Cablecom NEWS

  • Zitat

    Original von balu
    so jetzt muss aber Cablecom reagieren, jeder anbieter ist schon auf 1mbit rauf gegangen, intergga und teleport, für den gleichen preis wie ein 512er Abo.


    die sollen sich nur bisschen raufhetzten :) Ich find das gut ;) Aber ich denke nicht, dass es nun noch schneller wird und ausserdem nutze ich meistens 2mbit eh nciht aus.



    Divi, dann hat dein BT wohl ein Problem, ich saug da teilweise mit 100kb/s! und das nicht mal so selten! ansonsten immer mit 20 und mehr. kazaa lite geht ja noch, aber ich finds besser, wenn man nicht 5exemplare saugen muss, bis man endlcih einmal ein fehlerfreies hat :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dark-Saint
    ...heut stand in der zeitung das auch die adsl user ein leitungs upgrade bekommen, man bekommt dann eine 2000kb/s leitung für etwa den gleichen preis wie bei cablecom, mal sehen ob die noch höher gehen zu einer 3mb leitung...


    swisscom gibt diese woche näheres bekannt...


    was war das für ne zeitung? der artikel würd mich interessieren :D

  • Ich denk nicht dass sie mit ADSL gleichziehen können, ADSL stösst schneller an die Grenzen als Cable, vor allem in Städten...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich bin ja gespannt wie das mit unserem provider weitergeht. wir haben hier keine cablecom, sondern genossenschaftsverband geissacher und da kostet eine 768er Leitung immer noch 129.- / Monat


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • so wie ich das aber aus dem text sehe, wird es dann 2 zusätzlich abos geben, oder? das würde mich stören, den bei einem upgrade würde man ja einfach die neue geschwindigkeit aufschalten. da bei mir aber nur das 300er abo möglich ist, wird mir das alles wohl nichts nützen.. :S

  • Xoood


    naja wer behauptet dass nur das 300er möglich ist? Die Angaben basieren
    ja auf den Infos der Swisscom. Aber die halten sich doch sicher einen
    Trumpf in der Hand. Sonst könnten Sie ja gleich einpacken oder?


    @all


    warten wir ADSL Benutzer mal die nächste Woche ab und sehen
    was uns die Swisscom bringen tut in Sachen Speedupgrade.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • sefti, der green adsl-check


    ADSL ist verfügbar fuer den Anschluss **********


    Verfügbare Bandbreiten:



    300 Kbps downstream / 50 Kbps upstream


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hab heute in der Sonntagszeitung im Multimedia Teil gelesen das Cablecom bereits die nächste Speederhöhung geplant hat. Termin stand 2004.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • gleichzeitg dürfte es demnächst auch noch eine Anpassung der maximalen Distanz um 15% geben. Dies ist eigentlich schon länger geplant. Somit könnten Leute, die jetzt an einer knapp zu langen Leitung hängen auch in den Genuss von ADSL oder ev. höheren Geschwindigkeiten kommen.



    Es ist ja klar, das bei Veränderungen einer vorangeht und einer hinterher. Und in diesem Business wird das die Cabelcom sein, denn sie können ein Upgrade mit relativ wenig Aufwand innerhalt von ein paar Arbeitstagen durchführen, die Swisscom braucht dazu aufgrund der Technologie immer ein paar Monate.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()


  • das hängt bei uns an der tür vom technischen support der studerus telecom (zyxel). :D :D :D :D

  • Finds auch toll das wir jetzt 3mal schneller surfen können und dass bei einem kleineren preis als früher :D!


    Aber nun hab ich da ein problemchen, täglich fehlt bei mir das i-net zusammen und geh daher kurz off (paar sek. bis eine Minute)....eigentlich nicht so schlimm.
    Aber leider ist seit der erhöhung mein ping um das 3-4fach gestigen.....bzw: von 20-30ms auf 60-120ms (bei DC)...
    Bin ich nur von dem pech befallen oder auch andere, würdet ihr deswegen wind machen und cablecom anrufen (oder an mailen)?


    Hatte erst kürzlich ihren servic in anspruch genommen, weil der TV anschluss (verstercker im dachgeschoss) zu starcke (viele) signale von sich gab...sie stellten die signale runter und verpassten dem modem einen dämpfer...na ja, jetzt ist dafür die bildqualität bim fernsehr voll miss!




    ps: nur anrufen bringt was bei cablecom, dann bekommt man ne auftragsnummer und es wird innerhalb ein bis max:3 tage ein fachmann vorbei schauen!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • ich habe auch Probleme seit der Speederhöhung welche ich vorher nie hatte.


    Zwischendurch wird bei mir das Internet derart langsam, dass sogar ein 56k-Modem ein Turbo ist dagegen, beim Speedmessen bei Sunrise Speedmeter fällt dann der Speed tatsächlich zwischendurch auf bis zu 9kbps zusammen, dann mal wieder rauf auf fast Full-Speed, und dann mal wieder auf 300-200 runter und plötzlich wieder unter 50, ganz krasse Speed-Schwankungen.
    Sowas hatte ich in den letzen Tagen oft und das mehrere Minuten lang, manchmal sogar über eine Stunde lang.
    Ich wollte heute anrufen, musste aber erst noch was mit meinem HandyAbo klären.
    Aber falls es heute oder morgen nochmal passiert, rufe ich mal an und frage nach ob denn das so sein muss.....