Selbstbau - Montor bleibt im Standby

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Habe einen PC zusammengebaut. Mainbord ist das Gigabyte 8KNXP. Grafikkarte ist Radeon 9600 Pro Utimate.
    Mainoard scheint zu gehen bzw. Rechner, nur kein Monitorsignal. Gibt es irgendwelche Jumper die man stecken muss oder sonst etwas das es sein könnte?
    Habe alte Grafikkarte probiert und brachte keine Änderung.

  • wie kommst du darauf, dass das mainboard zu gehen scheint!? hats auf dem teil irgendwo status-leds? dort könntest du ablesen, was genau fehlt, bzw. siehst ob das sys ordnungsgemäss hochfährt. ;)


    btw. monitorkabel angeschlossen!? :D

  • "rüttel" mal an der Graka rum, bzw steck sie aus und ein.


    Evtl machste mal einen fliegenden Aufbau, ohne Gehäuse.


    Kann sein dass das Gehäuse n bisschen "verzogen" ist, und somit die Karte nicht richtig Kontakt mit den Slots macht.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich hatte auch mal so ein prob, resp. es wäre immer noch eins wenn ich meine Soundblaster 5.1 PCI Karte nicht ausgebaut hätte!


    Es ist so:
    Ist die Creative Soundblaster 5.1 PCI Karte eingebaut -> Kein Monitor Signal
    Ist sie ausgebaut: -> Signal da!



    Zum Glück hat das Board nen onBoard sound... :rolleyes



    PS: JA onboard-sound war disabled beim testen :P

  • Probier mal folgendes (CLR_CMOS)


    - Wenn du im Handbuch die Anleitung mit dem Jumper findest mach es wie im Handbuch beschrieben, ansonsten klappt auch folgendes!!!


    1. Strom vom Mainboard entfernen (den grossen krassen Stecker und den kleinen 4pol Stecker)
    2. Batterie entfernen
    3. mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte der Batterie auf dem Mainboard während 5-15 Sekunden kurzschliessen
    4. Batterie einsetzen
    5. Strom (den grossen krassen Stecker und den kleinen 4pol Stecker) einstecken
    6. PC in Betrieb nehmen

  • das ist mir mal mit einem relativ alten dell-pc (600 mhz?) passiert:
    (hatte ihn zu reperaturzwecken bei mir)


    ich stellte ihn ein und es passierte einfach nichts. obwohl ich
    nichts geändert hatte. per zufall merkte ich es dann:


    der pc vertrug sich nicht mit meiner maus!!!!!
    eine ganz normal logitech marble wheel maus. eingesteckt
    am ps2.
    sobald die maus ausgesteckt war bootete der pc ganz
    normal und funktionierte ohne mucken. aber mit maus: kein brot!
    ich war heidenfroh das ich es per zufall gemerkt habe, weil auf
    so etwas kommt man nun wirklich nicht.
    keine ahnung warum er die maus nicht vertragen hatte, sie
    funktioniert problemlos.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.