Neuer Cuplex von AC

  • Das Hauptproblem der AC ist und bleibt der zu kleine Schlauchdurchmesser :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Schlauchdurchmesser kann gar keinen grossen Unterschied machen. Entweder kommt da viel Wasser mit "langsamer" Geschwindigkeit durch, oder es kommt wenig Wasser mit hohem Druck. Die Wassermenge pro Zeiteinheit muss in etwa konstant bleiben. Schliesslich ist die Engstelle, der Kühler, ja immer gleich breit.


    cu Cyberlord

  • Jetzt bitte nicht wieder davon anfangen!!! Erst die Suchfunktion benutzen so nach wärtern wie "FLussgeschwindigkeit".


    Naja der sieht wirklich zum Kotzen aus

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Der Schlauchdurchmesser kann gar keinen grossen Unterschied machen. Entweder kommt da viel Wasser mit "langsamer" Geschwindigkeit durch, oder es kommt wenig Wasser mit hohem Druck. Die Wassermenge pro Zeiteinheit muss in etwa konstant bleiben. Schliesslich ist die Engstelle, der Kühler, ja immer gleich breit.


    Hihi, hat das der Sushi noch nciht gesehen? Such ml nach Flowrate.. du wirst eines besseren belehrt :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • kleinerer durchmesser hoher druck, das heisst schnellere fliessgeschwindigkeit = schlechtere währmeaufnahme.


    grösserer durchmesser weniger druck, das heisst langsamere fliessgeschwindigkeit = schlechtere wärme abfuhr.


    also um es kurz zu sagen es geht darum den idealen mittelwert zu finden.

  • Nur macht halt son fetter Silikonschlauch nen geileren Eindruck, als son Micky Mouse 8mm Schläuchlein ... Du weisst ja, das Auge kühlt mit ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die Flussgeschwindigkeit ist im Kühlkörper etwa konstant. Die lässt sich nur ändern, wenn man das System kleiner macht (GraKa-Kühler entfernen etc.), oder wenn man ne stärkere/schwächere Pumpe nimmt, was aber bekanntermassen auch wieder Probleme mit sich bringt.


    cu Cyberlord

  • hey mond, lass sie doch diskutieren... ich hab 10mm schläuche, nen ac cuplex und die sind nicht viel kleiner als sushis 12mm teils

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Stopp jetzt!!! Bitte Suchfunktion benutzen


    ich hab das ganze damals auch gelesen!


    aber wenn fast alle Deutschen hersteller sagen das es nichts bringt glaub ich dennen das auch!!! und nicht solche möchte gern........


    nur die amis haben halt grosse durchmesser. Mal ehrlich, ist bei denn amis nicht alles grösser??? (Auto,Haus....)