Notebook - WinXP Prof. neuinstall. geht nicht!?

  • nein. ich habs bei nem kollegen gesehen auf dem TP40. da könnte man es einschalten im bios ;)


    ich hoffe, wir bleiben noch lange verschont von diesem netten feature :rolleyes

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    es ist bereits eine corporate edition, daran liegts nicht.


    Das hab ich ja auch gemeint..
    Wenns eine illegale ist, was ich stark vermute, dann muss man nach meinen Infos das Systemdatum zurücksetzen, weil sich das ganze sonst nicht installieren lässt. :rolleyes


    Und mit fdisk kann man wie von Xoood beschrieben den MBR neu schreiben, dann gehen aber alle Partitionsdaten verloren.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jepp bei den ersten corp versionen must du das datum zurücksetzen. oder du findes im i-net auch anleitungen um die CD direkt mit SP1 auszustatten, dann gehts auch.
    du hast doch nicht mehr den ersten FCKGW serials oder?


    *edit* @ xood meine "Final" version vom XP konnte ich eine zeitlang auch nur mit zurücksetzen des datums installieren, das war wohl eine "leaked" nach dem aufspielen des SP1 kann ich es nun ohne datum verstellen installieren

  • Jo, bei gewissen versionen (waren das nicht die Beta's) musste man das mit der Systemzeit machen, aber da kommt eine andere meldung, da steht gleich dass was mit der zeit nicht ok ist.
    bei "normal" gecrackten versionen ist das nicht der fall


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Xoood and liquid


    wo seht ihr die grenze von tcpa/ tcg und sehr tiefgreifenden einschrenkungen/eingriffen seitens hersteller? TCPA/TCG kommt zuerst auf dem OEM und Notebook Markt...


    Das gleiche gibt es auch im OEM Markt, dass man nur per Recovery CD (und natürlich nur diese Version) installieren kann.


    Beim IBM T40p kann man ja auch jederzeit die Recovery Version ab HDD installieren, mit allen Treibern und div. einstellungen von IBM..


    Nach vorliegenden Informationen werden bereits Desktops und TkinkPad-Notbooks von IBM mit dieser Technologie ausgeliefert. Der Hersteller HP liefert ab Sommer 2003 PCs mit TCPA aus und ab Herbst auch die Notebooks. Die von Quant-X verwendeten Intel-Mainboards werden ab Q3/2003 mit TCPA-Chip und ab Q2/2004 auch mit Palladium ausgeliefert. Von Maxdata ist noch kein Einführungstermin zu erhalten. Dell liefert Notebooks mit der SmartCard Lösung, was derzeit als die bessere Lösung von diesem Hersteller gesehen wird, da sie alles abdeckt was TCPA kann, und laut nachstehenden Aussagen dieses Lieferanten noch mehr


    TCPA wird die Eisenkugel am Ende aller Kopierschutzketten sein. Schließlich ist das TPM nicht nur für PC-Mainboards bestimmt: Auch Handys, PDAs und alle halbwegs komplexen Elektronik-Komponenten werden damit ausgestattet. IBM verbaut das TPM schon heute in Notebooks und Desktop-Rechnern, Dell & Co. werden wohl auch nicht mehr lang warten. TCPA ist keine Zukunftsmusik, es ist schon da.


    http://www.golem.de/0310/27931.html



    also ich behaupte jetzt nicht mit sicherheit, dass bei echses notebook tcpa schuld ist, aber tcpa/tcg ist schon realität!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Nun ist die tatsache, dass der Benutzer es auschalten können muss immer noch aktuell?


