamondMax
D740X, ATA-133,7200/8.5ms/2MB
Ist sozusagen Hans-was-Heiri.....
Beide sind schnell, nicht gerade laut und günstig.....
So nebenbei: D740X ist doch nicht UDMA133 fähig, oder?
Edit: Thread verschoben, passt nicht so recht ins Shop-Forum
OKI
Doch es zeigt im ATA133 Raid Bios UDMA6 an!
also welche?
Sie muss Raidfähig sein, die seagate sind das net so oder?
Welche ist die günstigste?
Wenn Raid, dann IBM.... kein Pardon
ah ok, das wegen UDMA133 wusst ich nicht, sorry. Dachte, das haben nur die grossen D540X...
Welche?
HD IDE IBM 80 GB 120GPX 7200rpm 143.50
oder
HD IDE IBM 120 GB 120GPX 7200rpm 239.50
Schon die 120GB :))
hui, was sind denn das für Preise?
Naja, in dem Fall klar 120GB....
ja em, die preise? Special!
IBM kein Thema
bin auch für die IBM
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aquaman
Welche?
HD IDE IBM 80 GB 120GPX 7200rpm 143.50
oder
HD IDE IBM 120 GB 120GPX 7200rpm 239.50
Schon die 120GB :))
falls Du einen RAID-Array aufbauen willst (und davon geh' ich aus, da Du ja auch 2 D740X nehmen wolltest):
2 x 80GB (200.- günstiger und eh gross genug)
ZitatOriginal von Sh@rky
und eh gross genug)
Sag das nieee!
genau an ner 12er LAN hab ich von einer Person schnell 50GB gezogen und dann war alles voll
ZitatOriginal von MondGsicht
genau an ner 12er LAN hab ich von einer Person schnell 50GB gezogen und dann war alles voll
jop ich hab meine 120 gb mit 2 monaten leechen ausem inet gefüllt
Ich kann also die Maxtor 160GB weiterempfehlen, für Storage reichen die 5400Rpm längst, ist eh noch leiser...
Und ist ja bei Ingram mittlerweile auch erschwinglich(-er ) geworden...
Hatt jemand per Zufall gerade die aktuelle Bingo zur Hand? Mag nid einloggen und downloaden...
Ich hab ne 740er in meinem kleinen W2K Testserver seit 2 Monaten 24/7 am laufen. Kann nicht klagen. Zugriffe laufen fix (der PC selbst bremst da mehr) und die Platte ist so lala leise. Wenn nicht gerade tonnenweise Daten hin und hergeschaufelt werden, dann hört man sie praktisch nie.
Man liest sich...
ZitatOriginal von tornado
Sag das nieee!
stimmt! Aber Du meinst doch auch, dass 2x80GB in RAID-0 besser als 1 x 120GB sind, oder - und kostet nur 45.- mehr
wobei man sich dann gleich wieder streiten kann, was einem RAID 0 (nebst etwas speed) bringen soll.
Ich träume immer noch von meinem 5 Disk ATA RAID5.... *träum*
ZitatOriginal von Armitage
wobei man sich dann gleich wieder streiten kann, was einem RAID 0 (nebst etwas speed) bringen soll.
Ich träume immer noch von meinem 5 Disk ATA RAID5.... *träum*
*gähn*
Dann komsmt du mit Glück ein bisschen schneller weg als mit einer Platte alleine..
Raid 5 ist nicht shcnell da die Platten immer "doppelt" genutzt werden, weil sie die Parity Daten schreiben müssen.
Wenn schon Raid 10 mit 6HD's oder so
Äm, mal zu IBM, ich hab schon an vielen orten und in vielen foren gelesen, das IBM Platten (das darf ich ja fast nicht sagen, da ihr ja alle so fan seid) schei*** sind, was ist denn euerer meinung nach so toll an IBM, z.B in deutschland ist es schon fast eine sünde, eine IBM "Neuplatte" zu kaufen!!
naja, entweder man mag sie, oder man mag sie nicht. es war glaub ich hauptsächlich eine serie von ibm die doch ab und zu abrauchte und jetzt sagt gleich jeder, der ein problem mit einer ibm-platte hat, ibm sei sh*t. aber dabei gibt es von anderen herstellern serien, die viel minderwertiger sind als die ibm platten. ich habe ja selber 4 ibm-platten, die älteste ist erst etwa 2 jährig und hatte dennoch keine probleme. ok, ich lege auch mein handy nicht auf den pc ( ). dafür ist mir schon eine wd-pladde abgekratzt. trotzdem sage ich jetzt nicht, dass die wd platten nicht gut wären. jeder hat halt mal pech. und ich denke ibm ist wohl auch ein hersteller, der sehr viele platten verkauft, so können sie prozentual immer noch besser drin liegen als andere.
die 120gxp ist jetzt wirklich eine der besten hd-serien die es im moment gibt. also höre auf dieses "ibm ist schei**e" zeugs nachzulabbern! :baby:
ganto