• Ich wollte mal Fragen, was für CD Rohlinge ihr benutzt.


    Ich brauche solche ohne Hülle, also auf einer Spindel oder so.¨
    Bis anhin hatte ich solche mit Slim jewel case für 70 Rappen das Stück. Doch ich denke es geht auch billiger ohne Hülle und trozdem super qualität.


    Eure Erfahrungen, Empfehlungen?

  • benutze Creation Rohlinge, 100Stk. ca 48.-, Quali ist gut, Fehlbrände gibts ned, mit meinem Freundeskreis zusammen haben wir sicher schon 1500 Rohlinge gebrannt und durchwegs gute Ergebnisse.


    übrigens lohnen sich Sammelbestellungen, da man gegenüber Einzelkauf rund 10.- pro Spindel sparen kann ;)

  • Alles mögliche... :D


    SAMSUNG: black, 700 MB, 48x
    TDK: metallic, 800MB, 40x
    Sony: metallic, 700MB, 16x
    Memorex: metallic, 700MB, 52x


    Am meisten brauche ich Memorex, dann TDK, dann SAMSUNG und ab und zu noch den resten Sony. Hatte mil allen aber noch nie probleme.

  • Zitat

    Original von Freeze
    übrigens lohnen sich Sammelbestellungen, da man gegenüber Einzelkauf rund 10.- pro Spindel sparen kann ;)


    Und, wo bestellt man solche "Sammelbestellungen"? Gibts da auch einen Shop für Privatkunden?


    thx


    Jaspi

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • mal noch ne andere frage. wie schnell brennt ihr?
    den früher konnten einige lesegeräte zu schnell gebrannte cd's nicht mehr lesen. da die spuren zu schwach "eingebrannt" waren und somit für das lesegerät kaum lesbar waren.
    brennt ihr immer mit max speed?


  • du kannst dich uns anschliessen, fragt sich nur, wann wir die nächste Bestellung machen. Anbei gesagt, die meisten von uns investieren jeweils 200-300.- pro Bestellung.

  • ich bin klar für benq :)


    10er Jewel 7.50
    10er Slim 7.20
    50er Spindel 25.30

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    Im MediaMarkt...


    TDK 80 Min Metallic, 50stk für ca 28 Fr.
    Sind einfach nur geil....


    genau! ich hatte bis anhin nur bestbuy, aber die tdk's sind genial... quali etwa gleich, aber preis der tdk ist besser.

  • für musik, brauche sehr viel die pioneer u panasonic sonst em-tec oder die sony, alle spezial für musik.
    für wichtige datei oder proggi, kodac gold oder memorex
    dvd, sony oder memorex
    sonst für den rest, tdk, sony, samsung

  • Rohlinge hatte ich schon alle möglichen. Fazit: Die Skys halten nicht viel aus (Folie fällt gleich ab), Memorex ebenfalls nicht.


    Brenne immer mit max. Speed, konnte noch nie probs feststellen.

  • Zitat

    Original von Freeze


    du kannst dich uns anschliessen, fragt sich nur, wann wir die nächste Bestellung machen. Anbei gesagt, die meisten von uns investieren jeweils 200-300.- pro Bestellung.


    Ja gerne, wenn der Preis stimmt. Würde sich so um etwa 1000 Stück handeln, die ich benötige. Natürlich müsste der Preis dementsprechend tief sein - dann wäre ich dabei!


    Greets


    Jaspi


    P.S. Ältere Player haben z.T. schon Probleme mit "zu schnell" gebrannten Rohlingen, bei den neueren sollte es aber kein Problem mehr sein! Sicher ist, das die Geschwindikeit einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Abspielkompatibilität hat. Bei der Cd ist das nicht so extrem, aber bei den gebrannten DVD-Rohlingen merkt man den Unterschied!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspi ()