Argosy Hard Disk Case im Test, Review @ tweaker.ch

  • da würde dan wohl in Lüftermod Sinn machen ...
    Irgendwie ein Nachteil am Ghäuse wenn die Kühlung nicht ausreicht ...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • ja, ist leider schon so.... lüfter weiss ich nicht ob es viel bringen würde, ist ja etwa so, also wenn du einen ventilator an das geschlossene PC case blasen lassen würdest und die CPU damit kühlen willst...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Übrigens ist mir gestern gerade eine Samsung 160GB in diesem Gehäuse draufgegangen...


    Habe diese seit etwa 1Monat bereits im Betrieb.


    Aus heiterem Himmel während dem Betrieb meldet Windows "unzulässiges Entfernen". HD angeschaut und die war hin!


    Habe noch versucht im PC einzubauen.... und wenn die HD eingebaut ist, lässt sich der PC gar nicht mehr starten! (Kein Bild nichts, erst wieder beim Entfernen der HD und beim NT den Strom kurz entfernen, geht wieder alles.)

  • Eine mit 7200 oder 5400 min^-1?
    Hattest du sie im Dauerbetrieb, oder wie viele Stunden am Tag ist sie so gelaufen?
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der selben Kombo wie du und die lief sicher so 3 bis 4h am Tag..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • die mit 7200min^-1.


    Hab sie im normalfall höchstens 1h pro tag gebraucht, zweck backups. gestern habe ich keine halbe stunde drin gehabt und die ist mir abgeraucht... :(

  • Na.. mal gucken.. bei mir sind jetzt fangs 2 Platte in diesem Case draufgegangen... Habe diese mit nun mit einem Maxtor 200GB platte bestückt. und die läuft immo noch... mal schauen ob sich da was ändert.

  • Ach jo... die Maxtor 200GB platte ist hin... hab sie gestern booten wollen... laeuft nicht mehr.. hab gedacht.. gut.. vielleicht ist das case defekt... hab dann testweise eine ibm platte reingemacht und siehe da... case laeuft noch... :/ -> wieder zum shop pilgern und platte umtauschen.....

  • Zitat

    Original von IC
    Ach jo... die Maxtor 200GB platte ist hin... hab sie gestern booten wollen... laeuft nicht mehr.. hab gedacht.. gut.. vielleicht ist das case defekt... hab dann testweise eine ibm platte reingemacht und siehe da... case laeuft noch... :/ -> wieder zum shop pilgern und platte umtauschen.....



    Brack schreibt klar und deutlich:

    Zitat

    Achtung:
    Da das Gehäuse passiv gekühlt ist, werden zu diesem Gehäuse generell Samsung Festplatten empfohlen. Für alle anderen Marken liegt die Grenze bei 80Gb. Im weiteren ist vom 24h-Dauerbetrieb abzuraten.


    also -> selber schuld!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • haha.


    Das steht bei tweaker im Review:

    Zitat


    Das Gerät bietet Platz für eine 3.5" Harddisk. Da die 3.5" Platten einiges mehr an Leistung verbrauchen als die Notebook Harddisk's, kommt man um ein externes Netzteil nicht herum. Vom Hersteller garantiert laufen die Maxtor Platten bis 200gb, IBM Platten bis 180gb und Western Digital Platten bis zur WD12000GB. Die WD20000GB Platte, ebenfalls von Western Digital, läuft laut Herstellerangaben nicht, da das mitgelieferte Netzteil nicht genug Leistung für diese Harddisk liefert.


    Die haben wohl selber probleme damit... den vor über 1.5 Jahre stand das nicht. da bin ich mir sicher. :)

    Einmal editiert, zuletzt von IC ()

  • wenn du genau liest, heisst es im text, dass das netzteil genug saft liefert, muss ja nicht heissen, dass das case gleichwohl für eine 200GB ausgelegt ist oder?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....