meega monster helllllllpppppppp

  • hmm sicher heickel zum löten...
    ist das ned hercules?

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

    Einmal editiert, zuletzt von LaNtHaN ()

  • nene hat ja gepasst dank screenscotfunktion :D
    heul :(( ja es war eine
    heul hab gerade mit nem elektroniker darüber gesprochen und soo kleine sachen kann nid mal der löten :( und die löten sonst auch nur so sachen :( aber soooooo kleine sachen sich was für roboterli =)
    naja heisst mal fürs erste neue graka holen :( schönes andenken die hercules radeon 9800pro werde sie in meinen casemod einbeziehen mal schaun :D
    aber thx 4 help :D

  • wenn da R... steht, dann ist es ein Resitor, also ein Wiederstand.


    Das kriegst du schon hin. Es gab doch mal die Anleitung für den Umbau einer r9500 zur r9700, bei der man auch so einen kleinen Smd Widerstand umplazieren musste. Vielleicht findest du die Anleitung noch und kannst da gucken, was die einem für Tips geben...


    Kaputt ist die Graka ja schon, also kannst du es auch riskieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • jo ganz meiner meinung :D
    ich werds mal anschaun, das problem ist sehr warscheindlichd as die platine so oder so nen kurzen bekommen hat weil das mistding kleich mehrere andere wiederstände verbunden hat :schimpf
    das problem ist nur das löten

  • hab mich gerade schlau gemacht in richtung r9500 2 r9700, das war ein softwaremod oder hardware : /
    naja bringt mir trotzdem nicht viel

  • Sicher kannst du das von Hand löten. Ich hatte mal auf meiner Graka (auch Hercules, aber 97P hehe) einen SMD-Kondensator auf der GPU (!) anlöten müssen :D


    Ich will nur nicht der Neger sein, wenn ich dir die Karte löte und sie dann ganz verreckt, du verstehst schon.

  • ;D weisst du wie scheiss egal mir das ist ob das teil dabei drauf geht ? :D
    ne das warn wenig hart
    :lool auf der gpu ? die dinger sind da aber weiter von einander weg :D aber kommt aufs gleiche hinaus =)
    woher hast du den soooo ne feine smd spitze ?
    übrigens ist und bleibt es mein verschulden auch wenn ich si jemandem zum löten gebe
    ----------------------------
    ja mal ne konkrete frage : wer wohnt im raum baden, der smd löten kann ?

  • ich bin auch elektroniker...
    solche smd prints mit bauteilen die man wirklich kaum sieht habe ich au schon gelötet...


    mit richtigem werkzeug und viel feingefühl geht das

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

  • ich arbeite erst am dienstag wieder...
    montag hab ich schule!
    und im moment sind smd plätze besetz da wir einen produktiv Auftrag erledigen müssen...

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual