Scientology und die Hanflüge

  • Einige von euch werden sie sicher schon kennen: Die neue Broschüre vom VSND (Verein Sag Nein zu Drogen) mit dem schönen Titel ''Die Fakten über den Joint''.


    Mir wurde dieses Machwerk heute am VSND Infostand am Berner Hauptbahnhof in die Hand gedrückt und ich habe mich sehr darüber aufgeregt. Da werden einmal mehr unter dem Deckmantel der Prävention die uralten Lügen über den Hanf auf das ahnungslose Volk losgelassen. Ich habe daraufhin versucht mit diesen Leuten zu sprechen aber der Dialog mit andersdenkenden scheint beim VSND nicht erwünscht zu sein. Ich wurde doch tatsächlich auf unfreundlichste Art und Weise regelrecht vom Stand entfernt. X(


    Wie ich später erfahren habe, hat dieser Verein enge Beziehungen zur umstrittenen Scientology Church. Diese Penner dürft ihr auf keinen Fall unterstützen.


    Sag Nein zu Drogen...ABER SO NICHT! :abgelehnt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ja, ist ein dummer Verein, so was wollten sie mir auch schon andrehen als ich in der Stadt war, aber dann aber einfacht geantwortet: Nein danke, ich lebe gut mit den Drogen, dann waren sie ruhig.. :D


    Aber an und für sich stimmen die Fakten schon, aber es gibt legale Mittel wie Alkohol, die viel gefährlicher und schädlicher sind.


    Zitat

    Das dümmste Zitat das ich gefunden habe:
    Alkohol ist eine körpereigene Substanz, THC ist eine körperfremde Substanz.


    Klar, schon von Geburt an hat es Alkohol im Körper, was für ein Schwachsinn.. :rolleyes


    UPS (Lieferdienst) ist übrigens auch sehr stark mit Scientology verbandelt, also die auch möglichst nicht unterstützen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Etwas darf man bei der ganzen Drogenfrage einfach nie vergessen: Die 3 meist konsumierten und auch ziemlich gefährlichsten Drogen (d.h. wenn du 3g Heroin/Kokain hast und soviel gramm von den jetzt folgenden sind die genause schlimm, wenn nicht schlimmer) heissen immernoch: Alkohol, Nikotin und Coffein. Somit konsumiert eigentlich jeder Drogen. Ich kiffe, bin ich deshalb ein schlechter mensch?? Habe ich deswegen weniger anrecht auf leben oder karriere etc?? Sicher nicht. Das Problem war nur, dass die Leute von anfang der menschlichen geschichte her bis es heute halt einfach ihren Alkohol getrunken haben, tabak konsumiert haben und ihren Kaffee getrunken haben (sobald es "erfunden" war), anstatt einen Joint zu rauchen.


    Ach ja, zum Thema Scientology: Die steckt praktisch in jeder grösseren internationalen Firma drine. Ach ja, sie heisst übrigens nicht nur Scientology, sonder dionetik (hoffe ist richtig geschrieben), die immer wieder "Werbung" in den Briefkasten schmeissen oder klingeln ist auch die Scientology und ebenso diese Leutz die in den Städten Gratisbibeln verschenken etc, das sind alles Scientologen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ich beneide die SC, denn sie scheffeln Geld mit einer Hammeridee, auch wenn diese doch mehr als negativ ist.


    Kiffen? - Nein danke (ab und an einen Zug finde ich jedoch angemessen)
    Rauchen? - Ja, weil es fein ist
    Coffein? - Für mich keine Droge, da man nicht wirklich ernsthaft süchtig wird
    Alk? - Macht Spass, aber nur solange man es unter Kontrolle hat


    gruss mkey


  • Koffein macht süchtig und zwar Leute die extrem viel Kaffee trinken, die können dann nicht einfach aufstehen, ohne ihre Kaffees getrunken zu haben, die haben dauerhaft kopfschmerzen, ausser sie trinken kaffee etc. Wir haben so einen Fall in der Familie, die trinkt jetzt momentan sicher gegen die 30 Tassen kaffe pro Tag. Ich käme aber nie auf die Idee, jemanden anzugraben, weil er Kaffee trinkt. Es soll jeder machen was er will, solange er glücklich dabei ist und andere nicht gefärdet. Aber dann soll man auch aufhören (nehme nicht bezug auf irgendjemanden der bis jetzt hier gepostet hat) gegen die Kiffer zu fluchen. Meine Meinug zum ganzen:


    Kiffen: Macht lustig und froh und man hat keine Kopfschmerzen am nächsten Tag ;-)
    Rauchen: Nur am Wochenende
    Coffeein: Ab und zu ist es fein, aber dann lieber noch mit einem Schluck Bailys und viel Crasheis gemixt
    Alkohol: Ein paar mal pro jahr ganz lustig und überlebenswichtig an der Luzerner Fasnacht. ;-)

  • find ich auch blöd wieso alle so gegen das kiffen wettern (ja stellt euch vor das kommt von nem rechts eingestellten :>) weil es ist in meinen augen auch nicht ne schlimmere droge als alkohol oder tabak.


    Kiffen - hab nix dagegen wenns nicht ZU häufig ist (auch ich nehm ab und gern n paar züge) man wird ja körperlich nicht wirklich abhängig, nur wenn mans übertreibt
    tabak - rauche viel zu viel ;) ist auch eine art droge (man wird ja recht schnell körperlich süchtig), langzeit sehr schädlich, aber was solls...
    coffein - ich hasse kaffe, wenn coffein dann in cola oder so zeugs :> nur wird man da wohl sehr schwer süchtig von koffein
    alk - auch ne droge, man kann auch süchtig werden. Solange mans unter kontrolle hat kein problem (ich trink eigentlich fast jeden tag ein bier, nicht wegen dem alkohol sondern weil ich den geschmack von bier einfach liebe)


    naja wir hatten die drogendiskussion ja schon n paar mal.


    Und zu scientology, sekten sind wohl der grösste mist dens gibt...
    achja, meiner ansicht nach sind die normalen religionen genauso sekten (man zahlt auch bei der kathloischen kirche was, kirchensteuer...)
    Und ja, ich glaube NICHT an gott und den ganzen religionsgeschwafel, egal obs jetz von sekten oder religionen kommt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Kiffen? - pfui :P
    Rauchen? - pfui :P
    Coffein? - pfui :P
    Alk? - naja ... ab und zu mal nen Drink ... aber NICHT um besoffen zu werden! :P



    Sekten sind alle auf eines aus: Geld. und dafür nehmen sie teilweise auch den Tod von Mitgliedern in Kauf und das suckt abartig! X(



    (Edit: zum Koffein: jo, Cola oder Red Bull ok ... aber Kaffee hab ich nicht gern. bin aber weder von Cola noch Red Bull abhängig. Red Bulls an LANs haben sich halt eingebürgert. in der Woche sauf ich praktisch nur Nestea)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    in der Woche sauf ich praktisch nur Nestea


    Eistee hat doch auch Koffein drinn imo.



    Ich verzichte eigentlich darauf regelmässig Drogen zu nehmen, so gut wie es halt gerade geht, sonst wirken sie im entscheidenden Moment nicht mehr.

  • naja drogen sind schon ok, solange mans im mass und als genussmittel konsumiert.
    (ausser kaffee, da kann man schon jeden tag 1-2 tassen vertragen)

  • Zitat

    Original von kNt


    Eistee hat doch auch Koffein drinn imo.


    das weiss ich auch ... habs vor ca. 3-5 Jahren mal mit eigenen Augen im Kassensturz gesehen :D


    es ist aber nicht besonders viel. und wie auch immer: ich trînke was ich gerne habe und nicht was andere mir sagen, was ich trinken soll.



    mein Standard-Satz (selber erfunden) dazu lautet:


    "Gut ist nicht was gesund ist, sondern gesund ist, was gut ist" :P (ja, ist ne kleine Verarsche *g*)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • SAG JA ZU DROGEN WIE JOINTS,
    DENN DIE KANN ICH IM MOMENT GUT
    GEBRAUCHEN!

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von TOUCH
    SAG JA ZU DROGEN WIE JOINTS,
    DENN DIE KANN ICH IM MOMENT GUT
    GEBRAUCHEN!


    naja nur um seine Probleme mit Joints zu ertränken? Weiss ja nicht
    deine Einstellung gefällt mir nicht :(

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • hmm manche hier kennen meine Einstellung zu Drogen wie Joint's oder Nikotin...
    Raucht einfach nie eine vor meiner Nase. Sonst werde ich sauer und ihr im endefekt auch :rolleyes


    Warum Joints? Mit Sport könnte man sich auch gut ablenken...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Und ja, ich glaube NICHT an gott und den ganzen religionsgeschwafel, egal obs jetz von sekten oder religionen kommt.


    Blacky for President! Genau meine Rede, soll doch jeder so leben wies im am besten geht, aber dieses scheinheilige Gesülze von Religion und Gott ist mir sowas von zu blöd ich könnt kotzen. Wer an Gott glaubt leidet definitiv an nem Realitätsverlust. Wir sind ein Produkt der Natur und nicht von Gott.


    So, das wollt ich mal loswerden.


    Zu Scientology. Schaut mal wieviele Schauspieler da mitmachen. Tom Cruise, Nicole Kidman, etc etc... naja. Pech!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Tom Cruise = ja
    Nicole Kidman = nein


    Das war übrigens einer der Trennungsgründe zwischen den zweien.


    Aber auch John Travolta und Kelly Preston sind dabei.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ich versteh nicht ganz, was hier viele so gegen einen Joint wettern. Das tut ja niemandem weh? Was bitte ist dagegen einzuwenden wenn man dank einem Joint mal ein paar wenige Stündchen friedlich und glücklich sein kann, all den Mist den's rundherum genug hat, einfach mal vergessen kann? Ich versteh euch nicht...


    Jedem halt das seine...



    Danonemous



    ps: Der Hanflegalisierung steh ich sketpisch gegenüber. Weil ich bekomm das was ich will auch jetzt schon, halt relativ teuer, aber ich bekomms. Leider kenn ich die negativen Aspekte für Kiffer der Hanflegalisierung nicht, von daher bin ich eigentlich zufrieden wie's jetzt ist. Kann mich jemand kurz und bündig darüber aufklären, was die Legalisierung für direkte Einflüsse auf mich bzw. die Kiffer haben könnte? Positive + negative, danke.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Wir sind ein Produkt der Natur und nicht von Gott.


    Na gut OK.. aber wer hat die Natur erschaffen?? :P :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor


    Na gut OK.. aber wer hat die Natur erschaffen?? :P :D


    Wer hatt Gott geschaffen? :P


    SCHT! ;)


    Das könnte man ewigs so weiter treiben...

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Die Broschüre konnte man sowieso nicht ernst nehmen... Habs nur kurz überflogen. Da war ein Zitat drin ala "Mit einem Joint hab ich angefangen und jetzt bin ich heroinabhängig". Als ob das ne logische Schlussfolgerung sei Joint->>>Heroin

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>