Tool zum PC abschalten

  • Kennt jemand ein gutes Tool das den PC zu einer gewissen Zeit automatisch Herunterfährt?


    Hab schon gegoogelt, nur leider nichts schlaues gefunden.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • mhm, genau sowas suche ich auch schon ne weile. ich penn immer ein wenn ich TV guck am pc, dan läuft das die ganze nacht für nichts :o/


    gibts da vieleicht sogar nen timer wo man verschiedene programme auswählen kann und die dann nach belieben ein und ausschalten kann?


    währe wirklich echt genial wens sowas gäbe..

  • [quote]Original von Mr.propper
    gibts da vieleicht sogar nen timer wo man verschiedene programme auswählen kann und die dann nach belieben ein und ausschalten kann?
    quote]


    Jo, das währ super wen sowas auch drine währe

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Also ich hab mit google recht viele Sachen gefunden, darunter eine Sammlung von Tools bei tucows


    Das erste Tool ist sogar Freeware :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Kann man das nicht über den Windowseigenen Taskscheduler lösen? Einfach ein kleines Tool schreiben (bzw nur command), welcher an einer bestimmten Zeit ausgeführt wird...



    Edit: Diesen COmmand meinte ich (Für WinXP):
    c:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 00

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • batchdateien Zeit Steuern? So gut kann ich leider auch kein batch.


    Hat den jemand erfahrung mit solchen tools?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Nein, die Zeitsteuerung kannste ja dem Taskscheduler überlassen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Es währ aber auch noch schick wenn es Programme ausschalten kann befor er runterfährt.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Windows beendet doch die Programme alle automatisch, wenn es den Befehl erhält runterzufahren...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ausser das Programm sei gerade unvorhergesehen abgedudelt und zeigt das schöne Kästchen "wollen Sie sofort beenden". Dann läuft der PC soooo lange weiter, bis jemand geklickt hat.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ausser das Programm sei gerade unvorhergesehen abgedudelt und zeigt das schöne Kästchen "wollen Sie sofort beenden". Dann läuft der PC soooo lange weiter, bis jemand geklickt hat.


    Genau, und das sollte ned passieren.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Wenn ich Chrigu richtig verstanden habe, ist das genau das was er gesucht hat.


    Lade es mir auch gleich runter... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Jawol, das sieht genau nach so was aus was ich brauche. Werde es zuhause gleich saugen und testen. Vielen Dank!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • also ich hab das teil mal gesaugt und installiert, aber das will nicht funktionnieren. der pc schaltet nicht ab, wieso? mittlerweile habe ich ein zweites installiert und bei dem ists das gleiche. :(
    wie kann man windows sonst noch abschlten?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Einen mechanischen Arm basteln, der 5sec auf den Powerknopf drückt... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • also bei mir funst das wunderbar. :) danke für den link


    nur schaltet dieses prog gleich den ganzen pc ab. eins wo man z.b. nur das TV prog abschalten kan gibts wohl nicht?
    ist ja auch egal. funst ja mit diesem prog :)

  • *hm* danke @ all, da kommt mir doch gerade eine supper Idee. Mein nächstes Delphi Projekt wird sich mit dem Thema "shutdown" mit Timer usw. befassen. Das ist ne gute Idee. Wenn ihr ganz lieb seit bekommt ihr sogar das Progi :D Tweaker Software ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • doctor
    bin dabei und würd es ausprobieren. brauch dringen so ein teil da ich meinen kleinen server abstellen möchte. aufstarten ist leicht das kann man im bios machen.zu abstellen hab ich aber noch nichts gefunden das bei mir funktioniert. hab weiter oben gelesen das man es über einen task machen kann. ich hab nachgeschaut, beim erstellen aber keine otion gefunden bei dem man den pc abstellen könnte.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)