Damit es alle wissen!

  • OK! Fogendes hab ich an alle Admins geschrieben!
    OK! Folgendes ich hatte schon mal ein Thread offen doch der wurde dann geschlossen wegen dieser Kopfgeldszene!


    Hier ist die Liste von den Leute, denn bebbi noch Geld schuldet.
    Saschu 1500.-
    *Dj-Ad`m* (Mir) 150.-
    MondGsicht Ca. 600.-
    Jaqomelli Unbekant
    zbolle 180.-
    mcwerti 500.-


    Ich bitte alle Admins der Sache mal auf den Grund zu gehen!


    Die Handynummer von Bebbi (Mike) habe ich vion Saschu erhalten!
    078***********(Zensirt - Müssen nich all gleich wissen)


    Hab ihm auch schon angeruffen, aber es meldet sich nur die Mailbox.
    Un das SMS das ich ihm am 25.11.03 gesendet hab, hatt er immer noch nicht bekommen (Sende-Bericht)


    Danke für euches Verständnis, und euche Hilfe, denn alle Tweaker`s werden es euch danken, das solche Betrüger nicht zu den Tweakers mehr gehören werden





    Jetzt sollten es alle erfahren da stimmt was nicht!
    Bebbi hat gesagt seine Firma wolle die Teile kaufen!


    Ich bitte alle Tweaker`s sich für Recht und Ordnung einzusetzten, um disen Betrüger das Handwerk zu legen!


    Wer noch wem was schuldet ist jetzt nebensache! Denn es werden alle ihr Geld kriegen, aber abzockerei gibts hier keine. Da müst ihr Verbrecher schon zu EBay gehen!



    Danke für euches Verständnis und mithielfe!

  • Bei mir sinds sogar üner 700.-
    hab ihm ne grosszügige Frist von 20 Tage gegeben und die hat er verstreichen lassen.
    Ich persönlich brauche jetzt das Geld nicht ganz dringen. Trozdem würd ichs gerne haben.


    Am besten gehen wir alle zusammen nach Chur zu ihm. Wenn dann 5 Nasen rumstehen (eventuell mit Baseballschläger) wird er vielleicht die Kohle rausrücken!

  • droht ihm mit betreibung ich nehme ja mal an ihr habt die sache schon einigermassen dokumentiert.


    hab ich bei neoimports gemacht drei tage später war mein lcd im kasten ;)

  • Hab extra die Quittung von der Post behalten.


    Auf Post.ch kann man das Paket tracen



    Barcode-Nummer 99.00.870300.00023243
    Produkt
    Gelesener Zustellort 7000 Chur


    Datum
    Zeit
    Ereignis
    PLZ
    Ort
    11.11.2003 08:10 Aufgegeben in 8703 Erlenbach ZH
    12.11.2003 17:50 Sortiert für die Zustellung 8520 Frauenfeld Paketzentrum
    13.11.2003 13:52 Gemeldet zur Abholung durch 7000 Chur Paketbasis
    13.11.2003 14:41 Ankunft Poststelle 7000 Chur 1 Annahme
    20.11.2003 08:46 Zugestellt über Postschalter 7000 Chur 1 Annahme



    EDIT: von den Admins erwarte ich nciht wirklich viel, was wollen die schon machen? und eigentlich sind wir hier alle selber verantwortlich und die Admins sind vielleicht das Gesetz hier im Forum aber nicht darüber hinaus

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Am besten gehen wir alle zusammen nach Chur zu ihm. Wenn dann 5 Nasen rumstehen (eventuell mit Baseballschläger) wird er vielleicht die Kohle rausrücken!


    macht da ja keinen seich mit dem baseballschläger.
    aber wenn ihr zu ihm hingeht nützt das vielleicht schon. ansonsten würd ich ihm mit einer anzeige drohen und ihn betreiben lassen, jeder hat was für 5000.- bei sich zuhause rumstehen. aber droht ihm mit einem verfahren und nicht mit einer tracht prügel.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Androhung mit einer Betreibung wäre wohl das schlauste. Weil bei so einer hohen Summe lohnt es sich halt schon!
    Auf jedenfall wird er nicht soo einfach davon kommen.

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*


    Das wär auch eine Lösung aber warten wir ab was die Admins machen!!!


    Danke schon mal im Voraus an die Admins!


    ich frage mich auch was die admins machen sollen? eigentlich garnix..
    am besten man droht ihn mit Betreibung wie OOR das schon gesagt hat.. mehr kann man eigentlich ned machen. und schon garnicht hoffen das die admins reagieren, da sie indemfall machtlos sind.

  • Naja ich hab die erste Mahnung mal geschrieben und werde die Eingeschrieben ihm schicken.


    Die zweite folgt dann mit 5% Zinsen tja und dann hald ein antrag auf betreibung...

  • hi




    leuts ,kann nur einfach sagen selberschuld,sorry aber wenn man so tueres verkauft dann entweder an einem tweaker den man kennt von der lan oder hat viele beiträge oder per vorkasse ,aber doch nieeeeeeeeeeeee sachen schicken dir nen wert haben von 700.- - 1500.-

  • Zitat

    Original von tuvok
    leuts ,kann nur einfach sagen selberschuld,sorry aber wenn man so tueres verkauft dann entweder an einem tweaker den man kennt von der lan oder hat viele beiträge oder per vorkasse ,aber doch nieeeeeeeeeeeee sachen schicken dir nen wert haben von 700.- - 1500.-


    unrecht hat er nicht der tuvok

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Naja Adresse hab ich. Auch wenn die nciht mehr gültig sein sollte erfahren wir über die wo er ist. Er hat schliesslich das Paket bekommen.
    Die Handynummer hast du ja (gut vieleicht ne falsche)


    Jo klar war riskant aber in PNs hat er noch ganz anständig geklungen. Tja vertraue nie den PNs :P

  • Zitat

    Original von tuvok
    hi




    leuts ,kann nur einfach sagen selberschuld,sorry aber wenn man so tueres verkauft dann entweder an einem tweaker den man kennt von der lan oder hat viele beiträge oder per vorkasse ,aber doch nieeeeeeeeeeeee sachen schicken dir nen wert haben von 700.- - 1500.-



    ich denke ned das dies nun weiterhelfen wird.. sie hätten es anderst machen sollen, wie Vorauskasse aber eben fehler können passieren..

  • und du glaubst im ernst die haben sowas ?


    he ihr habt seine addy fragt einfach mal twixtel oder die 111 glaubt ihr die admins haben abgsehen von der ip mehr infos als wir ? ja vielleicht noch die richtige emailaddy oder so.....wenn überhaupt


    sucht seine nummer raus und ruft ihn aufm festnetz an.


    und sry tuvok hats sxchon gesagt: ihr seid alle selbershculd bei den beträgen.

  • aber ihr müsst zugeben, dass es ziemlich fahrlässig ist, einfach leuten hardware zu schicken für mehrere hundert franken, wenn man sie nicht persönlich kennt oder noch keine deals mit ihnen gemacht hat. für etwas gibt es ja vorauskasse und wenn man einsichtig ist, dann versteht man auch, dass niemand einfach hardware schickt für so hohe beträge ohne, dass er vorher etwas auf seinem bankkonto sieht.


    ganto


    /edit: upps, sorry. habe tuvoks post nicht gesehen :rolleyes


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • So gesehen wärs doch vernünftig, hier sowas wie nen "Userbewertungsthread" zu erstellen, wo Käufer bzw. Verkäufer Händel nennen, die reibungslos über die Bühne gingen.
    Ist ansich zwar mühsam, aber solange es schwarze Schafe gibt ist es eine gute Möglichkeit, sich ne Übersicht über die ehrlichen User zu verschaffen.


    Diejenigen, die durch den oben genannten betrogen wurden: Versucht weiter, vernünftig (!) mit ihm in Kontakt zu kommen, fruchtet das nicht, so zeigt ihn an.