Armee abkürzungen wer kennt sich aus?

  • Kann mir einer erklären wo ich da gelandet bin?



    Ik Pi
    Tm Kp 20/2


    was sind das für welche, kenne mich mit den abkürzungen nicht aus.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • aber nicht im Ernst?? :lool :totlach du hast keine Ahnung wo man dich eingeteilt hat?? :D *hehe*


    Ich hab ein Buch zuhause dort steht alles, werd heute Abend nachschauen..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    aber nicht im Ernst?? :lool :totlach du hast keine Ahnung wo man dich eingeteilt hat?? :D *hehe*


    Ich hab ein Buch zuhause dort steht alles, werd heute Abend nachschauen..


    hehe sowas muss man wissen ;)



    Hier die Lösung:


    Ik Pi = Informatik Pionier


    Tm = Telemetrie Kompanie 20/Zug 2

    the computer is personal, again

    Einmal editiert, zuletzt von balu ()

  • Zitat

    Original von balu
    hehe sowas muss man wissen ;)


    jaja :D ich war noch nicht im Militär sonnst hät ich's wahrscheinlich schon gewust ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Muhaha bei den IK PIs in Kolten?


    Kloten ist so verdammt scheisse!!!


    Ich hab IK Gtm in Lyss gemacht. Man is etwa 5 mal so lange wie ein PI am Computersystem, hat ne gute Küche und alles ist voll chillig.
    Im Gegensatz zu Kloten! Scheiss Essen und man muss sehr viel Füssln

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Muhaha bei den IK PIs in Kolten?


    Kloten ist so verdammt scheisse!!!


    Ich hab IK Gtm in Lyss gemacht. Man is etwa 5 mal so lange wie ein PI am Computersystem, hat ne gute Küche und alles ist voll chillig.
    Im Gegensatz zu Kloten! Scheiss Essen und man muss sehr viel Füssln


    Hey Hey ! Nichts gegen Füsiliere ;) bin selber auch einer ;) Ter Füssel ;) ich hatte ne geile RS, ne geile OU und der Rest wird auch easy, und das bissel laufen und robben mit der PzF ist nun wirklich kein Problem hehe ;) der WK war aber bis jetzt am lockersten. Ausser die Hamburgertaufe, meine Fresse !

  • Zitat

    Original von balu
    der WK war aber bis jetzt am lockersten. Ausser die Hamburgertaufe, meine Fresse !


    hehe, ich war auch grad die letzten wochen im ersten wk. aber ausser wochenend wache mussten die hamburger nicht unten durch :D. wie war denn die hamburgertaufe?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hamburger-Taufe gibts eben auch nicht mehr überall. Ich durfte nach einem heissen Sommertag auf der staubigen Plaine in Bière in einen mit Wasser gefüllten Bombentrichter springen, war irgendwie noch ganz angenehm...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Joker
    Aber nicht zuvälligerweise November 2004 oder?


    Joker weis ich noch nicht.



    war vorher funker das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.


    was macht man den bei den Informatik Pionieren speziell bei der Telemetrie Kompanie ?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Hamburger-Taufe gibts eben auch nicht mehr überall. Ich durfte nach einem heissen Sommertag auf der staubigen Plaine in Bière in einen mit Wasser gefüllten Bombentrichter springen, war irgendwie noch ganz angenehm...


    Bei uns war so: Gab ne Strecke da musste man zur einer seite robben und zurück rennen, zum Start gabs nen Becher voll Essig, naher robben, bis die gelenke bluteten, abklatchen, zurück Rennen.
    Bein 2ten mal, Mergues (die trockenen furzdinger) essen 2 stk, robben, zur anderen Seite, und wieder zurück.
    Beim 3ten mal ein Tell Bier auf Ex Trinken, robben, und wieder zurück.
    Beim 4ten mal ein Joguhrt Nature, robben, und wieder zurück.
    Beim 5ten mal ein Becher Vodka, robben, und wieder zurück, anschliessend ein Balon zum platzen bringen, und übung halt, übung abgebrochen. ;D Das war meine Hamburgertaufe. Typisch Basler halt hehe ;D


    P.S. ich musste nicht kotzen ;) Das war das eigentliche Ziel ;) ein riesen NEF für mich. Aber ich fands trotzdem lustig hehe.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Tomcat, bildest du auch leute aus? Wenn ja, welche? ;)


    Hä? Wie ausbilden? Im Krieg jetzt?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • shiiiit. 8o


    da geht es bei uns übermittlern ja gerade zu grossmütterlich zu. ZUM GLÜCK!


    naja, ein füssilier wird man halt einfach nicht :rolleyes so ein scheiss.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Hamburger Taufen sind doch lustig und nicht schlimm,braucht man keine Angst vor haben.Da war die Greni Taufe in der RS in Isone schon was ganz anderes.Eigentlich sind Grenadier Taufen verboten weil zu viele Kranke und Verletzte,aber trotzdem ungesehen ungehört passiert es immer wieder :D
    Wer Probleme damit hat sinnlos erniedrigt und gequält zu werden sollte
    Isone meiden.
    Im letzten WK wo ich war wurden die Hämbis in Schweineblut getaucht mit verbundenen Augen.Im 2ten Teil mussten sie eine Art Popstarcasting durchmachen.Als ich getauft wurde mussten wir in Unterhosen das Essen auftischen danach mussten wir jeweils zu dritt vor die Kompanie während die restlichen Hämbis warteten.Ich ging gleich als erster und das war gut so weil mit steigendem Alkoholkonsum die Erniedrigungen drastisch zunehmen.Ich wurde "geteert"(mit Sirup) und gefedert dann musste ich ein Ei zu einer Frau bringen die dort wohnte und auf dem Balkon stand und zukuckte.einer musste ein Ei mit seinen Arschbacken zerdrücken :D Natürlich gabs dazu undefinierbare Getränke die man exen musste ,Salatsauce mit einem Fischauge und sonst noch hässlichem Zeug drin.Wer sich falsch anmeldete oder frech war musste noch extra Becher trinken.:swiss-ownz

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • beim ersten wk ;)


    die, die den ersten wk machen, nennen sie hamburger. weiss auch nicht warum ?(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson