Damit es alle wissen!

  • da bin ich froh das ich ihm nicht verkauft habe. Unser betrofene tweaker können nicht dafür, ohne dr bebbi, könnten wir alle per nachzahlung schicken !!

  • Zitat

    Toelpel
    ch kann zu denen die 'bestohlen' wurden nur sagen: Hoffentlich habt ihr was daraus gelernt und ihr könnt was gegen diese angeborene Naivität unternehmen...


    Sorry. Aber ich finde es nicht recht das du die Bestohlenen als Naiv bezeichnest...
    Jedem sei es selber überlassen ob er nun dem Käufer die Waare per Rechnung oder per Vorkasse liefert. Für mich bist du nicht besser als unser FUBU-GANGSTER :rolleyes


    Ich habe auch gerade wieder was per Rechnung verkauft den ich kaum kenne. Mit gutem Gewissen...


    Gruss

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Hey,


    Welcher Admin Spielt an meinem Profiel rum !?!


    Wechselt die sachen gefälligst wider in Saschu ! OK ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Hey,


    Welcher Admin Spielt an meinem Profiel rum !?!


    Wechselt die sachen gefälligst wider in Saschu ! OK ?


    Ein Admin darf an deinem Profil spielen wann und wo er will - ist das gefälligst klar - zudem gehört das hier nicht zu der Diskussion. OK? :D


    (Hab ich schon erwähnt das mein Freundeskreis etwa 1000 HC'ler umfasst?)


    So - und nun Back to Topic - alles weitere um deine Einstellungen regelst du bitte mit einem Admin!


  • Ich sag ja nicht dass das schlecht ist, keinesfalls... doch naiv ist es auf jeden Fall!
    Es kann gut sein dass 100 Mal nichts passiert und jeder (so wie ich auch) zahlt, weil er ehrlich ist... Doch nicht jeder ist so, sei es durch Zahlungsschwierigkeiten, Jobverlust oder einfach boshafte Absicht...
    und dann wird einmal halt nix bezahlt, und man kannte ihn nicht so gut, und man hat keine Adresse oder Nummer...
    und dann beschwert man sich lauthals und sofort sind alle Menschen auf der Welt 'böse' und man greift gleich zu seinen 210 Westcoast Brüdern die mit ihren Stellmessern mal kurz beim Anderen auf der Matte stehen und das Geld haben wollen, ansonsten wird der 'Betrüger' in ein Sieb verwandelt und in Basel an einer Fahnenstange durch die Gassen getragen... OK, ich weiche ab... :-)


    Erwartet nicht zuviel von 'Rechnungsverkäufen', nicht jeder ist ehrlich!


    Und an diejenigen die so gerne Leute abzocken: Das Internet ist alles andere als anonym (oder habt ihr gewusst dass bebby dieses Jahr an einem Schwingertag war?) :-)


    Also, nichts gegen Tweakers oder gegen 'böse bebbys'...


    Doch Vertrauen ist gut, Kontrolle besser...

  • ne, scareface ich glaube das ist Xoood und nich son verrückter kumpel von ihm :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Aber eben ich denke es macht nicht wirklich sinn wenn ihr da jetzt auf Chur oder was weis ich wohin fahren würdet, gibt ja eh nichts zu holen(fals es stimmt was er sagt). Und wennihr doch nach Chur geht, und dann haut ihm eins aufs maul was habt ihr von? --> nichts. Ihr kommt nur selber in konflikt mitem Gesetz, und das will doch ein richtiger tweaker nicht :D


    Ich bin der meinung von Trusk, rechtlichen Weg einschlagen, Anzeigen, Betreiben


    Hochachtungsvoll :O
    Steff

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Beinahe auch drauf reingefallen.
    Zuerst meinen 3.06 auf Rechnung für die Firma (Server dachte ich)


    Dann kurz später: FX 5900 für die Firma


    Da wusste ich, lieber nicht :)


    An die Betroffenen. Ich glaube der sitzt in Bern und hat sich das Paket in Chur abgeben lassen. NIC Adresse wird wohl stimmen, also wenn wer von Ausland (:D) ist, rasch mal vorbei gucken.

  • rofl mir ist grad aufgefallen


    mir fehlen auch 90.- von bebbi...


    wieso habe ich das LCD nicht jemandem anders verkauft, wieso... echt nice...
    Achja, ich bin einer von denen die das Geld UNBEDINGT brauchen, aber ist ja egal ne, wieso sollte man auf andere achten. Lieber die anderen ausnehmen und selber so seinen arsch retten.


