Innenleben des IBM T40p

  • wieso willst du das BIOS Pw löschen? Hast du eins reingetan und weisst es nicht mehr?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • wow, ned schlecht was die da drin gemacht haben ;) vor allem dass teils anschlüsse gleich schon angeschrieben sind... von so was konnte man beim alten HP (Omniboox XE3) nur träumen... :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Irgendwo liegt bei mir auch noch so nen Laptop rum...

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Naja, der erste versuch vor einiger Zeit ist gescheitert ;) hab mir aber auch nicht sonderlich zeit genommen, sondern einfach mal alle schrauben am boden gelöst aber da bewegte sich rein gar nichts nacher ;) müsste wohl mir mal zeit nehmen, aber im moment brauch ichs noch und es geht eh mal in die garantie... BIOS stein ist futsch, bei jedem booten hab ich checksum error und datum geht auf 1998 zurück :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hehe, hab mein T40p vorgestern auch mal so aus Vergnügen auseinandergeschraubt :D
    Ist schon genial gemacht: unten hats ne Art Legende wo die 4 verschiedenen Längen der Schrauben abgebildet sind. Daneben eine Zahl, die findet man bei den Schraubenlöchern wieder, damit man weiss, was da für eine Schraube hinein gehört :)


    Und wer sich mal die Mühe macht, die mitgelieferte IBM Software ein wenig genauer anzusehen, findet zT. auch noch praktische Sachen. zB. die "Location Profiles" für die Netzwerkkonfiguration find ich auf jeden Fall schlichtweg genial :)
    Nur die Profile für das Power Management würde ich zum Teil gerne etwas genauer konfigurieren können (volle Display Helligkeit brauch ich praktisch nie)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Für die Profiles musst du noch IBM Access Connections installieren. (Benötigt funktionierende Treiber für Ethernet und WLAN, ausserdem muss WPA installiert sein)


    Hmm, es hat zwar eine Checkbox dafür, aber die scheint nicht zu funktionieren...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl