Jungs, Ran an die Säcke

  • Ein paar eindrücke aus fremden ländern... einfach nur 8o 8o 8o


    Athlon XP 2100+ (1.73Ghz) T'Bred "B"
    AIUHB 0301
    EPOX EP-8RDA+
    2 x 256MB GEIL PC3500 ULTRA Platinum
    Vcore 2.15V
    Vdd 2.2V
    Vddr 2.9V
    LN2 Cooling
    Windows 2000


    ----------------------------------------------------------------------


    Athlon XP 3000+ (2.17Ghz) Barton
    EP-8RDA BIOS
    Kingston KHX3500 256MB ×2
    Vcore2.27V
    Vio3.72V
    Vddr 3.17V
    Vdd2.24V
    LN2 Cooling
    Windows XP SP1


    ----------------------------------------------------------------------


    Intel P4 Northwood 3.2Ghz (D1 Stepping)
    SL6WG
    ASUS P4C800 Deluxe
    JetRam 0251W 256MB x2 (Turbo/5:4/2.0-2-2-5)
    Vcore : 2.17v
    Vio : 3.6v
    LN2 Cooling
    Windows XP SP1


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Genau, wenn das LN2 nicht stehen würde, wärs noch einfach, aber eben!


    Mit Promi ist ja auch schonmal was!


    Ich poste mal wieder mein Screen hier rein:



    Ich liebe P4s!


    Mit dem AMD kam ich auf 2.75GHz mit dem Promi, Barton 2500+

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also so wie OOR mir mal gesagt hat, würde die ersten 2 Beispiele von Xoood nicht unbedingt wirklich viel
    wert sein von der Leistung, da der Multi hoch und der FSB nicht so hoch ist; wobei die Mehrleistung
    ja mehr vom hohen FSP und nicht vom hohen Multi kommt. da brauchts eben noch Glück beim (AMD) CPU-Kauf ;)


    wie auch immer ... die hohe MHz-Angaben sind beachtlich. schade nur, dass man das nicht dauerhaft
    laufen lassen kann, sondern nur bis dann, wenn das LN2 verdampft ist :P



    Edit:
    das ist doch sicher so wie bei Scarface: viel MHz, aber keine Stabilität



    (Angaben ohne Gewähr)




    Edit3:
    nehmt euch ein Vorbild an Frenchie und reWARder ... die zocken nächtelang an LANs CS und C&C:G mit 3,5 bis 4GHz ... also stabil :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    4 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hey snipa ich habe die lösung gefinden für dauer haft betrieb :D :P


    ich darf einach nicht über 230fsb..


    2300mhz mit 10x230fsb und prime 95 ohne fehler, huhu


    man ich muess unbedingt ein vdd mod machen sonst kann ich kein höheren fsb haben



  • Mich haste vergessen :) Meins ist stabil

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • :( Ich schaffs noch immer nicht über 2404 MHz mti dem XP2400+ :(


    Multi kann ich nicht verstellen, PC bootet gleich nicht mehr und braucht BIOS reset (ich finds eh ein scheiss board) Abit KD7-RAID mti dem KT400 Chip drauff.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich kann nicht verstehen, warum das sie vdd erhöht habe auf 2.xV, sie haben nicht mal ein höhe fsb. Man muss doch erhöhen wenn man ein höhe fsb haben will, oder??

  • die gesamten Reihen an CPUs sind ja genau gleich gebaut (XP1700+ - glaubs 2400+). Nun jede mechanische produktion macht kleine fehler. der XP1700+ ist im grunde die schlechte serie, der 2400+ die edelserie.
    Auf jeden fall, je ungenauer der CPU ist, desto mehr fehler macht er, und desto weniger korrekte rechenschritte macht er bei gleicher leistung wie ein besserer CPU. Es muss nicht heissen, dass ein 1700+ mehr leistung braucht als der 2000+ für gleichen takt. Nun je nach CPU muss halt die Spannung mehr erhöht werden, bei anderen weniger....


    Hoffe das stimmt so wie ichs geschrieben habe, sonst korrigiert mich bitte


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • mich würden die Temparaturen wundernehmen, was die so haben ?

  • Zitat

    Original von Snipa
    nehmt euch ein Vorbild an Frenchie und reWARder ... die zocken nächtelang an LANs CS und C&C:G mit 3,5 bis 4GHz ... also stabil :D


    wuaaaaaahaha :totlach ich habe CS schon auf meinem P3 gezockt...schon klar, 4GHz bringen da schon klar ein Leistungsplus :O :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • und den PC fordern sie auch ganz deftig *lol*



    ----


    also 5GhZ mit PIV ist schon derbe. allerdings ist ein 3.5GhZ Barton derber ;) (mit entsprechendem FSB, was man bei solche sicher auch bis 250MhZ und mehr bekommt.. siehe ocinside.de ;) )


    ---


    ihr sagt das Teil läuft bis der LN2 weg ist?


    dem ist überhaupt nicht so.
    -> der PIV oben hat irgendwie 2.2Vcore, der würde auch bei ständiger Ln2 Kühlung innert kürzerer Zeit "abfackeln" bzw die Leiterbahnen wäre weg, (wegen Elektronenmigration)...
    (ja ich weiss dass die Elektronenmigration durch tiefere Temp verringert wird, nämlich genau so viel wie das Metall (Kupfer, oder?) besser leitet. aber das ist sicher nich n Faktor wie Orig Vcore zu 2.2Vcore ;) )


    4get it, das ist Spielerei für "Kiddies" (is ma net böse gemeint ;) ).


    -> Max 1.85Vcore (PIV's prinzipiell weniger) für die CPU damit sie Stable läuft, möglichst gute Kühlung bei und Freude haben ;)


    was will man mehr als ne CPu für 100Stutz welche 2.6Gigs bringt?? also ich denke n 3.2 PIV boot ich noch aus ;)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die wollen auch nicht gamen oder einen Brief schreiben wenn der Prozzi auf 5Ghz läuft. Ich denke es reicht grad so knapp für den Screenshot.