Cablecom NEWS

  • Zitat

    Original von Freak
    150.- im Monat nicht 100.-. Und der upload ist nicht 400kbps sondern 200kbps



    a ja... so so 150.-- sagst du... Sehrwahrscheinlich bei dem Anbieter wo du bist..



    2400 kbit/s / 200 kbit/s <<---->> CHF 101.00
    Gut das ist zwar ein Cablecom thema...
    Seit ich gestern Kassensturz geschaut habe bin ich froh nicht zu denen gewechselt zu haben, ich sagte von anfan ang an Cablecom sei am unsichersten...


    Ich bleibe bei Solnet ADSL..



    mit meinem Norton Internet Security 2003
    AdWatch und Stinger.exe

  • Zitat

    Original von death angel
    Seit ich gestern Kassensturz geschaut habe bin ich froh nicht zu denen gewechselt zu haben, ich sagte von anfan ang an Cablecom sei am unsichersten...


    Ich bleibe bei Solnet ADSL..


    ich verstehe jetzt dieses argument für einen ambitionierten computeruser nicht.


    was hat jetzt die leistung von cable-internet damit zu tun, welche modems cablecom vergibt? das ist höchstens für DAUs von interesse, welche keine ahnung haben, wie man seinen computer absichern kann.


    ganto


    /edit:
    hehe, vorhin hat grad der typ von cablecom angerufen, dass sie unsere telefondosen abchecken müssten. jetzt muss ich nächsten montag schon um 9h aufstehen :D
    naja, wenigstens geht es vorwärts...


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()


  • voll einverstanden!


    Ich habe auch cable und bin noch nie gehackt worden.

  • das wär ja zu schön wenn man die eigenverantwortung über seinen pc dem ISP überlassen könnte.


    klar ist msblast im netz, klar ist code red im netz, klar ist nimda im netz, aber was soll die cablecom dafür können wenn die user unfähig sind ihr system einigermassen aktuell zu halten!?


    klar könnten sie ports sperren, doch das würde viel mehr proteste geben anstatt zu nützen.

  • Naja und einige user sind hald zu blöd um sich zu schützen und die sind ja selbst Schuld. Zum Glück gibts ja noch ADSL für alle die keinen Schimmer haben, wie z.B. jemand mit namen eines grossen Grafikkartenherstellers + Jahrgang ;) :P

  • sprichst du von NVIDIA78? :P


    Naja jeder der sich nur ein wenig mit dem Indernet (man sieht das das
    Internet halt doch von Indern erfunden wurde) befasst, wird schnell
    feststellen dass es in der eigenverantwortung des Users liegt sich
    genügend zu schützen.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von death angel
    Seit ich gestern Kassensturz geschaut habe bin ich froh nicht zu denen gewechselt zu haben, ich sagte von anfan ang an Cablecom sei am unsichersten...


    das hat doch mit der cablecom überhaupt nichts zu tun!
    Die haben vor einiger Zeit jedem hispeed-Kunden ein Mail gesendet, mit dem sie uns auf ihren Sicherheits-Link aufmerksam gemacht haben, d.h. Link mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit von Firewall, System-Updates, Antivirus und Deaktivieren der Datei- und Druckerfreigabe ;)


    http://www.cablecom.ch/interne…ort_themen_sicherheit.htm


    Wenn die User die entsprechenden Massnahmen halt nicht durchführen ist das ihr Problem

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von death angel
    hehe... ich bin jetzt anders geworden man.. tut nicht so scheisse... finde ich richtig scheisse... Ich sagte nur ds weiter was sie getestet haben...


    ahh ich sehe grad, der kassensturz soll ja son super-test gemacht haben und wollten dann den CEO der cablecom an die rosette..


    nunja, der test ist sicherlich kaum berechtigt, aber auf "das-internet-kommt-aus-der-steckdose"-leute kann sowas doch sehr eindruck machen , und auch die marktsituation verfälschen.


    edit:


    ausserdem frage ich mich ob der kassensturz nichts besseres zu tun hat als permanent irgendwelche ISP's zu belästigen. Es gibt doch so viel mehr abzockereien und missstände. wenn der grösste missstand in der schweiz das unsichere cablecom netz ist dann *prost*! :swiss-ownz

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • lol
    für cablecom war das sogar noch ein segen, jetzt können sie jedem kunden zusätzlich noch eine hw firewall etc. verkaufen.


    solche pauschalaussagen sind einfach nur falsch und bezwecken nur die verunsicherung von DAU's. aber anscheinend wirkt es :D


    typisch kassensturz, blick journalismus pur.

  • trusk *dirzustimmt*


    Wiedereinmal eine allgemeine Panikmache, die zu einem gesteigerten
    verkauf von Firewalls führen soll und die Allgemeinheit ein wenig
    weckt. Nur wird sicher nicht jeder DAU gehackt. Es werden IMOH ja nur
    Anschlüsse gehackt welche auch interessante Daten beinhalten. Also
    müssten die DAUs am wenigsten angsthaben.


    Bedenklich finde ich, dass gewisse Anwaltsbüros oder Treuhandgeschäfte
    keine Sicherheitsfeatures installiert haben um Ihre Dokumente wirksam
    zu schützen. Das grenzt schon an Dummheit.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • hab die Sendung auch gesehen. wollte während dessen kurz mal schnell auf die cablecom site, um zu schauen, was sie den da interessantes schreiben in ihrem bulletin. Da aber bekannterweise so viele Schweizer Kassensturz schauen, war die Site vollkommen überlastet und nicht erreichbar :D


    Die Panikmache funktioniert anscheinend tatsächlich :lool


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Die Reaktionszeiten haben sich minim verschlechtert, hab ich das Gefühl.


    13ms war das Beste der 3 Resultate, die anderen waren 16 und 20. Im 2003 hatte ich immer 10ms



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zum Gamen eigentlich schon. Imo war das Netz vorher idR halt nicht ausgelastet, und jetzt eher an der oberen Grenze.

  • lang nicht überall !


    aber im raum zpürich leider extrem ...


    zbolle welche speedtest ist das?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • der von Kassensturz -->



    MondGsicht: leider schon, bei CS zum Beispiel ist mein Ping im Schnitt um 50 Punkte gestiegen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von Toelpel
    Ich hab da auch mal was gehört von nem Kollegen der über sieben Ecken von nem Cablecom-Techniker gehört hat dass die Speedupgrades während dem Monat März wie folgt durchgeführt werden:
    hispeed 1000 ==> hispeed 3000
    hispeed 2000 ==> hispeed 5000
    hispeed 3000 ==> hispeed 10000


    wie ist das jetzt? Erhärtet sich das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    wie ist das jetzt? Erhärtet sich das?


    im nächsten halben jahr sicher nicht.
    vorher müssten sie ihr netz wieder massiv verstärken,
    damit sie diese bandbreiten effektiv anbieten könnten.


    aber schön wäre es allemal, dann müsste
    die sc mit adsl auch nachziehen.
    oder nur mal ein bisschen upload mehr
    geben...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.