Cablecom NEWS

  • nicht alles ist gold, was glänzt :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • bis ende jahr sollte das netz wieder auf vordermann sein...


    war ja vorhersehbar dass es nicht auf anhieb klappen würde wenn man das ganze netz 3-mal schneller macht. ich bin da trotzdem sehr zuversichtlich und denke dass die cablecom gute arbeit leistet!

  • hehe, in Städten kanns natürlich sein, dass die Bandbreite zwischen Ortszentrale und Backbone etwas knapp wird, wenn viele gleichzeitig am saugen sind.
    Mich stört das nicht, in unserem Kuhdorf reicht das wohl noch lange :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab bei meiner Leitung absolut keine Probleme. Funktioniert einwandfrei. Auch der Ping ist genau gleich wie vorhin, IMMER auf 10ms!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • haben diejenigen mit diesen problemen eine zywall vordran?
    ich hab ne zywall 10w aber nie probleme. andere kunden aber schon...

  • bei mir ist der speed die ganze zeit bei 300 oder so nicht bei 2000 seit 2-3 tagen :( und der support ist wohl für den ***** der sagte mir das werde wohl an der Firwall liegen und sagte ich solle dort die einstellungen nochmal überprüfen *grml*

  • Zitat

    Tornado:
    Städten kanns natürlich sein, dass die Bandbreite zwischen Ortszentrale und Backbone etwas knapp wird, wenn viele gleichzeitig am saugen sind.
    Mich stört das nicht, in unserem Kuhdorf reicht das wohl noch lange


    dito :)), läuft perfekt

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Raul
    bei uns auch :) kann man überhaupt 2 cablecom abos haben sprich 2 modems mieten ?


    Hab ich mir auch schon mal überlegt ;) Weis es aber auch ned

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • :DAlso bei Quick-Line gehts. Wir haben zu Hause auch 2 Kabelmodems... funkt bestens...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • sollte kein Problem sein, ist ja nicht Leitungsabhängig, die MAC Numemr des Modems ist ausschlaggeben für die registrierte Bandbreite. Aber das rentiert nur, wenn du mehr als 3 PCs mit dem I-Net verbinden willst (mehr als 3 IPs)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Es lohnt sich nie wirklich, vor allem nicht bei den Angeboten von Cablecom, da kauft man besser einen Router mit NAT-Funktion, dann können alle PCs ins Internet..


    Ausser man hat so ein grosses Haus und verstreute PCs, dann lohnt es sich eventuell.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hm nunja, 2 cablemodems sollte technisch absolut kein problem sein, wie es administrativ bei der cablecom aussieht (erfahrungsgemäss siehts manchmal nicht allzu übersichtlich aus ;) ), ist eine andere sache...

  • Also bei mir fängt's jetzt an zu laagen im bf drin.ka weiso ich hatte sonst noch nie laags.habe auch kein prog. drin wo es lagen könnte wegen dem.habe auch cablecom.


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)