    Achja, ich bin nicht einer der mit sich spassen lässt. Ist das geld nicht bis ende Jahr auf meinem Konto werd ich weitere schritte einleiten (ich gebe den leuten allgemein etwas länger zeit mit zahlen da ich mir meist auch n bischen zeit lasse)
    Wenn du das LCD noch hast, schick es zurück und die sache ist vergessen, wenn nicht will ich das Geld bis ende Jahr auf meinem Konto haben.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • tja toelpel bis vor kurzem gab es in diesem forum nur minim probleme im marktplatz und wenn, dann konnten sie per pn und in gegenseitigem einverständnis gelöst werden. wenn es bis anhin immer geklappt hat, wieso soll man auch beim xten mal misstrauisch werden. es gab so was wie ein tweaker kodex, dass man sich hier nicht übers ohr haut. aber mit den ü1000 members kann man sowas wohl vergessen.


    ich verstehe die aufregung hier und ich wäre wohl auch extrem sauer, wenn einer 1500.- von mir erschlichen hätte. ich würde allerdings nicht auf meine concredde zee-city-russenmafia-rosentamilen-karatelehrer-posse verweisen und schon gar nicht auf eigenen inkasso-tourismus sondern auf den rechtlichen weg. und wenn er nicht bezahlt so hat er wohl einen dicken eintrag im betreibungsregister, was sich früher oder später negativ auswirken wird.

  • Zitat

    Original von bebbi
    Nehme ihn sofort aber nur gegen Rechung. OK?


    Isn Quote aus der PN Box.


    Hatte auch glück mit meinem MiniDisc wäre nicht viel geld gewesen aber bis ich es gesehen hätte. Ich war zum glück auch Misstrauisch wegen der geringen Post anzahl. Dachte lieber ich warte dan noch.

    the computer is personal, again

    Einmal editiert, zuletzt von balu ()

  • Jo das war eine etwas gar nüchterne Einschätzung von Toelpel, die zwar an sich korrekt ist, aber die "familiären" Zustände hier etwas ausser acht lässt. Es gab tatsächlich so einen Kodex unter Gleichgesinnten, der ja auch wunderbar funktioniert hat. Klar für 1500 Ware auf Rechnung zu verkaufen, an jemanden den man nicht wirklich kennt, ist schon übertrieben. Aber Naivität und Vertrauen sind 2 Paar Schuhe. Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste befürchten, wo kommen wir denn sonst hin, wenn jede Aktion erst genaustens evaluiert werden muss und Misstrauen die Welt regiert?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • so hab jetzt mal alles durchgelesen, ist ne spannende sache muss ich schon sagen!


    also wenns mich betreffen würde, ich hätt sofort dem kassensturz angerufen und die mal gefragt was man da machen kann, und ob ihnen ähnliche fälle bekannt sind.


    war ja genau so bei den ebay betrügern in deutschland, das waren tausende betrogene leute, doch das fiel erst auf als einer mal an die öffentlichkeit gegangen ist.


    Wenn jemand in einem hohen schuldenberg ist, und diesen dann durch kriminelle machenschaften begleichen möchte, so find ich so eine einstellung absolut verachtend.


    schaut wie lange wartet ihr schon auf euer geld, und was ist passiert in der zeit?


    der typ wird sich solange rausreden und sich drücken bis die sache irgenwann mal in vergessenheit gerät.


    Ich denke nicht dass es dumm ist, eine ware per rechnung zu verkaufen. schliesslich müsste man der swisscom auch sagen, leck seid ihr dumm, wenn sie einem kunden hinterherrennen müssen weil der die rechnungen nicht bezahlt hat.


    auch wenn bebbi jetzt auf die mitleidstour geht... no chance, so ein verhalten ruft keine postiive resonanz hervor!

  • ... und weiter geht es mit der Weltfremdheit ...


    @lIquid_mEtaL: Der nettwirkende Herr vom Kassensturz interessiert sich sicher brennend über ein in Geldnot geratener Tweaker der seine Gläubiger um ein paar hundert Franken geprellt hat und sich jetzt ein schönes Leben in den Gossen von Basel macht.. dafür lässt er sicherlich den Bericht über die 'Abzocke bei ADSL Anbietern' in Millionenhöhe fallen...
    Diesen Versuch kommt etwa in dieselbe Schublade wie Saschus '210-Kollegen-Plattmach-Versuch'...
    Es gibt bessere Möglichkeiten das 'verlorene' Geld zurückzuholen...


    killersushi: Danke dass du meine 'nüchterne Einschätzung' als 'an sich korrekt' einstufst... Trotzdem muss ich anmerken, dass dein 'Kodex unter Gleichgesinnten' und die 'familiären Zustände' in einem öffentlichen Forum halt nicht ganz so zutreffend sind...
    Man kann sich hier kennenlernen, man kann seine Interessen teilen... aber jemandem 'einfach so Vertrauen' ist halt einen Schritt weiter, vorallem wenns ums Geld geht...
    Zu Glauben, dass nur ehrenwerte Tweaker ein solches Forum betreten und im Marktplatz mitbieten und gleich nach Erhalt die Ware bezahlen ist auch naiv... zumal das Internet ja auch eine Spielwiese für Betrüger und Minderbemittelte ist...


    Das Beste ist tatsächlich ein Käufer-Verkäufer Rating welches öffentlich angesehen werden kann... Doch auch ein solches ist nicht ohne Zweifel... oder halt ein persönliches Treffen... oder die gute alte Nachnahme.