How 2 fight the 60Hz "Bug" in Win2k/XP

  • Dieser Bug tritt eigentlich mit jeder Grafikkarte auf unter Windows 2000 und Windows XP auf, sobald man eine 3D Anwendung (Direct3D, OpenGL) startet. Mit einem Trick ist es jedoch relativ einfach diesen "Fehler" zu beheben. Es gibt mehrere Möglichkeiten...

  • Zitat

    Original von cype
    Dieser Bug tritt eigentlich mit jeder Grafikkarte auf unter Windows 2000 und Windows XP auf, sobald man eine 3D Anwendung (Direct3D, OpenGL) startet. Mit einem Trick ist es jedoch relativ einfach diesen "Fehler" zu beheben. Es gibt mehrere Möglichkeiten...


    Was soll denn das? Gib doch gleich die Lösungen an!
    - Riva Tuner
    - Nvidia Refresrate Fix
    -

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sharky..
    1. sind das unedle lösungen
    2. gehen die ned bei jeder graka
    3. brauchst du dazu n zusatztool
    4. hatte ich einige probleme mit dem von ATI
    5. geth der von nvidia auch ned mit dem neuen detonator (hat sushi gesagt!)
    6. stellt mich dein kommentar auf .. danke..


    edit:
    7. hast du wohl ned bemerkt das sich das porting auf einen Artikel bezieht auf der page.. *tztztztztztz*


    wir sind hier im Artikel Forum.. huhu sharky aufwachen!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Ja ich finds ziemlich scheisse von dir so nen Bullshit zu posten Sharky!!! Mach lieber endlich auch mal was für Tweaker.ch, du müllst ja eh nur das Forum voll! :rolleyes:

  • Ne er is glaubs entschuldigt, weil er hat ned bemerkt dass das hier ein Posting ist für den Artikel.


    wenn dem nicht so ist dann.. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Von der nvidia refresh rate fix homepage:


    ATTENTION: I'm aware of the 27.42 driver issues, no need to email me about this.


    The driver structure has been changed considerably since the last release. Also, I know about the problems with ASUS and LeadTek drivers. I'll try and work on those issues as soon as possible, but it'll take some time. You are welcome to email me if you happen to know how the new driver structure works.


    http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/


    Ach übrigens, ich würde im Thread jeweils noch den Link zurück zum Artikel auf tweaker.ch setzen, dann wären auch solche Direktansurfer bedient :)


    Dann ist mir noch aufgefallen: wenn man bei den Artikeln auf den Link "im Forum diskutieren" klickt, dann kommt man zwar zum richtigen Aritkel, jedoch sind die Farben noch die alten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dann ist mir noch aufgefallen: wenn man bei den Artikeln auf den Link "im Forum diskutieren" klickt, dann kommt man zwar zum richtigen Aritkel, jedoch sind die Farben noch die alten.


    Hö? Lösch mal deinen I-Cach und mach F5, bei mir kommt das neue Design...

  • Ja beim 60Hz Artikel schon, aber bei den älteren irgendwie nicht. Cache ist gelehrt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von cype


    Ja ich finds ziemlich scheisse von dir so nen Bullshit zu posten Sharky!!! Mach lieber endlich auch mal was für Tweaker.ch, du müllst ja eh nur das Forum voll! :rolleyes:
    [/QUOTE]
    tztztz - Kommentar überflüssig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich habe ein Prob!! ;(
    wenn ich in der Registry da reingehe: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
    da hat es fünd Ordner (0001-0005), aber keiner dieser "Ordner" ist aufklappbar ;(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Gut, erste unklarheiten an meinem Artikel..


    Also du musst nicht diesen {36FC9E60-blabla schlüssel öffnen sondern weiter nach unten geh.. es sind ja noch viele so schlüssel drin die [4xxxxxxxxxxxxxxx heissen.. dann einfach gucken was bei class steht, iergendwo sollte Monitor auftauchen.


    da musst du dann weitermachen (nach dem Guide)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ne er is glaubs entschuldigt, weil er hat ned bemerkt dass das hier ein Posting ist für den Artikel.
    wenn dem nicht so ist dann.. ;)


    genau so war's (ich weiss nicht, wer den Post gelöscht hat)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."