    Es kann ja schon sein, aber von acer hab ich bisher noch nichts in der richtung gehört :/ und ich hab auch schon XP auf Acer 6xx installiert, zwar originalversionen, aber das lief ganz ok... treiber fand ich auf der acer page



    Edit: hooligan, zu deiner frage... ich sehr die zukunft da in einer revolution und einem boykott der hersteller betreffend neuanschaffungen im Privatbereich.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ja ich hoffe dass es immer eine option bleibt, aber es gibt noch diesen grauen bereich....
    ich glaube auch nicht dass z.b. microsoft gar keine raubkopien im umlauf haben will...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan
    ja ich hoffe dass es immer eine option bleibt, aber es gibt noch diesen grauen bereich....
    ich glaube auch nicht dass z.b. microsoft gar keine raubkopien im umlauf haben will...


    glaub ich auch nicht.. den ohne raubkopien ist MS bald nicht mehr das meisstbenutzte os..

  • heisst das, dass ab jetzt bei einem lappy das OS nicht mehr selber installiert werden kann. Ich hab keine Lust auf den Recovery Müll, sondern will mein eigenes OS installen... :(?(


    ---> in Bezug auf Dell usw.


    *Edit: Hab Dell kontaktiert, formatieren und OS aufsetzen geht da ganz normal :D

  • Wegen TCPA und co. im IBM T40p (und anderen):


    Der Chip da drin entspricht einem älteren Standard, als der der für TCPA/Palladium notwendig ist. AFAIK ist das kaum mehr als ein HW-basierter Zufallszahlengenerator. Eingebunden wird er per Treiber, arbeitet also wirklich nur wenn er gebraucht wird und greift nicht aktiv in die Routinen des OS ein.


    Dass er abschaltbar ist, wurde ja schon erwähnt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Hab seit gerstern nun mein Dell 8600.


    Leider lässt sich da zwar das vorinstallierte Home löschen, jedoch mein Pro ned wirklich installieren.


    Nachdem die Setupdateien kopiert wurden, fährt die Kiste runter, bootet neu und fährt dann wieder runter, wieder reboot, dann blinkt der Cursor nur noch.


    Mit der Home hingegen klappts.


    Sind ev auf der Dell XP Home CD Dateien, die auf der Pro fehlen??


    Oder was geht da ?(

  • Hast du die Festplatte mal komplett neu partitioniert? (mit fdisk)
    Ev. hats da ja noch irgendwo etwas versteckt, das stört.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Da hatte ich ja fast schwein das ich meinen Dell gleich mit Porf. bstellt habe.
    In der Hinsicht muss ich Dell aber loben die Vorinstallation ist wirklich sehr sauber, abgsehen vom Works und dem Antivirus ist kein Müll drauf und die Tools sind alle vorhanden :)

  • was heisst "löschen"? hast du die ganze HD formatiert? wenn nein, würd ich das mal versuchen :)


    btw. bei meinem toshiba wars auch kein problem aufs xp prof zu upgraden. auch all die beigelegten treiber funzen problemlos ;)

  • Santa: Partition Magic 8, da war ne Fat32 Partition mit nem Dell Utilty drauf, am Anfang der Platte, dann C:, dann unpartionierter Bereich.


    Also, alles formatiert, 4 Partitionen gemacht.


    @OOR: Bad Installation, zuviel Müll im Autostart. Nix defragmentiert, also ich weiss nicht so genau...


    Jeder hat da andere Ansichten. Hätt ichs gewusst, hätte ich den Lappy auch mit Pro bestellt, aber wozu 90.- mehr zahlen, für etwas, dass man schon hat...


    Weasel: Antwort steht ja bei Santa ;)


    Komischerweise wird bei der Dell CD auch mal ganz am Anfang, nachdem man F2 drücken konnte, das Wort Dell sichtbar, unten im Balken, ihr wisst schon wo, bei der Pro nicht.


    Versuchs jetzt dann noch mal mit ner legalen OEM Pro Version, mal sehen.


    Hab dann heut noch mit dem Dell Support telefoniert, der Techniker meinte, dass es halt darum nicht geht, weil XP Home nur auf FAT32 laufen würde..... :rofl


    Edit: Mit der Original OEM Version gehts, ebenso mit der Gericom XP Pro Recovery CD von einem Freund.