gixxerkart - was für ein Geschoss !!!

  • Zieht euch das Teil mal rein:
    http://www.nurburgring.de/even…7&event=000101_v&lang=deu


    ... und ladet am besten das Video mal runter:
    http://foto.renn.tv/web/video/gixxerkart_video.wmv (13,7MB gross !!)


    Ein Go-Kart mit 1,1L Hubraum, 115PS und gradmal 135kg :hrr


    Der kann vor lauter Kraft & Power garnicht mehr richtig fahren und der Fahrer hat wirklich alle Hände voll zu tun!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Hmm das Video sah wesentlich weniger derb aus, als es die Zahlen versprochen haben.
    Wenn er das Teil in einem normalen Pullover fahren kann, dann ist die Beschleunigung nicht so derb ;).

  • hm, ka was an der beschleunigung nicht gut sein soll, knt!? ?(


    ich finde, das teil zieht enorm ab - ist eher schon übermotorisiert wie der andauernd durchdreht. ausserdem hats ja gleich noch gangschaltung :)
    das teil bringt sicher fast 100km/h drauf 8)

  • Der wird ja hoffentlich einiges mehr als 100 drauf bringen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • NURburgring :D geiles teil :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich finde, das teil zieht enorm ab - ist eher schon übermotorisiert wie der andauernd durchdreht. ausserdem hats ja gleich noch gangschaltung :)
    das teil bringt sicher fast 100km/h drauf 8)


    Hihi, jeder Rennkart bringt locker 100km/h rüber, das ding wird wohl gegen die 200km/h herbringen (wenn nciht noch mehr), ist aber dann wohl nicht mehr fahrbar..


    Hat jemand Details vom Motor? Was ist das für ein Fabrikat?


    btw. mal gesehen wie schnell er schalten muss? Hihi, da kommt ja F1 sehr nahe :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ja f1 in miniature :P Aber is echt geil man :D möchte auch mal mit dem Teil fahren ;) Da sind ja dei Karts mit denen man so auf dne öffentlichen bahnen rum fährt en klacks dagegen ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • stimmt, der kommt wohl wirklich eezy über 100km/h. die "normalen" renn-karts fahren ja schon so schnell ;)


    das tempogefühl muss enorm sein, da man sich so nahe am boden befindet :))

  • schon normale Rennkarts bringen mehr als 100 Sachen hin auf geraden Strecken...der hier sollte um die 150-200 machen bei den Specs. Natürlich ist dies ned möglich -:D


    edit: oups da ware ein paar schneller, ich sollte mir angewöhnen auch die letzten paatr ebiträge zu lesen *duckundweg*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    - Topspeed ca. 170 km/h


    - Beschleunigung 0-100 unter 3 Sekunden


    Nierengurt unterm Pulli? :D krasse siech...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Da ich auch mal Go-Kart gefahren bin hier mal eine kleine Aufklärung. Der Overall ist nur Schutz vor Feuer und nicht nötig. Der Nierengurt ist dazu da, wegen dem schütteln im harten Stuhl, damit du keine blauen Flecken kriegst. Hier mal die Daten von meinem


    Tony Kart Mitox 2000
    Motor ICA ohne Kupplung
    27 PS auf 70 kg


    Mit mir zusammen hatte der 145 kg und eine erzielte Höchstgeschwindigkeit von 174 km/h in Parma IT



    edit: das Ding steht noch im Keller aber ich passe nicht mehr rein :( sonst hätt ich noch ein Ründchen gefahren :D

  • Zitat

    Original von mkey
    Motor ICA ohne Kupplung


    Wie geht denn das? Stell ich mir relativ mühsam vor. :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Fahrer: Hand am Lenkrad und Sitz
    Mech: Auffahrbügel


    Schritt 1: Kart hinten vom Boden nehmen, rennen
    Schritt 2: Kart auf die Strasse schmeissen, rennen
    Schritt 3: Fahrer springt in die Karosse, Gas geben
    Schritt 4: Mechaniker rennen
    Schritt 5: Es geht oder es geht nicht, geht nicht, macht nix - Schritt 1


    :D

  • Zitat

    Original von mkey
    edit: das Ding steht noch im Keller aber ich passe nicht mehr rein :( sonst hätt ich noch ein Ründchen gefahren :D


    Du passt nicht mehr rein oO. Also will dich ja ned verletzen oder so aber is das so ein kleiner Kart und du bist zu gross gewachsen oder wie oO?!


    Bitte nicht falsch verstehen :/

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ich bin selber mal ein paar jahre rennkart gefahren.allerdings nur die in der schweiz erlaubten 100 ccm,aber schon damals (mitte - ende 80-er jahre) gabs international die superracekart-serie.mit 250 ccm-motoren wurde auf formel 1 kursen gefahren.


    superracekarts

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

    Einmal editiert, zuletzt von hazubai ()

  • Wow die karts gehen sicher auch mega ab oO hmmm möchte ich auch mal :) bis zu 292 mit dem Kart ned schlecht, ein F1 macht soweit ich weiss an die 380 km/h.
    Und erst die beschleunigung 2,5sec bis auf 100km/h das is schwer zu schlagen....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Wow die karts gehen sicher auch mega ab oO hmmm möchte ich auch mal :) bis zu 292 mit dem Kart ned schlecht, ein F1 macht soweit ich weiss an die 380 km/h.
    Und erst die beschleunigung 2,5sec bis auf 100km/h das is schwer zu schlagen....


    Ne F1 macht 360 km/h, rekord von David Coulthard auf den alten Hockenheim Ring so 358 km/h...kommt aber auch auf Heckflügel einstellung 380 wäre vielleicht drin aber dann is kurvenfahrt schon fast nicht möglich..

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"